+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ein Versuch wars wert!

mubarik14
    Gast Avatar von mubarik14

Unglücklich Ein Versuch wars wert!

Hier die Ausraster-Mail von meinem Freund an Siemens, nachdem er nach stundenlanger Mühe die Fullscreen "Themes" nicht drauf bekam:

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich besitze seit einem halben Jahr mein SIemens SX1 und ich bin recht zufrieden damit. Was mich aber stört und was ich an meinem Handy auch bemängele ist, dass das SX1 keine richtigen Themes hat. Es gibt eine Menge Verbraucher die sich für das SX1 entschieden haben und auch eine Menge Geld ausgegeben haben. Daher finde ich von Siemens nicht sehr freundlich ein so teures und auch gutes Gerät zu verkaufen, jedoch die Wünsche der Verbraucher zu ignorieren. Im Internet gibt es haufenweise Verbraucher die alles mögliche versuchen, das design bzw. die themes im SX1 zu ändern. Warum machen sie nicht einfach das SX1 Theme-tauglich??? Ich glaube nicht das es besonders schwer sein sollte für eine so große Firma wie Siemens, einen so kleinen Wunsch der Kunden zu erfüllen. Dies ist ein geschenkter Plus-Punkt für Nokia, da alle Nokia-Modelle RICHTIG veränderbar sind. OK, es gibt Programme wie Smart Launcher, jedoch sind diese einfach nur ne darüber gestölpte Maske und verbrauchen Akku und Speicher! Daher meine Bitte an sie: TUN SIE IHREN KUNDEN EINEN WINZIGKLEINEN GEFALLEN UND MACHEN SIE
    DAS SX1 !!!BITTE!!! THEME-TAUGLICH!!!!!! Sie haben ja so schon die
    Software von Nokia, also BITTE tun sie uns den Gefallen und zeigen sie
    uns (den Kunden), das sie unsere Wünsche nicht ignorieren!!! VIELEN
    DANK!!!

Und hier die Antwort von Siemens:

Guten Tag Herr --------,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
    wenden. Sie haben Fragen zum SX1? Gern helfen wir Ihnen weiter. Es tut uns leid, dass das angesprochene Gerät, beziehungsweise einzelne
    Funktionen des SX1, nicht Ihren Vorstellungen entsprechen. Grundsätzlich richtet sich unser Haus nicht nach Entwicklungen anderer
    Hersteller, sondern entwickelt eigene Innovationen. Selbstverständlich reichen wir Ihre Verbesserungsvorschläge, jedoch ohne
    Zusage einer Ãnderung, an die zuständige Abteilung weiter. Wir gehen
    nicht davon aus, dass eine nachträgliche Themes-Tauglichkeit beim SX1
    hergestellt wird. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne wieder über diese E-Mail
    Adresse oder telefonisch unter 0190 745 826 (1,24 Minute aus dem Netz der T-Com) von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 20.00 Uhr sowie am Samstag von 08.00 bis 16.00 Uhr zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie außerdem im Internet unter www.siemens-mobile.com.

Wir wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende und freuen uns, dass Sie sich für Siemens entschieden haben.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Winter
    Siemens Customer Care Center

Nun ja, ein Versuch wars ja wert!!!

Syncros
    Gast Avatar von Syncros
    oh man, was für 'ne scheiß idee ist denn das bitte? und der tonfall !! hat der sie noch alle ? vor allem schreibt er im namen von allen sx1 besitzern, der *böseszensierteswort* .. echt ey. schwachkopf

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0
    da alle Nokia-Modelle RICHTIG veränderbar sind
    schwachsinn dies ist nur ab 6600 aufwärs möglich, n-gage 3650 und konsorten können das genau so wenig.
    Sie haben ja so schon die
    Software von Nokia
    symbian ist KEINE erfindung von nokia!

themes sind das unwichtigste was es gibt, aber wie man in den mod-foren eben schon möglich, nokias kannst du ohne teuere zusatzhartware nicht mal ganz normal selbst flashen.

wäre ich bei siemens hätt ich diesen "erguss" nicht mal beantwortet sondern als "kleinkind-auf-dem -boden-rumstampf-gebrabbel" abgetan
    http://www.sawaworld.de/portal.php

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Hat der auch nur ansatzweise geglaubt, daß Siemens die Funktionen oder die grundlegende Firmware eines bereits auf dem Markt befindlichen Gerätes ändert?

Er hat ABSOLUT KEINE AHNUNG von Marktwirtschaft!

Die Funktionen und Fähigkeiten eines Gerätes werden VOR Produktionsbeginn festgelegt und definieren somit die Positionierung des Gerätes auf dem Markt.

Eine nachträgliche Änderung würde trotz Verbesserung der Eigenschaften die Positionierung des Gerätes in keiner Weise verbessern und bedeuten damit für den Hersteller nur Kosten ohne Gewinn.

Und jetzt zeig mir mal einen Hersteller, der DAS will!

mubarik14
    Gast Avatar von mubarik14
    tja...
    hätt ja vielleicht geklappt
    Was erwartet ihr denn von nem 16 jährigen...ausgerasteten tennager??? LOL

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    Naja möglich ists trotzdem, wie man beim Update vom T68 zum T68i bei Sonyericsson gesehen hat.
    Die Regel ist es aber sicher nicht.
    Wie schon gesagt wurde sind nur die neuen Nokias Themesfähig.
    Die mit Symbian 6.x wie das SX1 sind fast gar nicht anpassbar (Im gegensatz zum SX1 *mich wieder einmal über die smilies im forum aufreg*)

Ausserdem wusstest du bestimmt beim Kauf, was das SX1 kann und was nicht.

Vieleicht ja beim SX2
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

+ Antworten