Hallo Leute,
habe folgendes Problem zu bewältigen, bei dem ich gern Eure Meinung wissen würde, wenn Ihr an meiner Stelle wärts!
Habe mich unglücklicherweise in ein Aupairmädchen verliebt, mit welcher ich nun seit geraumer Zeit, sprich 3 1/2 Monaten zusammen bin! Anfänglich sprach Sie davon auf längere Sicht hier zu bleiben, genauer gesagt hier in Österreich zu studieren und nebenbei weiter als Kindermädchen zu joben und nach erfolgreichem Studium hier zu bleiben...
Letzte Woche lag Sie mit Grippe im Bett und als ich sie gestern besuchte, kam diese melancholische Stimmung, welche sicherlich "Jeder" kurz vor einer persönlichen Trennung von seinem Partner kennt auf!
Sie sagte, dass Sie die vorige Woche viel Zeit zum Nachdenken hatte und zu dem Entschluß gekommen ist, dass Sie ihre Familie schon sehr vermisst und in gut 3 Monaten wenn ihre
Aufenthaltsgenehmigung abläuft, wieder zurück in den Osten fliegt; Wohl bemerkt - aber immer untermalt, dass Sie froh ist, dass Sie mich hat und sehr glücklich mit mir ist, aber nicht anders kann, da Sie von der Heimweh nach Hause getrieben wird! Habe Sie an diesem Arbend nur schweigsam verlassen, da mir die Worte fehlten, da ich Sie wirklich sehr lieb habe!
Umso schlimmer kamen dann die fehlenden Worte und Gedanken in der Nacht - wie soll es auch anders sein...
Man sagt ja immer man sollte auf sein Herz hören oder nach dem Herzen gehen, doch leichter gesagt als getan, mir gehen soviele Sachen durch den Kopf:
- sollte ich jetzt schon die Bindung langsam ausklingen lassen, da ja 3 1/2 Monate sicherlich leichter zu verkraften sind, als 8 Monate
- sollte ich die Zeit bis zu Ihrem Abflug noch genießen "aber immmer mit Hintergedanken, dass Sie nicht mehr lange MEIN ist", und die nächsten paar Monate einfach so tue, als wäre alles Bestens und dann erst in Trauer, vielleicht auch in Mitleid versinken
- sollte ich Sie überreden hier zu bleiben, damit aber verbunden, sollte Sie bleiben, könnte Sie "nur studieren", da Sie keine Arbeitsgenehmigung bekommt, doch irgendwann holt Sie die Heimweh wieder ein, bis Sie erneut auf die Gedanken kommt für immer heim zu wollen dann beginnt alles erneut - und dann fällt es mir noch schwerer loszulassen
- sollte ich Sie wirklich einfach so ziehen lassen ohne um Sie zu kämpfen, vielleicht ist dies das Beste, bevor Sie unglücklich hier lebt
Ich weiß einfach nicht weiter, hoffe ihr könnt mir ernst gemeinte Ratschläge geben, oder vielleicht sogar aus Selbsterfahrung reden, wer weiß...
Christian![]()