Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Word - Passwort

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4

Word - Passwort

Servus..
    Ein Kollege hat Probleme mit seinem Office.. nämlich:
    Vor vielen vielen Jahren (*g*) hat er für sein Office ein Passwort aktiviert,
    aber er war länger nicht am PC, und jetzt hat er es vergessen.. und
    er will seine Dateien wieder öffnen, aber an seinem PC..
    Gibts irgend eine Möglichkeit, den Passwortschutz zu deaktivieren, oder
    irgendwie zu umgehen?
    Es kommt beim Öffnen direkt anschließend ein Fenster, mit dem Eingabe-
    feld fürs Passwort..

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Es gibt ein Tool "Advanced Word Password Recovery". Müsstest mal googeln. Shareware!

Viel Hoffnung kann aber nicht gemacht werden. Ist das Passwort bis zu sechs Zeichen lang, besteht noch eine reele Chance das Passwort zu knacken. Bei 8 und mehr Zeichen kann das Jahre oder gar Jahrhunderte dauern. An Hand von Passwortlisten kann es schneller gehen, vorausgesetzt, es das richtige dabei.
    Das Passwort kann nicht ausgelesen werden, es wird lediglich versucht mit generierten Passwörten das richtige zu finden. (Brute-Force-Methode)

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    hmm.. das passwort ist eine 8-stellige zahlenkombination..
    also gibts eher keine möglichkeit?

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Ich hab mir Deinen Thread nochmal durchgelesen. Ist nun das Programm oder nur die Datei passwortgechützt?

Wenn nur das Programm (Office) geschützt ist, müsste es mit einer Deinstallation und Neuinstallation zu schaffen sein. Zumindestens könnte man die Dateien auf einem anderen PC öffnen.

Bei einer passwortgeschützen Datei sieht es eher schlecht aus, da die Verschlüsselung so gut ist, dass das Passwort nicht errechnet werden kann. Bis Word 97 ging es noch.
    Selbst Microsoft hätte Probleme das Passwort zu knacken, da ja die gesamte Datei verschlüsselt wird, und der Schlüssel dazu ist das Passwort. Ist der nicht bekannt - dann wird es finster.

Ist mir übrigens auch schon mal passiert, dass ich ein Passwort vergessen hatte. Nach ein paar Wochen fiel es mir plötzlich wieder ein.
    Seitdem sichere ich meine Passwörter in einem Passwortcontainer. Nur darf man dieses Passwort nicht vergessen.

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    Die Dateien sind Passwortgeschützt.. Ich habe shcon zwei Progs gefunden,
    aber bei keinem passt der key, der mehr als ein 4-zeichen langes Passwort
    suchen erlaubt..

entschluesselungsexperte
    Gast Avatar von entschluesselungsexperte

AW: Word - Passwort

Zum Knacken von Word Passwörtern kann man entweder Brute Force Programme einsetzen, die alle denkbaren Passwörter durchprobieren oder einen Dienstleister beauftragen. Vorteil der Brute Force Software: Meistens kostenfrei oder sehr billig. Nachteil: Funktioniert nur bei kurzen Passwörtern gut. Bei langen Passwörtern muss der PC wochenlang rund um die Uhr laufen, um das knacken zu können. Dienstleister, z.B. http://www.bitpalast.de/consulting/decryption_word.html oder www.decryptum.com garantieren hingegen die sofortige erfolgreiche Entschlüsselung der Datei. Kostet zwar auch was, ist aber manchmal die bessere Wahl, weil man eben das Ergebnis gleich hat.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... also nach fast anderthalb Jahren gehe ich davon aus, dass das Passwort nicht mehr wirklich wichtig ist...

Regards
    Edgar

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

Zitat Zitat von BigEddie
    Hi,
    ... also nach fast anderthalb Jahren gehe ich davon aus, dass das Passwort nicht mehr wirklich wichtig ist...
    Regards
    Edgar
    Dann kannst ihn auch dicht machen
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thanks
    0

Hi,

... wieso, du bist doch der hauptamtliche OTC...

Außerdem habe ich immer noch Hoffnung, dass der Angesprochene sich meldet...

Regards
    Edgar

Master_Rotto
    Gast Avatar von Master_Rotto

Hallo,
    speichere deine Datei einfach als rtf Dokument ab, nimm den Passwortschutz raus und speichere es wieder als Doc Dokument ab. Dies geht nur, sofern du den Passwortschutz über die option Dokument schützen geschützt hast.
    Dies ist übrigens kein bug, sondern eine Sicherheitsvorkerhung von microsoft

Greetz Rotto

Thanks
    0

Zitat Zitat von BigEddie
    Hi,
    Außerdem habe ich immer noch Hoffnung, dass der Angesprochene sich meldet...
    Hi,

... oder ein zweiter, der einfach lospostet und nicht aufs Datum achtet *grins*

Deshalb jetzt...

==> CLOSED <==

Regards
    Edgar

Thema geschlossen