-
tokitoks
Gast
probleme beim brennen von svcd's
hallihallohalllöle 
habe zwar die suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden 
(falls das problem hier allerdings schon steht, dann tschuldigung dafür, und ich wäre für einen link dahin sehr dankbar)
also, ich versuche jetzt mal, mein problem so genau wie möglich zu beschreiben, damit man mir vllt helfen kann 
ich möchte eine svcd brennen. mit nero 6.6.0.6.
habe die .bin und .cue datei, lese sie zunächst mit virtual daemon manager v3.47 ein und kann den film dann auch mit power dvd anschauen, mit wmp aber leider nicht. es fehlen wohl (sicherlich...
) die richtigen codecs dafür.
möchte den film aber im dvd-player abspielen und daher möchte ich ihn brennen.
wenn ich nun aber nero starte, und die dateien, die im virtuellen laufwerk sind hinzufügen möchte, wird folgendes problem angezeigt:
kann datei "......." nicht hinzufügen
grund: die datei "......" ist ungültig. es wird mpeg-2 für super video cd benötigt:
audio: 44.1 khz mpeg-1/2 layer 2; stero/dual-channel/multichannel
video: 480x480 bei 29.97hz oder 480x576 bei 25hz
die folgenden probleme wurden entdeckt:
- datencodierung, die für [super] video-cd ungültig ist
- kein video
- kein audio
dachte mir eben, dass es an den codecs liegt, und hab mir jede menge codecs runtergeladen und installiert.
leider behebt das nicht das problem.. 
wisst ihr, was ich machen kann, damit ich die filme endlich brennen und im dvd-player anschauen kann? brauch nämlich wieder platz auf meiner festplatet ;o)
es bedankt sich im voraus,
tokitoks
-
Dave1978
Gast
Hatten wir schon ich weiss nicht wie oft.
schau mal da ganz aktuell : Nero - VCD - Komischer Fehler
Desweiteren verwendet Nero immer seine eigenen Codecs, falls da einem welche fehlen muss man die nachkaufen.
-
tokitoks
Gast
hmm... danke für die antwort.. aber das bringt mich nicht wirklich weiter 
heisst das, dass es probleme von nero sind? und ich bestimmte dinge von nero brauch? wenn ja, was?
mfg
-
Dave1978
Gast
Okay , den ganzen Post von dir nochmal durchgelsen.
Was du versucht hast war sehr , ähm unnötig.
Du hast eine SVCD als CD Image vorliegen und via Daemon Tool simuliert iund willst diese als neue SVCD erstellen.
Einfach in Nero eine Direktkopie des virtuellen Laufwerks machen und fertig, oder das Image direkt über die CD Image brennfunktion von Nero brennen.
-
tokitoks
Gast