Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zigaretten aus Luxembourg

  1. #1
    JoeyStar
    Gast Avatar von JoeyStar

    Zigaretten aus Luxembourg

    Hallo zusammen,
    ich habe mal ein paar Fragen.
    Ich hatte mir mal überlegt meine Zigaretten in Luxembourg zu kaufen, da ich ca. 2 Stunden von der Grenze entfernt wohne, würde sich das natürlich nur lohnen, wenn ich direkt mehrere Stangen holen kann.
    Wenn ich richtig informiert bin, darf man pro Grenzüberschreitung und Person, eine Stange mitnehmen, oder?
    Wenn ich also mehrmals fahre und die Stangen dann hinter der Grenze deponieren würde, könnte ich auch an einem Tag 5 Stangen oder mehr holen, oder sehe ich das falsch?
    Und hat einer vielleicht Informationen zum Preis einer Stange in Luxembourg?
    Oder sind Zigaretten allgemein in Belgien günstiger?
    Vielen Dank schonmal, falls sich einer die Zeit nehmen sollte die Fragen zu beantworten.
    mfg,
    Martin

  2. #2
    Urgestein Avatar von Washington

    Registriert seit
    29.5.04 - 13:01
    Beiträge
    590
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Die Beamten müssen drauf achten, dass jemand nur für den Eigengebrauch die Ziggs kauft. Wenn du 5x am Tag rüber fährst, denken sie sich das du schmuggelst.

  3. #3
    WhitTrash
    Gast Avatar von WhitTrash
    wie wärs mal dann immer ein anderen Grenzübergang benutzen?
    zwar viel mehr arbeit aber wers so nötig hat---
    scherz

  4. #4
    Homicidal_Maniac
    Gast Avatar von Homicidal_Maniac
    Die Freimenge für die Einfuhr aus den Ostländern bleibt bis 2008 auf eine Stange Zigaretten oder 200 Stück beschränkt. Für Bewohner im Grenzgebiet gilt bis dahin sogar ein Limit von nur 40 Zigaretten. Dagegen dürfen etwa aus Luxemburg, Frankreich oder England jeweils 800 Zigaretten ohne Aufschlag mitgebracht werden.

    Das steht hier

    wenn du jetzt immer noch öfter fahren willst, kannst du das machen. an der grenze dürften keine beamten stehen. allerdings dürfen sie jetzt überall kontrollieren und wenn du dann mit mehr als 4 stangen aufgegriffen wirst haste pech.

    ps: hör auf zu rauchen

  5. #5
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Zigaretten aus Luxembourg

    Zählt das Limit der 800 Zigaretten pro Person oder, wenn man mit 4 Personen hin hährt, pro Fahrzeug???

  6. #6
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Daumen hoch Zigarette E-Zigarette inkl. Ladegerät

    E-Zigarette garantiert Ihnen höchsten Rauchgenuss ohne Kondensat, welches sich beim Verbrennungsprozess einer herkömmlichen Zigarette bildet und in dem sich über 60 krebserregende Substanzen befinden. Als einzige gesundheitsschädigende Substanz enthält die elektronische Zigarette nur das Nikotin.


    einfach super !!!!!!!!

  7. #7
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Zigaretten aus Luxembourg

    Also ich fahre immer mit drei Nichtrauchern nach Luxenburg und bringe dann 3200 Zigaretten mit. Da man dort auch günstiger Tanken kann ist die Fahrt fast umsonst

  8. #8
    rannug333
    Gast Avatar von rannug333

    AW: Zigaretten aus Luxembourg

    hallo,

    hast du dir mal überlegt , das kostet dich rund eine Tankfüllung also ca. 50,-- € .
    solltes dir die Route gut planen, eventuell in einem Outletzenter mit vorbeifahren und Klamotten kaufen oder mal Infos einholen was es in Luxembourg oder Frankreich sonst noch günstiges zu kaufen giebt.
    gruß
    rannug

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •