+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2-3fragen:-)

Abgeher1984
    Gast Avatar von Abgeher1984

2-3fragen:-)

tach kollegas!
    wie gehts denn so.
    ich hab mal verschiedene fragen zu linux - bin relativer neuling.
    erstmal vorweg-habe suse linux 9.2
    1.gibt es e-mule auch für linux (hab grade schon die links zu filesharing programmmen gesehen, würde mich jedoch freuen wenn ich phne weiteres e-mule nutzen könnte)
    2.kann man bei linux einzelne daten und ordner der festplatte ausblenden oder durch ein passwort sichern?passwort wäre die beste möglichkeit.
    denn die ordner und dateien die unter windows auf der festplatte versteckt sind,kann man bei linux so sehen
    3.ich habe gestern mal probiert ne mp3 cd zu brennen-aber wie geht das mit dem fuck brennprogramm von linux(konnte nicht mal ne svcd kopieren!)
    also hat jmd vielleicht ein gutes brennprogramm, welches unter linux ganz normal arbeitet??ß
    wäre echt nett wenn ich die fragen beantworten würdet!:-)

gateway
    Gast Avatar von gateway

RE: 2-3fragen:-)

1.) Es gibt alternative Proggies... z.B. mlDonkey oder Limewire
    2.) Linux hat aber ein ausgeklügeltes Berechtigungssystem, in dem man Lese Schreib und Ausführungsrechte für Eigentümer, Gruppe und Alle für Dateien und Ordner vergeben kann...
    Weiters kannst du natürlich auch für die gesamte Windowspartition bereits in der fstab-Tabelle readonly Status vergeben, oder sie auch gar nicht einbinden...
    3.) Die Antwort die du suchst heißt k3b.

LG

Gate

Abgeher1984
    also ich habe mir jetzt limewire und auch mldonkey gezogen.
    jedoch hab ich immer noch ein prob.der installiert die sachen nicht.ich habe keine ahnung wieso-womit soll ich zb mldonkey öffnen?sind 3dateien drin,eine .exe ich muss aber angeben womit das geöffnet werden soll.aber ich weiss nicht womit.
    und bei limewire kann ich das dann mit yast installieren oder so,muss aber ein passwort fürs system eingebn.da klicke ich auf ignorieren,und dann ist alles weg-bin wieder im ganz normalen ordner.:-((((((((((muss ich das passwort denn haben oder was?????????

ausserdem habe ich beim verschlüsseln und sichern mit passwort noch probleme.
    ich klcike den gewünschten ordener an->rechte maustaste->aktionen->komprimieren und verschlüsseln.
    aber da passiert nichts,ich muss irgendwie einen ordner angeben aber das klappt nicht.(man kann das gewünschte verzeichnis auch irgendwie nur per hand eingeben und nicht an einem baumdiagramm oder so anklicken.

oh man o man irgendwie steig ich hier noch niht so ganz durch.

hoffe mir kann da jemand helfen.

sascha1234567
    Gast Avatar von sascha1234567
    das paswort ist dein linux benutzer paswort *stark aufreg* ich komme mit linux noch nicht mal über blothoth ins netz und die die schon über linux im netz sind wissen nicht wie das geht. nagut nutze ja auch erst seit 6 tagen linux und komme daher warscheinlich nicht ins netz brauch noch mehr erfahrung.

Nur mal so kann mir vieleicht jemand erklehren wie ich über suse linux 9.2 ins netz komme (über wlan) ?

sascha1234567
    Gast Avatar von sascha1234567
    noch mal nett hinterher schrib war nicht bößwillig gemeint alber nur gerne rum nichtz das das wieder welche falsch verstehen das ist bei uns emsköppen halt humor.

Abgeher1984
    bin doch selber emskopp.............................

kann immer noch nichts downlaoden...irgendwie kann ich kein programm installieren!!!!!ich dfind dat scheisse

+ Antworten