'Das bezweifle ich leider...Original von Speeed_Gans
... da wohl wenige diesen rechner kaufen werden!
Nach der MWSt-Aktion von MM wundert mich nix mehr an Blödheit der Kundschaft.
'Das bezweifle ich leider...Original von Speeed_Gans
... da wohl wenige diesen rechner kaufen werden!
Nach der MWSt-Aktion von MM wundert mich nix mehr an Blödheit der Kundschaft.
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Also ich gehe davon aus, dass zumindest die größeren Märkte ein paar von den Dingern auf Lager haben, denn alles andere verursacht bei Entdeckung durch die richtigen Personen hohe Strafen (Irgendwelche Wettbewerbs-Gesetze).
Man kann aber MM nicht alleine beschuldigen. Die Konkurrenz ist auch nicht besser. Nur dass MM die auffälligste Werbung fährt (nur meine persönliche Meinung) und nur darum geht es doch. Sieh Dir mal die Preise an und versuche Dir, beim Laden um die Ecke einen PC mit gleichen Eckdaten zusammen zu stellen (von mir aus zu lassen). Die Preise sind ungeschlagen - im "Set" jedenfalls! Glaube mir, ich weiss wovon ich rede. Bin ein "Überläufer" wenn Du so willst und arbeite jetzt bei einem "Laden um die Ecke".
MM und Co verdienen nix an den PCs, die sie so groß umwerben - zahlen teilweise sogar drauf. An einer Spindel Rohlinge oder einem 2meter Chinch-Kabel für vielleicht 5,-€ ist wesentlich mehr verdient als an einem PC oder Laptop.
Es geht nur um Kundenzulauf und den Kauf der Zusatzartikel. Jeder, der einen PC mit kauft, braucht vermutlich irgendwann Rohling, Reinigungstücher, Tinte für den Drucker, Papier und vieles Andere. Vielleicht wird er beim Durchlaufen des Marktes aufmerksam auf ein anderes Produkt, welches er sich z.B. zu Weihnachten kauft oder schenken lässt. Und damit verdient man Geld.
Aber irgendwo hast Du natürlich recht. Selbstverständlich ist die Stückzahl solcher "Preishämmer" begrenzt.
Aber mal was anderes. Jeder, der an diesen hier diskutierten Angeboten mit verantwortlich ist, hat schon gewonnen. Denn hauptsache es wird darüber gesprochen - Dieter B. machts doch genauso. Plötzlich war er der Fiesling der Nation - da steckt überall bis ins Detail durchdachte Strategie und präziseste Kalkulation dahinter.
Wenn z.B. 100 Personen diesen, "möglicherweise" zufällig entstandenen Thread lesen oder nur überfliegen werden statistisch z.B. 5 dabei sein, die irgendwas vergessen haben, was sie noch besorgen wollten oder daran erinnert, dass sie vielleicht noch ein Kabel aus der "Car-Hifi-Abteilung" benötigen. Und schon hat sich das Konzept wieder erfolgreich bewährt ... ... ... "..." ... ... ... verstanden, worauf ich hinaus will?
Also lasst und weiter Werbung machen lol - interessant ist es ja irgendwie trotzdem
so long
GTA-man
Das heute Rechner auf den Markt kommen die 200 oder gar 1000 GB an Plattenplatz haben liegt weniger daran, das man das heute umbedingt braucht, als mehr das Grosse Zahlen sich immer gut verkaufen und nun ja Festplatten verdammt billig sind. Der einfache Kunde kann keine Grafikkarten unterschieden und bei gleichteuren rechnern richtig einschätzen. Bei Menge an RAM, MHz und Platte ist das ja echt einfach, auch für Noobs (welche in der tat den Grossteil der Zielgruppe ausmacht).
Die erste Platte welche ich mit meinem Vater gekauft habe hat schlappe 990 DM (~450 €) gekostet und war schlappe 420 MB (Megabyte!) gross.
Rechnet mal hoch was eure Platte nach diesem Standard kosten würde.
Oder Arbeitsspeicher, 4 MB haben damals 100 DM gekostet.
Dagegen sind die Preise für die Komplettpakete recht konstant geblieben, ein gut ausgestattetes Paket hat damals auch schon 5000 DM gekostet (Und da war dann auch ein Monitor dabei).
Das die Angebote in den grossen Discountern auch dazu dienen Kunden anzulocken damit sie die fast immer stark überteuerten Kleinteile einkaufen, dieser meinung kann ich mich anschliessen.
der mediamarkt gehört geschlagen, mal ehrlich...
ich habe eine 120er für videos und filme
eine 120er für Installationen und Windows (C
eine 200er für spiele, programme und versch. sachen.
ich habe sehr viel daten und die 3festplatten reichen voll aus!!
eine seagate 120er kostet knappe 65€
eine seagate 200er kostet in etwa 80€
das ist dann 200€, dann hast genug festplattenspeicher- ich habe immer noch insg. knappe 160gb frei...
aber solche angebote sollen halt leute ansprechen, die everquest 2 in ultra hoch qualität spielen wollen...
allerdings - ACHTUNG FALLE!!!
nicht mal der pc von der nasa wird das spiel schaffen...
DER PC MUSS ERST MAL ERFUNDEN WERDEN!!!
aber er ist eine gute alternative zu alienware systeme...
sau teuer, braucht kein schwein, aber cool zum angeben...
naja, solche leute solls auch geben...
![]()
![]()
![]()
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
BITTE SCHAUT AUF DIESEN LINK !!!!
IST SEHR WITZIG,WIRD EUCH AUFHEITERN
das argument mit den zahlen und der zielgruppe stimmt leider.
ich versuche ständig freunden/kollegen/bekannten diese pc´s auszureden. sehr oft zwecklos. oft sind es dann argumente wie: connect xxxxxl und ein riesen softwar-paket. traurig.
die meiste software sind 90tage testversionen die sich dann automatisch melden und auch abonniert werden. aol gleich inclusive.
damit zieht der kreis zu. ich glaube sogar das diese firmen an mm provision zahlen, pro abgeschlossenes abo.
wenn ich 1999 euro ausgeben müßte, würde ich einen highend-pc zusammenstellen. 1000gb wären selbst dann immer noch nicht drin.
die braucht, wie alle hier feststellen kein mensch.
diesen pc kaufen nur leute, die auf extrem hohe zahlen stehen....siehe mein Couseng:
0 Ahnung von PC...er hat 670€ zur Verfügung..und guckt nur auf die MHz Anzahl.....er hat sich jetzt gekauft:
P4 mit 3.3 GHz
GeForce FX5200
40 GB 5400 U/m
256 MB DDR RAm 166 MHz
Der hat nur geguckt, wie viel MHz der PC hat, und wundert sich, das da kein RIESIGER Unterschied zu seinem 800er CELERON gekommen ist...ich habe ihm gleich gesagt...gib mir das geld, ich stell dir ein super teil. zusammen...ich hätte genommen:
AMD Athlon XP3200-3500
GEForce 6600 GT oder sogar 6800 oder X800
160 GB mindestens
1024 MB mindestens usw...
Egal, er wollte nicht auf mich hören...obwohl ich eigentlich der bin, der sich mit PC aus meiner Nachbarschaft am Besten auskennt...naja...
wer nicht hören will muss fühlen
MFG Blade1990![]()
40 GB 5400 U/m
256 MB DDR RAm 166 MHz
Mit solchen Werten, wird sogar die allerschnellste CPU ausgebremst.
Wie kann man nur sooo Blöd sein, sicher 2 Gb RAM braucht man nicht 512 sollten es aber heute schon mindestens sein, bedenkt man was heute alles an Programmen mitläuft. Und ne 40er Platte! Lachnummer klar auch alles was über 200 GB geht halte ich für weniger Sinnvoll, aber nur meine Sammlung Digitalphotos würde diese Platte schon locker füllen.
Soll er doch mit glücklich werden!
@Blade: Naja für 700 € stellst du dieses system das du vorschlägst nicht zusammen. Aber was wesentlich besseres fürs gleiche Geld , ja da kann ich nur zustimmen ist locker drin!
ich habe jetzt auch mal meinem 2200+ , 5700@Ultra GT oder so (extrem hoch getaktet, sie vertragts...) mal wieder ein schönes unique eingebaut... die haben sogar einen aufkleber drauf, der holografisch ist - einfach geil!! und zwar 1gb twinmos dual channel cl2.5 ram...
einfach göttlich!!
jetzt kann ich riddick endlich in high quality mit vollen details ruckelfrei spielen!!!!
das gleiche mit hl2!!!!!
aber noch mal wegen der hdds:
mein bruder tut extrem viel cad zeichnen für sein studium, nebenbei extrem saugen, er hat eine standleitung im studentenheim. er hat derzeit ungefähr 750gb auf 2x200, 1x80,1x160,1x120 und hat nur noch 200 frei...
der ist halt ein extrem fall, aber gut, solls ja auch geben solche leute...
aber er hat auch immerhin 120gb mp3s, 200gb spiele und progs, 200gb filme...
naja, wie schon gesagt, sowas gibts auch, für ihn wäre der pc warsch. was...
der sockel a ist voll alt, nimm den 2800+ beim 939er sockel, irre stabil, sau quick, schneller als der 3200+ XP-ler...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
BITTE SCHAUT AUF DIESEN LINK !!!!
IST SEHR WITZIG,WIRD EUCH AUFHEITERN
würde athlon64 nehmen...Original von Blade1990
AMD Athlon XP3200-3500
übrigens:
das ding steht wirklich bei mm. Habs da gesehen^^
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.