Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: brauche eure hilfe

Aufsteiger/in Avatar von redmax

Thanks
    0

brauche eure hilfe

also es geht um auto verkaufen

mein vater hat sein auto (vw passat) verkauft hat mit dem kunden einen kaufvertrag erstellt.

da der käufer umbedingt das auto gleich mit nehmen wollte (hatte keine extra nummernschilder) nahm er das mit halt mit der absprache das er uns die nummernschilder und die abmelde bestätigung bringt so steht das auch in kaufvertrag.
    nunja der typ meint die nummernschilder wurden eingezogen beim verkehrsamt.
    was ich aber nicht glaube haben uns bei der versicherung erkundigt wenn er halt mit unseren nummernschild+auto einen unfall baut wird meiner vater nochgestuft.

darum frage ich euch was soll ich machen?
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Aufsteiger/in Avatar von blinky27

Thanks
    0
    Als ich mein alten PKW beim Straßenverkehrsamt abgemeldet habe, wurde ich gefragt ob ich die alten Kennzeichen behalten möchte. Darauf hin wurden die Zulassungsstempel abgekratzt.

Sollte der Käufer im gleichen Landkreis wohnen wie dein Vater kann der Käufer auch das Fahrzeug ummelden, dadurch hat er die Möglichkeit euer altes Kennzeichen zu behalten und somit Geld zu sparen. (Braucht keine neuen Nummernschilder, die Verwaltungsgebühren sind billiger als bei Neuzuteilung von neuen Kennzeichen)

Da ich mein altes Auto verschrotten ließ, musste ich mir ein neues Fahrzeug zulegen. Für das alte Fahrzeug bekam ich eine Abmeldebestätigung. Bei der Ummeldung vom gekauften Fahrzeug habe ich keine Ummeldebestätigung erhalten. Lediglich der Fahrzeugbrief wurde geändert, Fahrzeugschein eingezogen und ein neues ausgestellt. Hab natürlich das Kennzeichen behalten. Sollte der Käufer von euch so vorgegangen sein wie ich müsste er zumindestens einen Einzahlungsbeleg/Quittung von der Zulassungsstelle haben über die errichteten Gebühren zur Abmeldung / Ummeldung.

Jetzt ist die Frage wie lange ist es her, wo dein Vater das Auto verkauft hat. Ich meine das eine Woche für das Abmelden/Ummelden eine angemessene Zeit ist.

Ich würde an eurer Stelle nach einer angemessene Zeit einfach die KFZ-Versicherung kündigen. Ihr könnt ja belegen das das KFZ verkauft wurde. Über die Kündigung der KFZ-Versicherung erhält die Zulassungsstelle automatisch Kenntnis. Ansonstens fragt doch einfach mal an bei der Zulassungsstelle ob das KFZ bereits ab- bzw. umgemeldet wurde.

Ein KFZ kann Bundesweit bei jeder Zulassungstelle abgemeldet werden.
    Eine Anmeldung ist nur bei der zuständigen Zulassungsstelle möglich.

Blinky

Nicht mehr wegzudenken Avatar von taker407

Thanks
    0
    Original von blinky27

Ich würde an eurer Stelle nach einer angemessene Zeit einfach die KFZ-Versicherung kündigen. Ihr könnt ja belegen das das KFZ verkauft wurde. Über die Kündigung der KFZ-Versicherung erhält die Zulassungsstelle automatisch Kenntnis. Ansonstens fragt doch einfach mal an bei der Zulassungsstelle ob das KFZ bereits ab- bzw. umgemeldet wurde.

Blinky
    das geht so leider nicht, die Versicherung kannst Du nicht kündigen.

Ich würde schnellstens auf die Zulassungsstelle gehen, den Kaufvertrag mitnehmen und eine Zwangsabmeldung machen, denn dies ist der einzige Weg, wie Dein Vater aus der Haftung raus kommt.

Solange die Ummeldung, bzw. Abmeldung nicht gemacht wurde, fährt der Käufer auf die Versicherung Deines Vaters

Aufsteiger/in Avatar von redmax

Thanks
    0
    vielen dank hat sich erlediegt ich bin mit meinem vater hingefahren und haben ihn druck gemacht wegen polizei und so....
    er hat das auto abgemeldet........

danke aber.....