+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: !!Durch Software/Firmupdate ......

  1. #1
    MastaOlli
    Gast Avatar von MastaOlli

    !!Durch Software/Firmupdate ......

    Hallo, ich hab wieder ne frage...
    mein handy (7610) ist extram langsam, ich habe die software version 4.0421.4 . liegt es daran vielleicht, und ist mit der neusten aktuellsten version (die ich jetzt die tage im NSC) updaten lassen werde (kostenlos) dann vielleicht schneller ist?! und ich habe auch gelesen (hier im forum) das mit der aktuellsten version der akku länger halten soll? kann das jemand bestätigen?!

    oder hat jemand einen geschwindigkeits unterschied gemerkt zu dem neuen firmware version...

    oder liegt es daran das das handy 65000 farben verwalten muss aber nur 123mhz cpu takt hat?!

    mfg olli

  2. #2
    dablacksheep
    Gast Avatar von dablacksheep
    was meinst du mit läuft "langsam" dauert der start zu lang, laufen bestimmte programme nicht in ausreichender geschwindigkeit?? wenn ja, welche?? also ich hab von genau deiner firmware ein update auf die aktuellste software gemacht und außer dass ein paar neue einstellungspunkte dazugekommen sind und der start etwas schneller geht merke ich keinen großen unterschied, allerdings war ich mit der geschwindigkeit des handys in allen programmen eigentlich zufrieden.

  3. #3
    MastaOlli
    Gast Avatar von MastaOlli
    also ich finde der start ist ja egal, wie schhnell er geht, das macht man ja nicht so oft an, ich meine, wenn ich fotografiere , dauer es lange bis das bild gespeichert ist (höchste quali) oder das menü, ich find einfach das handy ansich ist langsam, besonders wenn ich noch andere themen nutze, dann isses noch langsamer schätze mal dann liegt es an diesen staendigen hintergrund bildern die bei anderen (nicht originalen) themen sind, aber auch bei originalen them isses langsam.. naja vielleicht kommt ja noch ne andere antwort, aber danke für deine antwort, wie lange hat dein update im nsc gedauert , will es auch dienstag hinbringen, mfg oli

  4. #4
    dablacksheep
    Gast Avatar von dablacksheep
    also das lange speichern der fotos hängt auch von der verwendeten speicherkarte ab, kann sein dass das handy intern aber auch die daten der kamera ein wenig aufbereiten muss oder so. jedenfalls hab ich da keine verbesserung bei der aktuellen firmware festgestellt. das umflashen hat bei mir (nach dem 5. besuch in dem nokia service center) ca. 1h gedauert, manche machen das in weniger zeit, andere brauchen länger.. also was sich bei der aktuellen firmware auf jeden fall verbessert ist der mp3-player, der ist bei mp3s mit hoher bitrate nichtmehr so anfällig zum knacksen und bounce läuft nicht mehr zu schnell

  5. #5
    MastaOlli
    Gast Avatar von MastaOlli
    oh super, hast mir aufjedenfall geholfen, stimmt die mp3s ab 128kbs haben immer alle 5sec geknakt oder so, das is gut wenn das dann weg ist, viellendank, und wieso warst du 5mal im nsc? na mal sehen vielleicht bekommen sie das ja bei mir beim erstenmal hin, habe ja moch 6600 und 7650 , falls es länger dauert, naja wer weiss..

  6. #6
    dablacksheep
    Gast Avatar von dablacksheep
    ...die ersten 3 male haben die bei mir nur das handy zurückgesetzt statt umzuflashen und dann beim 4. mal ist mein handy im laden verlorengegangen, deshalb haben die ein neues genommen und die aktuelle firmware drauf -> insges 5 versuche bis es geklappt hat.

  7. #7
    Moderator oder so... Avatar von Core9000

    Registriert seit
    28.6.03 - 15:16
    Beiträge
    251
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    etwas was das Menu deutlich verlangsamt ist die Protokollgüligkeit.

    Könnte es sein das du die auf 30 Tage stehen hast?

    Also im Menu Protokoll öffnen und dann Optionen/Einstellungen wählen. Oben wird die Protokollgültigkeit angezeigt. Stell sie lieber auf 10 Tage um, falls noch nicht geschehen und das Menu wird schneller.

    Das Speichern der Fotos dauert bei mir auch sehr lange und im Nachtmodus sogar noch länger. Es ist und bleibt nun mal ein Handy und kommt an einer Digitalkamera nicht ran. Noch nicht...


    MfG


    Core

  8. #8
    MastaOlli
    Gast Avatar von MastaOlli
    hi, naja gut, war nen versuch , es stand leider schon auf 10, auch wenn ich es auf keine mache wirds nich schneller, auf 30tage habe ich garnicht erst versucht! aber danke, wiegesagt nen versuch wars ja aufjedenfall wert!



    DANKÖÖÖÖÖÖööööö

  9. #9
    Moderator oder so... Avatar von Core9000

    Registriert seit
    28.6.03 - 15:16
    Beiträge
    251
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    gehe ich recht in der Annahme, dass das Menu deutlich langsamer ist als beim 7650?

    Wenn das der Fall ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als den gang zum NSC.
    Da scheint wohl etwas mit dem Handy nicht in Ordnung zu sein.

    Bei mir ist die Menugeschwindigkeit bei beiden Handys ungefähr gleich.



    MfG


    Core

  10. #10
    MastaOlli
    Gast Avatar von MastaOlli
    ja du hast recht is lahmsamer wie beim 7650 .. :-( , ok, vielleicht die software, naja mal sehen, ich geh montag oder dienstag zum nsc , hab schon mit den shop mitarbeitern gesprochen. das ich da mal vorbei komme!


    danköööööö für die info

  11. #11
    MastaOlli
    Gast Avatar von MastaOlli
    ich werde heute zum NSC gehen, werde euchmal mein "ersten" NSC Firmware Update gang berichten nachher, und welche die aktuellste Software ist bzw. welche ich bekommen hab!

  12. #12
    MastaOlli
    Gast Avatar von MastaOlli
    ..So .. bin gerade zurück, bin sehr zufrieden, ohne rechnung oder katon, konnte ich mein nokia 7610 (was noch garantie hat) flashen lassen. auf die wohl neuste versión: 4.0437.4 . bin ganz zufrieden. hat sich aufjedenfall gelohnt! hat auch nur 45-60minuten gedauert.

  13. #13
    dablacksheep
    Gast Avatar von dablacksheep
    japp, is die neuste version. nicht schlecht, gratulation *gg* und, ist es jetzt besser??

  14. #14
    MastaOlli
    Gast Avatar von MastaOlli
    jou aufjedenfall, kann ich nur empfehlen, der weite weg (ca. 1std mit auto) hat sich gelohnt!!! (u.a. ist das knacken in den mp3s weg)


    mfg

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •