Hier die Ausraster-Mail von meinem Freund an Siemens, nachdem er nach stundenlanger Mühe die Fullscreen "Themes" nicht drauf bekam:
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich besitze seit einem halben Jahr mein SIemens SX1 und ich bin recht zufrieden damit. Was mich aber stört und was ich an meinem Handy auch bemängele ist, dass das SX1 keine richtigen Themes hat. Es gibt eine Menge Verbraucher die sich für das SX1 entschieden haben und auch eine Menge Geld ausgegeben haben. Daher finde ich von Siemens nicht sehr freundlich ein so teures und auch gutes Gerät zu verkaufen, jedoch die Wünsche der Verbraucher zu ignorieren. Im Internet gibt es haufenweise Verbraucher die alles mögliche versuchen, das design bzw. die themes im SX1 zu ändern. Warum machen sie nicht einfach das SX1 Theme-tauglich??? Ich glaube nicht das es besonders schwer sein sollte für eine so große Firma wie Siemens, einen so kleinen Wunsch der Kunden zu erfüllen. Dies ist ein geschenkter Plus-Punkt für Nokia, da alle Nokia-Modelle RICHTIG veränderbar sind. OK, es gibt Programme wie Smart Launcher, jedoch sind diese einfach nur ne darüber gestölpte Maske und verbrauchen Akku und Speicher! Daher meine Bitte an sie: TUN SIE IHREN KUNDEN EINEN WINZIGKLEINEN GEFALLEN UND MACHEN SIE
DAS SX1 !!!BITTE!!! THEME-TAUGLICH!!!!!! Sie haben ja so schon die
Software von Nokia, also BITTE tun sie uns den Gefallen und zeigen sie
uns (den Kunden), das sie unsere Wünsche nicht ignorieren!!! VIELEN
DANK!!!
Und hier die Antwort von Siemens:
Guten Tag Herr --------,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
wenden. Sie haben Fragen zum SX1? Gern helfen wir Ihnen weiter. Es tut uns leid, dass das angesprochene Gerät, beziehungsweise einzelne
Funktionen des SX1, nicht Ihren Vorstellungen entsprechen. Grundsätzlich richtet sich unser Haus nicht nach Entwicklungen anderer
Hersteller, sondern entwickelt eigene Innovationen. Selbstverständlich reichen wir Ihre Verbesserungsvorschläge, jedoch ohne
Zusage einer Ãnderung, an die zuständige Abteilung weiter. Wir gehen
nicht davon aus, dass eine nachträgliche Themes-Tauglichkeit beim SX1
hergestellt wird. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne wieder über diese E-Mail
Adresse oder telefonisch unter 0190 745 826 (1,24 Minute aus dem Netz der T-Com) von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 20.00 Uhr sowie am Samstag von 08.00 bis 16.00 Uhr zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie außerdem im Internet unter www.siemens-mobile.com.
Wir wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende und freuen uns, dass Sie sich für Siemens entschieden haben.
Mit freundlichen Grüßen
Antje Winter
Siemens Customer Care Center
Nun ja, ein Versuch wars ja wert!!!![]()