+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nero - VCD - Komischer Fehler

SkEaToN
    Gast Avatar von SkEaToN

Nero - VCD - Komischer Fehler

ich weiss nicht warum, aber seit einiger Zeit kommt, wenn ich eine VCD brennen will, nach dem hinzufügen der Datei die Warnung, dass die Datei nicht standardgemäß ist. Ist ja eigentlich kein Problem, aber mich wundert es dass es bei allen Dateien ist, obwohl sie eigentlich gehen müssten.
    Wenn ich die Dateien dann brenn, zeigen mir alle DVD-Player nur grüne Streifen.
    Hier mal ein Screenshot von der merkwürdigen Meldung, man achte auf die angebliche Bitrate:

Screenshot

falls jemand das Problem, kennt, bitte helfen. An der Neroversion liegt es nicht, hab mehrere ausprobiert

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nun ja dahinter steht auch VBR in deiner seltsamen Bitrate, Wenn programme daraufhin ausgerichtet sind mit Konstanten Bitraten zu arbeiten,dann rechnen sie Fehlerhaft wenn sie mit Variablen Bitraten konfrontiert werden und geben bizarre Werte aus.

Ist natürlich möglich das das Filmfile auch defekt ist. Denn normalerweise sollten heutige Player mit VBR zurecht kommen, und es abspielen.

Nero hat die angewohnheit alles was nicht haargenau der Norm entspricht, so umzuwandeln das es dies dann auch tut. Dabei können natürlich Fehlerauftreten.

Lösung: Nero darf den Film nicht umwandeln sondern soll ihn so brennen wie er nun mal ist.

Vorgehensweise: Will man eine VDD brennen ruft man ja als ersten das Optionsmenü auf, aslo dort wo man CD-Namen, Menü etc einstellen kann. Auf der allersten registerkarte gibt es eine Option namens: "Standartgemäße CD erstellen" diese Option abschalten und das brennen nochmals durchführen und ausprobieren ob es funktioniert.

Klappt es immer noch nicht, ist das File entweder letztendlich defekt oder dein Player kommt damit nicht klar.

+ Antworten