+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Welche Firewall?

  1. #1
    Datafinderx
    Gast Avatar von Datafinderx

    Welche Firewall?

    Hi Leute!

    Kennt irgendjemand eine gute einfach zu bedienende Firewall, die man sich kostenlos im Internet runterladen kann?

    greetz

  2. #2
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 11:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    Jop Zone Alarm ist kostenlos.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  3. #3
    robby-hop
    Gast Avatar von robby-hop
    Hab die von kerio drauf

  4. #4
    Deathrow666
    Gast Avatar von Deathrow666
    Bevorzuge die outpost Firewall

  5. #5
    Dark_Master
    Gast Avatar von Dark_Master
    Tach,

    "Sygate Personal Firewall" ist einfach zu bedienen und kostenlos.

  6. #6
    xxxfire15xxx
    Gast Avatar von xxxfire15xxx
    Lest euch das mal durch
    http://copton.net/vortraege/pfw/

    Und dann sichert euer system so ab
    www.dingens.org

    Und ich hoffe ich muss mir jetz nicht wieder den mund fusselich reden wegen eure Personal Firewalls ich benutze schon 3 jahre keine Personal Firewall mehr und habe nie welche problemem gehabt Ich habe nur die Xp Firewall an.........Und wenn ich euch nicht von den Firewalls wech bringen kann dann Macht die Xp-Firewall an da lädt mein eMule auch mit 40-50 kb und habe nur DSL 1000


    Hier gibt es noch was gegen ner Personal firewall das solltet ihr euch umbedingt anschauen ist ne video datei ist sehr interessant
    http://ulm.ccc.de/chaos-seminar/pers...recording.html



    Ihr immer mit eure firewalls

  7. #7
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Keine Firewall ist hunderprozentig sicher, das wissen wir sicherlich alle. Nur eine Frage des Aufwands. Und sicherlich lohnt es nicht irgendeinen privat PC zu knacken.

    Es gibt nur eine Möglichkeit den rechner sicher vor zugriffen zu machen: Erst garnicht anschliessen.

    Eins verhindert aber das abschalten von Windows Diensten und MS Firewall auch nicht, das Viren und andere Böse Geister heruntergleaden werden.

    Deshalb halte ich eine Kombination aus Firewall mit integriertem Antivirenkit für Optimal.

  8. #8
    xxxfire15xxx
    Gast Avatar von xxxfire15xxx
    Ja das weiß ich ja aber ne Personal Firewall verhindert 1 das surfverhalten
    2.macht es noch neue sicherhweitslücken rein...
    Das Arbyten mit einer eingeschalteten "Personal Firewall" ist zwar nicht sicherer, dafür aber wesentlich behäbiger und rechenintensiver. Eine aktivierte Norton Personal Firewall 2005 verbrauchte im Test so viel Resourcen, dass ein Download einer 100MB Datei auf dem Test-PC mehr als doppelt so lange brauchte wie bei deaktivierter "Personal Firewall".

  9. #9
    gast123
    Gast Avatar von gast123
    Ich hab Norton, aber sind kostenlose auch genauso gut wie kaufbare???


    $ 10 Fîr’ÐÝ ÃÉ® ªéª FrïñAý F*V ªéª
    (°v°) Eule (^v^)

  10. #10
    Homicidal_Maniac
    Gast Avatar von Homicidal_Maniac
    der artikel von fire ist sehr interssant. vielleicht probiere ich es mal aus.

    ansonsten stimme ich dave zu. antivirus + firewall ist schon mal besser als gar nix. da gibt es auch genügend von.
    ich fahre seit jahren mit personal antivir + zone alarm ganz gut.
    ich hatte noch NIE einen virus oder wurm drauf.
    der aufwand um private pc´s zu knacken ist zu groß. und um allgemeine angriffe, massenwürmer und script-kiddies abzuhalten reichts allemal.
    sonst empfehle ich sowieso noch zusätzlich ein gutes image-prog.

    bis 2003 benutzte ich kaufsoftware von norton, war aber unzufrieden. nicht wegen dem schutz, sondern das ganze drunherum. das system wird gebremst und die versionupdates erwiesen sich als schwierig. nur probleme.
    mitte letzten jahres hatte ich dann irgendwie ne pcwelt-cd in der hand und dachte, sch*** drauf.
    wie gesagt legal + kostenlos + virenfrei + problemfrei.
    ich gebe kein geld mehr für sowas aus. da bei mir das ergebnis dasselbe war + vorteile.
    ich weiß jetzt fangen wieder welche an und sagen, der hat von 95432 viren aber nur 95321 erkannt und ..... und der angriff wenn es so und so geht, der kommt durch.
    na und, ich hatte noch nie einen und deshalb ist es mir auch wurscht.

    ps: der pc wird ja auch nicht permanent angriffen und verseucht, von allem was es gibt.

  11. #11
    xxxfire15xxx
    Gast Avatar von xxxfire15xxx
    also mein system ist auch total virenfrei schon 1 jahr lang und ich habe so mein system abgesichert

    Kaspersky+windows dienste abgeschaltet+sp2+windows firewall.......ich hatte auch mal 1 monat lang nur windows diesnte abgeschaltet und sp2 und die xp firewall also kein viren programm und hatte auch kein virus drauf.......Eigentlich braucht man garkein schutz es kommen eigentlich meistens nur von sich selber malware drauf weil die meisten user die öffnen einfach datein die sie garnicht kennen dann ist auch schon was drauf.....

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •