-
wowbagger
Gast
DVD`s mit Nero brennen
Also, vielleicht hattet ihr ja mal ähnliche Probleme oder wisst sonst, wie man das behebt:
Immer wenn ich ne DVD brenne, egal ob mit Daten, homevideos, Mp3`s, was auch immer, kann ich die zwar in dem Brenner problemlos abspielen, habe aber an meinem anderen Rechner nen Problem damit.
Da kommt dann immer die fehlermeldung, der Datenträger sei nicht formatiert.
Bis jetzt habe ich immer angenommen, dass läge an meinem brenner, bzw an dem anderen Laufwerk.
Aber jetzt habe ich ne DVD von nem Bekannten bekommen, bei der der eine Rechner wieder die Fehlermeldung gibt und mein Brenner, obwohl die DVD von auswärts kommt, sie Problemlos abspielt.
Das ganze wird gebrannt mit Nero
Weiss jemand, was ich da einstellen muss, damit die Dinger beim brennen gleich formatiert werden, bzw wie ich dieses Problem sonst lösen kann?
Falls sich jemand eriinnert das das Thema schon mal war, hilft mir auch ein Link.
Habe so erstmal nichts gefunden, was dem entspricht.
-
rheini1949
Gast
Zum einen wird ein DVD-Rohling nicht formatiert, es sei denn es wird ein Packing-Write-Programm benutzt, wie Incd.
Zun anderen fürchte ich, kann das genannte Laufwerk vermutlich keine gebrannten DVD's abspielen. Da wirst Du wohl kaum was machen können.
-
Dave1978
Gast
DVD-Laufwerke und ihre Probleme:
Viele Geräte beherschen nur eine Rohlingsorte, also Plus oder Minus.
Weiss nicht welche Sorte du derzeit verwendest, aber probiers mal mit der anderen sofern du einen Multibrenner verwendest.