+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HILFE !!!

TIMO10
    Gast Avatar von TIMO10

HILFE !!!

Ich wollte gestern Abend einen kleinen Film auf meinen Ipod ziehen. Zuerst wollte ich den Film in die Mediathek ziehen um ihn dann von dort aus zu konvertieren und auf den ipod ziehen. Aber der Film lässt sich einfach nicht in die Mediathek ziehen. Ich hab auch schon das Format geändert aber es hilft einfach nicht.
    Woran liegt das?
    Der Film ist mir echt wichtig und ich hoffe auf Hilfe
    Danke schon mal im Vorraus

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

AW: HILFE !!!

Du musst, glaube ich, den Film konvertieren, bevor du diesen in die Mediathek ziehst, z.B. im Format *.mpg.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Unglücklich AW: HILFE !!!

Ich hab das Format bereits geändert in *.mpg aber ich kann es nicht in die Mediathek ziehen. Mit anderen Videos im mpg- Format hab ich keine Probleme nur mit Videos die nicht ursprünglich im mpg-Fromat waren. Ich hab also schon versucht Videos die z.B. im avi-Format waren und die ich dann ins mpg-Format geändert habe in die Mediathek zu ziehen aber die Videos werden in der mediathek nicht angezeigt.
    Müssen die Videos vllt schon von anfang an im .mpg-Format sein??
    Weil einen anderen Grund kann ich nicht erkennen

Thanks
    87

Habe folgendes gefunden, vielleicht hilft es weiter:

Die iPods können inzwischen alle Video. Aber wie kommt denn zum Beispiel ein kurzer Urlaubs-Clip auf den iPod?

Als erstes muss der gewünschte Clip der iTunes Medathek hinzugefügt werden. Das geht am einfachten mit Drag and Drop. Also klicken, halten, ziehen und loslassen.
    Der Clip wird in die Mediathek kopiert und ist jetzt unter “Filme” zu finden. Durch Klicken markieren.
    Jetzt im Menü auf “Erweitert” klicken und dann auf “Version für iPod oder iPhone erstellen”.
    Nun wird der Clip in ein für den iPod Taugliches Dateiformat verwandelt. Das ist hier zu sehen.
    Auf den ersten Blick sieht die neue Datei aus wie die alte. Um die Unterschiede zu sehen auf “Ablage” klicken und dann auf “Informationen”.
    Dies hier ist das alte File und das hier das neue. Am einfachsten zu erkennen an der Dateiendung m4v.
    Die erste Datei kann jetzt gelöscht werden. dazu die Datei durch Klick markieren und die Entfernen Taste drücken. Durch Klick bestätigen und durch einen weiteren Klick in den Papierkorb werfen lassen.
    Der Film soll nun auf den iPod. Dazu bei angestecktem iPod unter Geräte auf den entsprechenden iPod klicken. Jetzt auf Filme klicken.
    “Filme synchronisieren” muss angeklickt sein.
    Nun können Sie noch wählen, ob sie alle Filme auf den iPod synchronisieren wollen, oder nur ausgewählte.
    Klicken sie zum Beispiel “Ausgewählte” und wählen durch Klick den eben hinzugefügten Film aus.
    Mit klick auf “Anwenden” wird der Film auf den iPod synchronisiert. Und kann nun dort auch angesehen werden.
    Erscheint irgendeine Fehlermeldung, wenn du den Film in die Mediathek ziehen willst?

Schau auch mal hier, vor allem Punkt 7:
    http://www.pcwelt.de/start/audio_vid...es/index2.html

TIMO10
    Gast Avatar von TIMO10

Nein er wird einfach nicht angezeigt. Ich kann ihn auch in iTUnes nicht abspielen. Bei den anderen Filmen die sich abspielen lassen da hab ich auch keine Probleme die in die Mediathek zu ziehen

Bump: Meine Probleme reißen nicht ab .
    Ich habe es nun geschafft das Video in die Mediathek zu ziehen fragt nicht warum das aufeinmal ging.
    Nun habe ich das Problem das Video vollständig auf meinen ipod zu ziehen.
    Ich habe zu erst das Video markiert und danach auf erweitert oben in der Leiste geklickt und dann dort auf Version für ipod oder iphone erstellen.
    So weit so gut.
    Es wurde konvertiert aber es fehlt der Ton. Das Video seh ich nur ohne Ton.
    Es tut mir leid euch zur Last zur fallen aber ich weiß einfach nicht weiter...

Thanks
    87

Zitat Zitat von TIMO10 Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid euch zur Last zur fallen aber ich weiß einfach nicht weiter...
    Das tust du doch nicht, dafür ist doch das Forum da.

Aber jetzt zum Thema. Habe gelesen, dass, wenn du mit iTunes konvertierst es häufig Probleme mit dem Ton gibt. Ich setze dir mal einen Link rein. Eine Freeware Programm, mit dem das gelingen sollte. Musst nur noch einmal alles von vorne beginnen.
    http://www.imtoo.com/ipod-movie-converter.html

+ Antworten