+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Daten und MPEG als Daten-CD brennen?

Urgestein Avatar von tommy63

Thanks
    0

Daten und MPEG als Daten-CD brennen?

dumme Frage wahrscheinlich. Kann man gemischte Daten, wie z.B. Powerpoint, Exel, etc. als Daten-CD brennen mit ein paar MPEG´s drauf zusätzlich?? Ich meine NICHT den Mixed Mode. Es gibt jemand, der Stein und Bein darauf schwört, es würde funktionieren als Daten-CD. Würde mich mal interessieren, ob das geht.
    greets tommy63

---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

jeansträger
    Gast Avatar von jeansträger
    meinst du, dass die mpeg daten danach auf dvd-player laufen sollen??
    verstehe deine frage nicht so ganz, aber bei nero kannste s/vcd erstellen und links neuen ordner erstellen in den du danach die powerpoint´s oder sonstiges ziehst. auf den player kannst dir den film ansehen und auf deinem recher in die order rein gehen.
    bei meinem dvd-player kann ich auch datencd´s abspielen(mpeg´s, mp3´s und gif´s) abspielen, die präsentationen kann er zwar nicht, aber das andere spielt er!!
    mfg jeansträger

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Auch meiner Erfahrung nach kann man heute bei fast allen DVD Playern einen MPG Film abspielen auch wenn er nur als ganz gewöhnliche Daten-CD gebrannt wurde.
    Deshalb sehe ich kein Problem, allen möglichen Inhalt auf ne Daten-CD zu brennen und die MPEG Filme auf dem DVD Player zu betrachten.

Den umgekehrten Weg hab ich noch nicht versucht, aber der DVD Player onteressiert sich bei S/VCD nur für den S/VCD-Inahlt, alles andere ignoriert er. Wenn man also über das S/VCD brennmenü von zum Beispiel Nero auch nicht Film-dateien hinzufügen kann (natürlich nicht in den Filmordner, denn das würde er versuchen umzuwandeln), sollte es gehen.

Thanks
    0
    hi. danke erstmal für die antworten! ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass es sich um das brennen bei nero handelt. es geht nicht um das anschauen oder umwandel von irgendwas...

nur, ob man *.mpeg, *.xls, *.ppt und *.doc-files zusammen auf eine daten-cd brennen kann.
    greets tommy63

jeansträger
    Gast Avatar von jeansträger
    denke schon, warum sollte das nicht gehen???

Dax76
    Gast Avatar von Dax76
    Warum sollte das nicht gehen? Wenn du ne Daten-CD erstellst, ist es Nero herzlich egal, welche Datei-Typen dabei gebrannt werden. Da wird dann alles gleichbehandelt.
    Einfach den Kram in des Fenster rüberziehen und losbrennen.
    Wär ja noch schöner, wenn man bei nem Backup o.ä. auch noch die Datein selektieren müsste...

Abgesehen davon: Warum probierst du's nicht einfach mal aus, anstatt zu fragen? Ist ja keine riesige Investition, so ein Rohling

Thanks
    0
    naja, ich dachte halt, wegen dem format mpeg würds nicht gehn...
    greets tommy63

Thanks
    0
    hab im Büro keinen Brenner, sonst hätte ich es ausprobiert. Das mit dem Backup leuchtet mir allerdings ein! THX
    greets tommy63

+ Antworten