+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Interner Speicher zu klein ?

Firefly
    Gast Avatar von Firefly

Interner Speicher zu klein ?

Hallo Leute,

habe heute endlich mein 6230 bekommen. bisher bin ich wirklich zufrieden mit dem teil, aber ich habe trotzdem nochmal ein paar fragen zu dem schicken teil.

1. wie gross muss der internet speicher sein ?

- unter "speicherstastus" zeigt er mir folgendes an :
    freier speicher : 5,9 mb
    belegter speicher : 1,4 mb

- unter "programme/spiele" zeigt er mir an :
    freier speicher : 1,3 mb
    belegter speicher sammlung : 171,3 kb
    belegter speicher spiele : 244,5 kb

ist das nicht ein bisschen wenig ? laut vodafone sollte das 6230 doch bis zu 13 mb internen speicher haben. habe aber von jemand anderem auch schonmal gelesen, das er auch in etwa sowenig internen speicher hatte.

2. wie kann man auf die rechte taste einen schnellzugriff auf SMS legen ?

wie man in´s menü zum umstellen kommt, weiss ich ja, nur kann ich da keinen punkt "SMS" oder "Kurzmitteilung" oder so finden.
    was muss ich denn dort auswählen, damit ich gleich in mitteilung verfassen komme ? schliesslich benutz ich das telefon hauptsächlich zum sms´n.

3. bei mir knarzen die tastentöne manchmal. ist das normal ? fällt kaum auf, da diese eh relativ leise sind, aber man kann es hören.

ist nicht weiter schlimm, weil ich die sowieso deaktivieren werde, aber interessieren tut es mich schon,

übrigens : hab die FW 5,24 drauf

MfG und thx für Antworten !!

- Lil Firefly

Babyface76
    Gast Avatar von Babyface76
    drück mal im normalen modus das steuerkreuz nach links. beantwortet zumindest eine deiner fragen.

Klein Idefix
    Gast Avatar von Klein Idefix

RE: Interner Speicher zu klein ?

Original von Firefly

1. wie gross muss der internet speicher sein ?

- unter "speicherstastus" zeigt er mir folgendes an :
    freier speicher : 5,9 mb
    belegter speicher : 1,4 mb

- unter "programme/spiele" zeigt er mir an :
    freier speicher : 1,3 mb
    belegter speicher sammlung : 171,3 kb
    belegter speicher spiele : 244,5 kb

ist das nicht ein bisschen wenig ? laut vodafone sollte das 6230 doch bis zu 13 mb internen speicher haben. habe aber von jemand anderem auch schonmal gelesen, das er auch in etwa sowenig internen speicher hatte.
    Dazu habe ich folgendes auf der HP von Nokia gefunden:

Speicherfunktionen
    Die folgenden Funktionen verwenden den gemeinsam genutzten Speicher. Der verfügbare Speicherplatz ist abhängig von der Datenmenge je Element sowie von der aktuell verfügbaren Größe des gemeinsam genutzten Speichers im Nokia 6230 Mobiltelefon. Die Gesamtspeicherkapazität für Nutzerdaten beträgt 8 MByte.
    • E-Mails: Max. 30 KByte je E-Mail
    • Klingeltöne in der Galerie: 20 vorinstalliert, alle entfernbar
    • Bilder in der Galerie: 10 vorinstalliert
    • Videoclips: Insgesamt 2 MByte Speicher für Videoaufzeichnungen (entspricht ca. 4 Minuten) und 5 MByte Speicher für heruntergeladene Videoclips
    • Multimedia-Mitteilungen: Max. 100 KByte je Mitteilung
    • Java™-Programme/Spiele: 6 vorinstalliert, max. 128 KByte Download-Größe
    • Telefonbuch: bis zu 1.000 Einträge, in denen alle Felder ausgefüllt sind (zusätzlich zu den Einträgen auf der SIM-Karte)
    • Kurzmitteilungen (SMS): bis zu 150 Kurzmitteilungen in maximaler Größe (zusätzlich zu den Kurzmitteilungen im Posteingang der SIM-Karte)
    Du kannst aber auch in deinem mitgeliefertem Handuch auf Seite 10, etwas darüber lesen.

Original von Firefly

2. wie kann man auf die rechte taste einen schnellzugriff auf SMS legen ?

wie man in´s menü zum umstellen kommt, weiss ich ja, nur kann ich da keinen punkt "SMS" oder "Kurzmitteilung" oder so finden.
    was muss ich denn dort auswählen, damit ich gleich in mitteilung verfassen komme ? schliesslich benutz ich das telefon hauptsächlich zum sms´n.
    Wie Babyface76 schon geschrieben hat, drück im normalen Modus (nicht in irgend einem Menü) das Steuerkreuz nach links.
    Schon kannst du loslegen mit deinen SMS.

Original von Firefly

3. bei mir knarzen die tastentöne manchmal. ist das normal ? fällt kaum auf, da diese eh relativ leise sind, aber man kann es hören.

ist nicht weiter schlimm, weil ich die sowieso deaktivieren werde, aber interessieren tut es mich schon.
    Ist mir noch nie aufgefallen, habe sie sowieso deaktiviert.

Bye
    Klein Idefix

Firefly
    Gast Avatar von Firefly
    hallo babyface und klein idefix,

vielen dank für eure antworten. das ging ja flott und ausgiebing, much thanks :-)

jo auf seite 10 hatte ich gelesen aber da steht nix von ner verfügbaren menge an speicher, sondern nur das er den speicher quasi flexibel nutzt für versch. anwendungen.

naja, hat sich ja erledigt :-)

so , nun hab ich aber doch nochmal eine frage zur MP3 wiedergabe des 6230.

wenn ich den nächstren titel anwähle, knackst das telefon immer.
    das passiert aber nur wenn man den nächsten titel anwählt von 1-XX. wenn man es umgekehrt von hinten nach vorn anwählt, knackt es nicht.

ich habe dazu was in google gefunden :

http://www.handykult.de/forums/archive/index.php/t-94558.html

der typ hat firware 3.15 - der andere 4.28. es könnte aber sein das es ihm vielleicht nur noch nicht aufgefallen ist !?

oder liegt es doch an der firware, das vielleicht das knacken bei 4.28 beseitigt wurde , aber bei 5.24 wieder auftritt.

ich weiss nur soviel, das mein usb stick mp3 player auch beim anwählen des nächsten tracks knackt, aber nicht so laut wie beim 6320 und bei dem stick ist das auch normal, weil mein bruder den gleichen hat und der auch knackt.

wie ist das bei euch ?

THX

Klein Idefix
    Gast Avatar von Klein Idefix
    Ich habe auch die FW5.24 drauf, aber bei mir knackt es nicht.

Cu

+ Antworten