-
Aufsteiger/in
jojo hast schon recht. trotzdem denk ich würd es für die frau schlimm sein. egal in welcher entwicklungstufe das baby is, ich denk sie würde es lieben ab dem moment in dem der schwangerschafts test rosa wird (wenn er rosa wird, ich musste ja noch nie schaun ob ich schwanger bin^^). es sei denn sie is total bestürzt und wills absolut nicht haben (wenn sie zum besipiel noch zur schule geht).
wie auch immer. abtreibung is mord und das is meine meinung. trotzdem denk ich würd ich, wenn ich ne frau wäre und schwanger werden würde, und es mir nicht möglich ist für das kind zu sorgen, abtreiben. besser ohne und traurig, als mit und unter ner brücke, grob ausgedrückt.
-
Legende
das ist in der tat eine ethische frage. Ich sehe das so, dass ein embryo in frühem entwickliungsstadium oder sogar noch als befruchtete eizelle weder ein ausgeprägtes gehirn mit ich-bewusstsein noch nervenzellen hat, die darunter leiden könnten. das ist vielleicht wie kleine insekten (wir benutzen ja auch fliegenfallen) oder mal so gesehen: das gras! Wir würden ein riesen massaker anrichten, wenn wir über eine wiese laufen! Und so ist das mit dem embryo. Wenn ein Mensch getötet wird, hat er eine geschichte, ein bewusstesein und ein lebensumfeld. Das mit dem "Mensch nach Maß", Gentechnik usw ist nochmal eine andere Frage. Aber in dieser Hinsicht, wenn die Frau unerwünscht schwanger wird, und der abtreibungsgrund nicht der ist, dass das Kind nicht perfekt ist, sehe ich darin für mich kein problem. Meine Frau würde aber niemals abtreiben. Das akzeptiere ich auch.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln