Welche Anforderungen bzw. komponenten muss ich haben, um Win XP, ins Internet und cs spielen zu können?
Welche Anforderungen bzw. komponenten muss ich haben, um Win XP, ins Internet und cs spielen zu können?
Theoretisch, wohl 500-700Mhz min. 128mb Ram, jedoch macht es erst Spass ab 1GHz mit mind. 256mb ram
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
xp würd ich dringend mindestens 256mb empfehlen
wobei schon 512mb wirklcih deutlich besser sind!
für internet und das system reichen auch schon 400mhz locker
für cs so 600
new system: AMD 3ghz winchester, 1gb (dank dual channel fast 2gb)ram pc400, FX5900 ultra und das alles auf einem Abit Av8
endlich wieder volle power ;-)
^Original von chui
xp würd ich dringend mindestens 256mb empfehlen
wobei schon 512mb wirklcih deutlich besser sind!
für internet und das system reichen auch schon 400mhz locker
für cs so 600
nun mal nicht übertreiben, ich hab 256mb sdram gehabt und soo schlimm lief xp auch nun nicht.
allerdings sehe ich eher bei den 400Mhz schwarz
mb ram?
sd ram?
ddr ram?
Zeig mir mal nen Rechner mit 700 MHz der mit DDR-RAM läuft. *g*
Es ist natürlich SDR-RAM gemeint, das gute alte billige
Wenn Du "mitspielen" willst und nicht nur als Kanonenfutter sollten es schon 384 MB RAM sein (256 für XP + 128 für CS) und ein 1GHz Prozessor.
Minimal würden aber wohl auch 256MB RAM und ein 500-600 MHz Prozessor reichen.
Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/
ok^^
und welche grafikkarte sollte ich eurer meinung nehmen, dass das ganze einigermaßen flüssig läuft?
Geforce 2 oder gleichwertiges reicht aus
Hi, zunächst kurz zu "Blah" Da Du schreibst, Dein XP würde bei 256MB SD-Ram schon nicht schlecht laufen, geh ich davon aus, dass Du noch nie ein XP mit "luxuriösen" 512MB DDR gesehen hast. In diesem Fall mag Dein XP in Deinen Augen ganz passabel laufen - was ich hier keinesfalls bezweifle. Nur XP allein braucht schon 100MB bis 200MB je nachdem, was und wie es eingerichtet ist. Wenn Du dann das "Multitasking" verwenden möchtest, um z.B. CS zu zocken, nebenbei irgend'ne DVD zu rippen, und Winamp braucht man halt auch immer am laufen, kannste Dir einen reibungslosen Betrieb getrost verreiben(damit bist nicht Du sondern Dein PC gemeint)
Nun zum Thema:
SD... DDR... etc. sind Bezeichnungen für Arbeitsspeicher (=RAM) verschiedener Klassen. Mal davon abgesehen ist es gar nicht so schlimm, wie's immer dar gestellt wird oder kann mir jemand eine Möglichkeit nennen, einen neuen PC unter 256MB (=Megabyte) 1200MHz CPU (=Prozessor), und 40GB HDD (=Festplatte) zu kaufen?!? Ich gehe nicht davon aus, dass es noch NEUE PCs mit entscheident weniger Leistung gibt.
Für Windows XP, Internet und CS ist es eigentlich total egal, wo Du welchen PC kaufen gehst, denn die Leistungsgrenzen, dessen, was heute schon ab z.B. 300,-€ im Handel als PC erhältlich ist, übersteigen bei weitem dem, was z.B. CS und Internet nutzen könnten. Und natürlich, läuft XP auch schon mit 256MB RAM reibungslos, aber sobald Du a bisserl mehr vor hast, zahlt sich buchstäblich jedes MB RAM aus, das Deinem Rechner zur Verfügung steht.
Das Einzige, was viele vergessen, ist die Tatsache, dass es vermutlich nicht bei CS bleiben wird, sobald Du mal Gefallen daran gefunden hast. Wobei Du nicht vergessen darfst, dass die heutigen Spiele, welche Dir z.B. Online oder im Schaufenster den "Mund wässrig" machen weit mehr ausreizen können, als Du, an Rechner, für z.B. 500,-€ kaufen kannst. An diesem Punkt teilen sich die Meinungen in alle Richtungen. Du musst halt irgendwo Prioritäten setzen. Den Einen geht es mehr um den Spielspaß, den Du mit einem preiswerten Angebot durchaus haben kannst. Den anderen (wie z.B. mir) geht es, neben dem Gameplay, vor allem um die "Grafik" im Spiel. Welche mit sinnvoll ausgewählten Hardwarekomponenten einfach um ein vielfaches besser ist. Zum einen habe ich dann die Möglichkeit die "Auflösung" (=Anzahl der Pixel auf einem in "Inch" definiertem Rechteck aus dem angezeigten Pixelraster) hoch zu drehen und so z.B. dem "Treppeneffekt" (=die unschöne Treppchenbildung auf jeder, nicht absolut Horizontal oder vertikal verlaufenden, Linie oder Kante) vorzubeugen. Außerdem steigt, je nach Spiel der anzeigbare Detailreichtum bis ins unermessliche. Ich spreche z.B. von Oberflächenstrukturen, animierten Bewegungen von Objekten wie z.B. Graßhalmen oder Bäumen, Schattendarstellung, etc. welche in der Regel nur zur Verschönerung der angezeigten Bilder dienen aber wenigstens teilweise sogar das Gameplay entschieden beeinflussen können.
Wenn Du Dir solche Möglichkeiten zumindest für das nächste Jahr offen halten möchtest, würde ich Dir empfehlen, mindestens 800,-€ für einen neuen Rechner bereit zu stellen bzw. zu ersparen.
So long
GTA
für wieviel soll ich sie kaufen(es gibt sie ja sicherlich auch bei ebay zu kaufen...)?Original von blah
Geforce 2 oder gleichwertiges reicht aus
Mehr als 20 Euro brauchst Du dafür nicht ausgeben.
Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/
nope.. Hab hier 2 andere Rechner mit 512mb ddr stehen, ich weiss also wovon ich redeOriginal von GTA-man
Hi, zunächst kurz zu "Blah" Da Du schreibst, Dein XP würde bei 256MB SD-Ram schon nicht schlecht laufen, geh ich davon aus, dass Du noch nie ein XP mit "luxuriösen" 512MB DDR gesehen hast. In diesem Fall mag Dein XP in Deinen Augen ganz passabel laufen - was ich hier keinesfalls bezweifle. Nur XP allein braucht schon 100MB bis 200MB je nachdem, was und wie es eingerichtet ist. Wenn Du dann das "Multitasking" verwenden möchtest, um z.B. CS zu zocken, nebenbei irgend'ne DVD zu rippen, und Winamp braucht man halt auch immer am laufen, kannste Dir einen reibungslosen Betrieb getrost verreiben(damit bist nicht Du sondern Dein PC gemeint)
GTA
Hab auch oft Winamp nebenbei an, keine Probs, wobei es natürlich mit 512mb besser laufen würde, aber 256mb passt schon.
btw.
wer rippt neben dem zocken ne dvd?! ich find das irgendwie ziemlich krank
HyperThreading UserOriginal von blah
btw.
wer rippt neben dem zocken ne dvd?! ich find das irgendwie ziemlich krank
aber hast Recht. Ist trotzdem Krank.