Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Leide unter der Trennung von meiner Freundin

  1. #1
    Duke03
    Gast Avatar von Duke03

    Leide unter der Trennung von meiner Freundin

    Hallo,
    meine Freundin hat sich die Tage von mir getrennt. Wir waren 5 Jahre zusammen. Haben zusammen gewohnt, zwar nur in einer WG aber zusammen.
    Sind aus beruflichen Gründen für 6 Monate getrennt worden. Haben die WG aufgegeben und jeder ging in eine neue Stadt. Uns war klar, dass wir im Anschluss an die räumliche Trennung uns eine gemeinsame Wohnung in der Stadt suchen, wo wir die letzten Jahre gewohnt hatten. Die erste Zeit ging alles gut, obwohl wir uns nur einmal im Monat gesehen haben. Vor 4 Wochen haben wir dann für Mitte Februar einen Mietvertrag unterschrieben. Waren voll happy über die gemeinsame Wohnung. Kurze Zeit darauf war sie dann irgendwie komisch zu mir… ja und vor 2 wochen meinte sie: Ich habe ihr in letzter zeit das Gefühl gegeben, dass es für mich selbstverständlich ist, dass sie mit mir zusammen ist. Und wir haben uns irgendwie auseinander gelebt. Ich habe sie dann letzte woche besucht und sie war irgendwie eis kalt zu mir… Sie kann extrem stur sein, so kenne ich sie. Sie meinte ihre Gefühle sind nicht mehr die gleichen.. Sie hat zwar noch Gefühle, weiß aber nicht ob die noch ausreichen für eine Beziehung… Haben uns dann ein zwei mal gesehen, sie hat mich aber wie einen kumpel behandelt… also kein kuss oder ähnliches. Schließlich meinte sie dann es ist besser wenn wir uns erstmal trennen. Hatten aber noch 2mal sex, der von meiner seite ausging… meinte zu ihr: gib mir noch diese eine nacht, es könnte die letzte sein. Wie gesagt es sind dann 2 geworden. (der sex war irgendwie anders… schöner und intensiver als davor) Sie meinte aber, das ändert nichts an der Situation, dass wir getrennt sind. Sie möchte rausfinden ob ihr die Beziehung bzw. ich ihr fehlt.
    Nen Ex-Freund gibts nicht. Bzw. keinen der ihr was bedeutet. Ich war Ihre erste lange Beziehung. Einen neuen Typen gibt es auch nicht, dass hat sie mir versichert. Und ins Gesicht lügt sie mir nicht. Dafür kenn ich sie zu gut. Zwar hat sie jemanden kennengelernt, den Sie nett findet. Sie meinte es war einfach interessant.. mal mit nem anderen was trinken zu gehen. Ich kenne das Gefühl, mir ging es so als wir das letzte mal für eine längere zeit räumlich von einander getrennt waren… Es war damals für mich einfach schön zu wissen bzw. ne Bestätigung, dass sich auch noch andere Mädels für einen interessieren. Ohne da jetzt gleich fremd zu gehen. Habe dann auch schnell kapiert wo ich hingehöre und was mir wichtig ist, nämlich meine Freundin.
    Am wochenende waren wir zusammen in der Disko mit freunden...ich habe mich da mit nem anderen Mädel unterhalten… Sie meinte dann später zu mir es war komisch mich mit ner anderen stehen zu sehen. Was soll ich jetzt davon halten?
    Morgen sehe ich sie wieder, ich helfe ihr beim Auszug aus ihrer jetzigen Wohnung, denn es sind auch möbel von mir dabei… sie wohnt dann bis februar bei ner freundin…
    Ich weiß nicht was ich tun soll, habe anfangs viele nachrichten geschrieben.. ich wollte antworten von ihr haben.. wie es weiter geht usw… bin halt nen ungeduldiger Mensch. Das war sicher nicht so positiv.
    Sie behandelt mich derzeit irgendwie wie einen Kumpel und ich habe angst, dass sich das nicht mehr ändert. Sie meinte ich tue jetzt genau die dinge nicht mehr, die sie mir oft vorgworfen hat.
    Die Wohnung haben wir dann trotzdem.. ob sie mit einzieht weiß ich noch nicht.
    Was ratet ihr mir? Wie soll ich mich verhalten. Will ihr zeigen was sie an mir hat, was sie mir bedeutet… will sie aber auch nicht bedrängenn bzw. nerven usw.
    Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihr die letzten (sehr schönen(laut ihr)) egal sind und sie alles wegwirft.
    Hab ich überhaupt noch eine Chance? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht… und ich habe sie schon längst verloren!!??
    „ Der Mensch lernt oft erst durch Schmerz“ Das ist ziemlich traurig, trifft aber auf mich zu. War mir selten sicherer, dass ich mit ihr zusammen sein will.

  2. #2
    kr401
    Gast Avatar von kr401

    AW: Leide unter der Trennung von meiner Freundin

    also egal scheinst du ihr schon mal nicht zu sein.daher die reaktion als du mit einer anderen geredet hast.
    warum behandelst du sie nicht mal wie einen kumpel?!denn was sie kann kannst du auch.
    ich gehe mal davon aus das es da noch einen gibt,vielleicht den den sie kennengelernt hat.und der puhlt jetzt um sie und sie scheint nicht zu issen was sie will.
    ich selbst kenn das,denn ich habe es auch so durch.
    bedräng sie nicht.schreib ihr nicht so viele sms.geb ihr zeit,lern auch neue kennen.

  3. #3
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Leide unter der Trennung von meiner Freundin

    Ich sehe die Situation ein bisschen anders als @kr401, aber nicht völlig: Es sieht wirklich ganz so aus, als wäre sie unsicher geworden. 5 Jahre zusammen, davon lange in einer WG, ist eben etwas vollkommen anderes als (nach 6 Monaten Trennung!) dann plötzlich das "ernste Leben" in einer gemeinsamen Wohnung anzufangen. Wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich mir auch überlegen ob ich mich wirklich so stark beziehungsmäßig, örtlich, finanziell und langfristig an einen Mennschen und in eine Situation binden will.

    Vor allem die Trennungszeit dürfte ihr schwergefallen sein - da kommen schnell Gedanken ans Alleingelassensein auf; und Zweifel ob es nach dem Zusammenziehen nicht genauso weitergehen könnte. Ich vermute sie ist deswegen einfach ziemlich verunsichert, und weiss nicht was sie mit ihren Gefühlen machen soll: Dir vertrauen das alles besser wird, oder es lieber allein noch mal von vorne versuchen.

    Es ist offensichtlich, das sie noch viel für Dich empfindet, denn sie scheint Dein Verhalten genau zu beobachten - vor allem bei den "Dingen, die Du nicht mehr tust, die sie Dir vorgeworfen hatte". Schade das Du dazu nicht mehr schreibst, denn ich vermute das da der Schlüssel liegt. Sie sieht das Du dich da verändert hat, ist aber unsicher ob diese Änderung dauerhaft ist. Was auch immer Du da getan und geändert hast: Da ist vermutlich der Hebelpunkt, um ihre Sicherheit in eurer Beziehung wieder herzustellen.

    Was kannst Du dafür tun? Ich vermute, das sie darauf wartet, das DU etwas tust. Deinde Fragen wie es weitergehen soll gehen da meiner Meinung nach in die falsche Richtung. DU sollst zeigen, das die Beziehung stabil ist, das es nichts "selbstverständliches" ist mit ihr zusammenzusein. Was auch immer ihr an Zukunftsplänen hattet - sie wartet darauf, das Du da etwas unternimmst, um diese Zukunft umzusetzen. Und wenn ihr gar keine Pläne hattet, dann lass Dir möglichst schnell welche einfallen, und erklär ihr genau, was Du vorhast. Mit ihr zusammenziehen, einen anderen Job suchen um abends zuhause zu sein, heiraten, Geld für ein Haus sparen, was auch immer. Diese Frau soll ihr Leben ändern und mit Deinem zusammenwerfen; das ist für sie eine Riesenentscheidung. Also gib ihr eine stabile Perspektive, sag ihr rundheraus was Du für sie empfindest, und wie Du dir euer gemeinsames Leben vorstellst. Dann hat sie die Wahl, ob sie all das will - oder nicht. Alles andere macht sie nur noch mehr unsicher.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •