+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wie kann ich ihr helfen?

dermann
    Gast Avatar von dermann

wie kann ich ihr helfen?

Meine Freundin und ich fuehren seit 2 Jahren eine Fernbeziehung, sehen uns alle 2 wochen fuer ein paar tage. sie ist 22, ich 30. schon immer hat sie, sobald wir uns ein paar taage nicht gesehen haben sehr traurig gewirkt.
    immer wenn ich einen termin verschieben musste, empfand sie es so, als sei sie mir nicht wichtig.wenn wir zusammen sind, ist sie gluecklich und sagt es mir.
    heute ist sie total ausgerastet weil ich 3 stunden spaehter kam als verabredet (immer noch puenktlich zum essen mit ihren eltern), weil ich ein wenig laenger als geplant mit meinem qusin zeit verbracht habe.
    sie schlug mich, weinte, und beschimpfte mich aufs uebelste, schmiss mich raus, rief mich aber wieder zurueck.
    ich zeige ihr meine liebe oft, was sie auch so empfindet. woran koennen slolche reaktionen liegen? hat sie geringes selbstwertgefuehl? ich unterstuetze sie bei allem was sie macht sowohl materiell wie auch durch persoenliche betailigung ich ..liebe sie sehr, weiss nicht was ich machen soll, ihren kontrollzwang will ich nicht unterstuetzen, kann aber nicht anders als ihr alles was ich tat aufzuzaehlen um mich zu "rechtfertigen"

danke fuers lesen und sorry fuer die fehler, der streit ist grad passiert und ich bin aufgewuehlt.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

AW: wie kann ich ihr helfen?

Hallo und willkommen im Forum.
    Ich hoffe Du hast Dich ein bisschen beruhigt und Ihr habt beide trotzdem noch einen schönen Abend. Was Du da geschrieben hast ist natürlich nicht schön, aber ehrlich gesagt klingt die Position Deiner Freundin für mich normal. Ich war selbst lange Zeit sehr viel unterwegs, und meine Freundin war alleine zuhause - und genauso wie bei Dir war sie unglücklich und wurde unsicher, ob ich sie denn genug liebe. Natürlich haben wir geredet, und von einem rationalen Standpunkt waren ihr meine Gründe auch verständlich, aber emotional fühlte sie sich eben einfach alleingelassen.

Ich denke es geht bei Eurer Situation daher nicht ums Rechthaben oder um Kontrolle, sondern einfach um ihr Bedürfnis, mit Dir zusammen zu sein. Das mag tiefere Gründe haben (in eurer/ihrer Vergangenheit?), ist aber im Moment nicht wichtig. Du musst ihr zuerst zeigen, das sie Dir wichtig ist - durch Umzug, Jobwechsel, oder klarere Zukunftsplanung. Wenn sie die Sicherheit hat, Dich öfter zu sehen und nicht immer wie das Reserverad auf Dich warten zu müssen, wird sich auch die Situation zwischen Euch entspannen.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

AW: wie kann ich ihr helfen?

Hmmm, das ich die Reaktion der Freundin als normal empfinde kann ich irgenwie nicht sagen. Klar macht man sich Gedanken wenn jemand zu spät kommt, aber eine so heftige Reaktion finde ich schon extrem.

Was ich wichtig finde: Wegen was beschimpft sie Dich und schmeißt Dich raus? Weil sie soviel Angst um Dich ausgestanden hat? Weil sie dachte Du hast sie betrogen? Vielleicht hat sie tatsächlich wenig Selbstbewußtsein, vielleicht leidet sie aber auch an einer Angststörung und hat unkontrollierbare irrationale Ängste....

Deswegen wäre es wichtig etwas mehr über die Hintergründe ihrer Ausraster zu erfahren.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

+ Antworten