Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Die Pille

Prajtner
    Gast Avatar von Prajtner

Die Pille

Hi!wollte was wegen der PIlle fragen!
    Meine freundin und ich haben schon länger sex aber leider nur mit Kondom weil sie denkt das sie sich breitbeinig beim Frauenarzt hinsetzen muss um die Pille zu bekommen!
    Wollte fragen ob man dies wirklich tuen muss!
    MFG

Legende Avatar von copilot

Thanks
    0
    Hi,
    ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber wenn sie alt genug ist bzw. mit der Einverständniserklärung ihrer Eltern kommt, sollte das Rezept für die Pille ohne Probleme zu bekommen sein.

Írgenwann wird der Tag eh mal kommen, an dem Sie dann eine (breitbeinige ) Untersuchung machen lassen muss. Und so tragisch ist es doch auch nicht, ich meine, was glaubst du wieviel breitbeinige Frauen ein Frauenarzt in seiner Karriere untersucht?

So nach dem Motto: Schau mal wieder rein
    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

yes

kulijuli
    Gast Avatar von kulijuli
    also ich habe jetzt ca seit 1 jahr meine pille...musste auch beim ersten frauenarztbesuch diese untersuchung machen lassen und so schlimm ist das auch nicht...schon ein bisschen komisch aber nicht zu ändern! hingegen bei meiner freundin war es eben anders sie musste nicht auf den so genannten bock obwohl sie sich auch die pille verschreiben lassen hat! macht jeder frauenarzt anders! doch wie gesagt diese untersuchung muss bei jedem (gut zu verstehen frauen)irgendwann gemacht werden um klarzustellen das du auch gesund bist! also schämt euch nicht so ist was normales

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Bevor der Frauenarzt die Pille verschreibt, muss er eine körperliche Untersuchung bei Deiner Freundin vornehmen. Das ist für ihn - wie auch die anderen schon schrieben - völlig normal, er hat jeden Tag viele Frauen auf seinem Untersuchungsstuhl. Und für Euch ist es auch besser zu wissen das körperlich nichts gegen die Pille spricht.
    Wenn Deine Freundin sich nicht traut zu einem Frauenarzt zu gehen, gibt es immer noch die Möglichkeit, sich eine Frauenärztin zu suchen, bei einer Frau fällt es ihr sicher leichter!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Checker/in Avatar von Unicorn821

Thanks
    0
    Ich schließe mich Sonne71 an.

Um die Untersuchung selber kommt man nicht drum herrum.
    Das ist aber auch nicht schlimm.
    Man stellt es sich vielleicht als erstes schlimm vor,aber das ist gar nicht so.
    Und wenn es ihr peinlich ist zu einen Frauenarzt zu gehen,sucht sie sich ebend eine Frauenärztin,so wie es Sonne71 schon erwähnte.

Und so eine Untersuchung ist ja nicht jede Woche sondern einmal im Jahr,das reicht.
    Sie solltet wissen was mit eurem Körper ist,es gibt so vielles was der Frauenarzt über diese Untersuchung herraus finden kann:
    Ob man Brustkrebs,Gebärmutterkrankheiten oder woher Menstruationsbeschwerden kommen können.
    Es ist ja nur eine Vorbeugung.
    Gedanken, die viele erreichen, durchschreiten vorerst den Alleingang.
    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben.
    Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

Legende Avatar von Raggy85

Thanks
    2
    sonne71 ist immer schneller! ;-) genau das gleiche wollte ich auch sagen!

so wie ich das mitbekommen hab, muss jede Frau mal beim Frauenarzt die beine beit machen. Also ich bin keine Frau und weiß daher nicht allzuviel, aber eine Frau bzw ein Mädchen ab der pupertät das noch nicht beim Frauenarzt/ärztin war, gibts doch garnicht.

Meine Frau hat die pille nicht gut vertragen. Kann ja auch sein, dass das bei deiner freundin sein wird.
    stimmt das, dass rauchen und pille gleichzeitig der größte gesundheitliche scheiß sind?

PS: kann ja auch sein, dass der arzt deiner freundin nur ein paar fragen stellt und blut abnimmt. sie soll sich mal nicht gleich in die hose machen, das ist natürlich eine überwindung, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich war auch schon beim Urologen, und ich lebe noch! :-)
    Hallo Unregistriert!

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    stimmt das, dass rauchen und pille gleichzeitig der größte gesundheitliche scheiß sind?
    Ist schon gefährlich, da diese Kombination die Gefahr von Schlaganfällen, Thrombosen und weiteren schlimmen Erkrankungen massiv erhöht. Besonders wenn noch weitere Faktoren wie Übergewicht und/oder Bluthochdruck dazu kommen, ist nach einer Alternative zur Pille zu suchen.

Es gibt inzwischen Mikropillen, die nur noch einen sehr geringen Hormonanteil haben, ab er auch diese haben ähnliche Nebenwirkungen.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Aufsteiger/in Avatar von rom_x

Thanks
    0

RE: Die Pille

Original von Prajtner
    Hi!wollte was wegen der PIlle fragen!
    Meine freundin und ich haben schon länger sex aber leider nur mit Kondom weil sie denkt das sie sich breitbeinig beim Frauenarzt hinsetzen muss um die Pille zu bekommen!
    Wollte fragen ob man dies wirklich tuen muss!
    MFG
    wie?!?!?!?
    ihr könnt doch nicht einfach das kondom abschreiben, auch wenn sie die pille nimmt. viel zu gefährlich! lieber mit kondom, als mit baby (oder abtreibung, das is an dem baby!, und vieeeeeeeeeeeeeeeel schlimmer als ein kondom!

Legende Avatar von Raggy85

Thanks
    2
    Also mit der Vorsicht kann man es auch übertreiben!
    Wenn die beiden keine krankheiten haben und sie pille nimmt, reicht das doch, ohne kondom natürlich! 99%sind doch genug! und wenns baby kommt, dann ist das doch auch was schönes! :-) Also ich würd mich freuen. Aber mit Pille kann da echt nix passieren. mit dieser übertriebenen vrosicht macht man ja noch den ganzen spaß kaputt!
    Hallo Unregistriert!

Thanks
    0
    ich bin trotz pille entstanden (hab gerade nachgefragt)

mann kann die pille auch mal vergessen.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

Thanks
    0
    sagen wir es doch so:
    Auf ein Kondom sollte man nur verzichten, wenn man reif genug ist ein Kind zu erziehen und auch damit leben könnte, wenn es trotz Pille zu einer Schwangerschaft kommt und sich dann der Verantwortung stellen würde.
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

Thanks
    0
    genau. wenn man ein kind will sollte man für gewöhnlich das kondom e weg lassen^^

Aufsteiger/in Avatar von Sofakissen85

Thanks
    0
    Wenn man die Pille "vorschriftsgemäß" einnimmt, sollte eigentlich nix passieren!
    Klar gibts die "Kinder trotz Pille", aber es gibt ja auch genug Faktoren die die Wirkung der Pille einschränken (z.B. Erbrechen oder Durchfall nach der Einnahme oder auch andere Medikamente oder Alkohol). Wenn solche Faktoren bestehen, dann lieber zusätzlich verhüten, damit wirklich nix schief geht!
    Und die Untersuchung beim Frauenarzt ist auch nicht so schlimm, wie sich das alle vorstellen Is halt notwendig und man fühlt sich doch selber besser, wenn man weiß, dass alles in Ordnung is!?
    Beim Zahnarzt muss man doch auch den Mund aufmachen und man geht trotzdem hin!? .... blöder Vergleich
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0
    ich werd mal frauenartzt.....

nene scherz. ich würde nur das kondom weggeben, wenn ich ein kind wollte (muss man ja auch^^)
    die pille danach is ja auch irgentwie wie abtreiben. nur das das kind halt noch ne kleine befruchtete eizelle is.
    irgentwie auch

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

Thanks
    0
    Abtreibung und auch Pille danach ist ne Ethisch/Moralische Frage die jede Frau für sich alleine entscheiden muss.
    Ich würde eine Frau nie zur Abtreibung drängen, könnte ich auch gar nicht.
    Ich würde sie aber auch nicht krampfhaft abhalten, wenn es wirkliche Gründe gibt, die dafür sprechen.

Wenn meine süße schwanger werden würde, würde ich ihr diese Entscheidung überlassen, denn es ist ihr Körper...
    Ich würde zu ihr (und wenn es denn ausgetragen wird) und auch zu dem Kind stehen und zwar mit ganzem Herzen.
    Und wenn sie sich dafür entscheiden sollte es nicht zu bekommen, so gescheit dies zu einem Zeitpunkt, wo ich noch keine emotionale Bindung zu dem kleinen wesen aufgebaut habe, insofern könnte ich damit irgendwie umgehen und würde auch dann zu ihr und ihrer Entscheidung stehen (aber da halt nur, wenn es wirkliche Gründe gibt, denn sonst ist es in meinen Augen auch ne art von Mord).

Aber wie gesagt, diese Frage muss jede Frau, bzw. müssen die beiden Partner miteinander beantworten, richtig oder falsch gibt es da nicht (Meine Meinung)
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte