-
Resident DJ
Gast
Mal wieder MobiMB
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe Probleme mit der Verbindung zwischen PC und Handy via MobiMB & Bluetooth.
Ich habe die schon die Such-Funktion benutzt, hilfreiche Treats gefunden und ausprobiert, dennoch hat mir nichts von allem geholfen.
Ich habe folgendes schon probiert:
Sämtliche MobiMB-Versionen getestet jedoch kein Connect.
Nokia PC-Suite deinstalliert
Sämtliche Ports gewechselt
und, und, und,................!!!
Also ich habe ein N6230 mit der aktuellen SW-Version V.5.24
Betriebssystem XP
Bluetooth-Stick von Acer
Bluetooth-Treiber von Widcomm
Viele haben ihr MobiMB schon zum laufen gebracht, welche die gleichen Geräte verwenden wie ich - bei mir immer noch kein Erfolg !!
Bin kurz vorm verzweifeln, denn als ich die Nokia-Suite noch drauf hatte, hat wenigstens diese einwandfrei funktioniert, genauso wie alles andere, was ich bis jetzt schon mit BT gemacht habe.
Vielleicht kann mir jemand von Euch noch nen Tip geben, was ich machen kann.
Besten Dank im voraus, und sorry daß ich noch nen Treat eröffnet habe mit diesem Thema, welches es schon tausendmal hier gibt, aber ich damit nicht mein Problem lösen konnte.
-
Klein Idefix
Gast
Hallo Resident DJ,
also ich habe im Prinzip die gleiche Konfiguration des PC´s wie du, nur habe ich einen Bluetooth Hub, aber das dürfte keine große Rolle spielen.
Versuche es mal so:
01. In die Bluetooth Umgebung gehen
02. Geräte in Reichweite anzeigen lassen
03. Falls dein Handy nicht angezeigt wird, auf Suche nach Geräte in Reichweite
04. Sobald es angezeigt wird, mit rechter Maustaste anklicken und aus dem Menü Paarweise Geräteverbindung herstellen auswählen
05. Gib eine Zahlenkombination als Bluetooth Schlüssel an (4 genügen)
06. Auf dem Handy erscheint jetzt die Meldung: Beglaubigen
Du bestätigst natürlich mit OK und gibst als Passwort die selbe Zahlenkombination wie auf deinem PC an
07.Jetzt müsste neben dem Handy ein Häckchen sein (PC).
08. Wieder zurück auf die Bluetooth Umgebung gehen
09. Dort müsste schon die ganze Zeit Nokia 6230 PC Suite (nicht verbunden) stehen
10. Auf diesen Eintrag mit der rechten Taste klicken und verbinden auswählen
11. Jetzt erscheint ein Fenster in dem steht welcher Port genutzt wird
12. MobiMB öffnen
13. Falls die Dateien von deinem Handy nicht angezeigt werden sollten, klick auf File >>> Settings... >>> Connections >>> Ad connection (rechte Maustaste) >>> Bluetooth connection >>> Legacy Bluetooth serial Port >>> Nun steht im Fenster (Connection configuration) Nokia Bluetooth Port on Com1, falls dies nicht mit der Meldung aus der Bluetooth Umgebung übereinstimmen sollte >>> rechte Maustaste >>> Properties... >>> Port settings >>> Bluetooth Port auswählen >>> auf OK klicken
Fertig!!!
MfG
Klein Idefix
-
Resident DJ
Gast
Super - danke - werde es noch heute abend probieren und ggf. nochmal melden !!
-
Resident DJ
Gast
Hallo Klein Idefix,
es hat funktioniert - juhu... !!!!!
Vielen Dank für Deine Hilfe und noch nen schönen Abend !!!
Gruß Resident DJ
-
Klein Idefix
Gast
Gern geschehen, dafür ist dieses Forum ja da.