+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 5CDs zu einer DVD???

  1. #1
    Caveman1983
    Gast Avatar von Caveman1983

    Lächeln 5CDs zu einer DVD???

    Moin moin,
    ich habe hier nen Spiel von 5 CDs, kann ich diese auch "rippen" und in einer DVD brennen? Funzt das?

  2. #2
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Es stehen dazu mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, je nach Art des Spiels.

    Was immer funzt:

    Jede CD als Cd Image speichern und die ganzen 5 Images auf ne Daten-DVd brennen. Wenn mans installieren will einfach die verlange CD via Daemon Tool mounten.


    Bei manchen Programmen ist es möglich, das währrend des installationsprozesses das laufwerk bzw das verzeichnis gewechselt werden kann. In diesem Falle kann man auf die Images verzichten und für jede CD ein verzeichnis anlegen und die CD da hinein kopieren. Das geht natürlich schneller.

    Bei allen Möglichkeiten jedoch muss man mit einen No-CD Crack arbeiten sofern das Programm sich ohne eingelegte CD nicht benutzen läßt.

  3. #3
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: 5CDs zu einer DVD???

    Hi,

    ... welches Spiel ist es denn... ?

    Regards
    Edgar

  4. #4
    Caveman1983
    Gast Avatar von Caveman1983

    RE: 5CDs zu einer DVD???

    Riddick...
    Ich hätte das gerne auf einer Scheibe statt auf 5. Geht es denn nicht, dass ich quasi ganz stumpf Sämtliche Images mit dem ISO-Buster extrahiere und alles einfach auf ne Daten-DVD raufzieh?
    Wahrscheinlich nicht, oder?

  5. #5
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Trotz verwen´dung von mehreren CD´s kann es sein das die Dateien auf der CD jeweils noch gepackt sind. WEnn es dann vorkommt, das die Dateien alle den gleichen Namen haben, ist dies nicht möglich.

    Man kanns natürlich ausprobieren, in dem man eben ein DVD Image herstellt und es versucht über das Daemon Tool zu installieren. So kostet es dich keinen Rohling.

  6. #6
    Caveman1983
    Gast Avatar von Caveman1983
    Genau das ist mein Problem. Ich habs gerade versucht, aber da sind einige Dateien bei, die den gleichen Namen haben.
    Egal was soll's. Sind's halt 5 CDs..

  7. #7
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wie gesagt von jeder Cd eon CD.Image anfertigen und auf die DVD alle 5 Images in Dateiform brennen.

    Mit dem daemontool gehts!

  8. #8
    Caveman1983
    Gast Avatar von Caveman1983
    Ist natürlich ne Möglichkeit. Aber auf den Installationsstress, habe ich dann auch keinen Nerv. Ich hau das einfach auf 5 CDs und fertig.
    Trotzdem danke für die Hilfe...

  9. #9
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    inzwischen wechsle ich im Daemon Tool währrend einer installation fast soschnell das Image wie nbe reale CD. Alles ne Sache der Übung.

  10. #10
    Caveman1983
    Gast Avatar von Caveman1983
    Hast ja recht, aber mir ist das zuviel Aufwand. Abgesehen davon, kriegen das andere Leute nicht hin, wenn ich das Ding mal verleihe.

  11. #11
    Blade1990
    Gast Avatar von Blade1990
    also ich mache "fast" alles mit Imagedateien und Virtuellen Laufwerken....egal...

    aber das ist echt so...manche haben echt keinen chec von sachen PC aber fühlen sich, weil die gerde mal den PC anundausmachen können und ins Internet

    MFG Blade1990

  12. #12
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... also das mounten der einzelnen Images geht wirklich schneller als die Benutzung der Orginal CD´s...

    Aber das Problem ist, das es eigendlich keine andere einfachere Lösung gibt, wenn man die Dateien nicht auf einer DVD zusammenkopieren kann, weil Namensgleichheit besteht...

    Und Programme wie Virtual CloneDrive etc. lassen sich auch von PC-Anfängern gut bedienen...

    Regards
    Edgar

  13. #13
    Blade1990
    Gast Avatar von Blade1990
    ja das stimmt, Virtual Clone Drive ist super einfach zu bedienen, und ist Kostenlos..
    Nur zu empfelen

    MFG Blade1990

  14. #14
    Caveman1983
    Gast Avatar von Caveman1983
    An sich ist das ganze ja kinderleicht. Ich habe auch permanent 4 Virtuelle Laufwerke am Laufen. Das ist einfach praktisch und geht wie schon erwähnt wesentlich schneller als mit normalen CDs/DVDs.

  15. #15
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: 5CDs zu einer DVD???

    genau


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •