Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kinofilm "Saw"

ooMietzeoo
    Gast Avatar von ooMietzeoo

Kinofilm "Saw"

Hi Leute,

ich war gestern in dem Kinofil "Saw". ein richtig guter Film, also endlich eibn Film wo es sich lohnt ins Kino zu gehn. Aber meine Frage ist, warum heißt der Film eigentlich: "Nach Sieben kommt nicht Acht, sondern Saw"?
    Bin ich vielleicht zu blöd oder so?
    Wäre lieb wenn ihr mir helfen könnten *g*

kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000

RE: Kinofilm "Saw"

Saw??????????
    Höre ich heute zum ersten Mal!

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    Hmm gute frage warum der Film so heißt. Auf den ersten Blick kommt es mir vor wie die Fortsetzung vom Film Sieben. Da es aber wohl nicht der Fall ist, hab ich auch keine Erklärung warum der Film so heißt.

PS: hab ihn noch nichtmal gesehen aber wenn du sagst das er so gut ist, dann werd ich doch die paar euros für den kinobesuch investieren.

Gruß
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

Thanks
    0
    Die Antwort ist so simpel wie vieles...
    Sieben galt als der Moderne Serienkillerthriller der dieses Genre eigentlich begründet hat.

Um das ganze nun werbewirksam einzusetzen und innerhalb von einem Satz zu sagen, dass Saw auf bedrückende Athmosphäre, einen genial verrückten Killer, ein Spiel um Leben und Tod, und sehr dunkle Bilder setzt, wird die Parallele zu Sieben gebildet!
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

ooMietzeoo
    Gast Avatar von ooMietzeoo
    @kapaa000: Dann wirds aber mal langsam zeit das du wieder ins Kino gehst

@Abderos: Das hatte ich mir auch gedacht, aber bei Sieben geht es ja um die Sieben Topd-sünden und in Saw gehts um alles nur net um Gott, Biebel ect.

@DiscPirat: Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher *lach* Nee aber bei deiner "Aussage" st schonwas dran was dem ganzen einen Sinn gibt *g*

Dank euch für eure antworten

Urgestein Avatar von Kool

Thanks
    0
    Der Film ist echt sehr gut geworden, hab ihn auch gesehen. Lasst es euch nicht entgehen. Seit langer Zeit ein guter Film...

Gruß Kool

Denkt mal Drüber nach...

SiPa
    Gast Avatar von SiPa
    Saw heisst ja auch Säge (oder sehen vergangenheit) und da sich der Typ ja den Fuß abschneidet vielleicht deswegen. Der Film ist an sich ganz ok aber ich finden den manchmal unlogisch und bissel verwirrend ich schreib es mal klein dann brauchen alle die den Film noch nicht gesehen haben oder sehen wollen das nicht lesen.

1. Wie kann der Typ ca. 8 std. regungslos am Boden liegen
    2. Wie kann der Typ der am Boden liegt die Stromshocks geben wenn er in der einen Hand das Diktiertgerät hat und in der anderen Hand nix.
    3. Wird der eine der eingesperrt wird dann noch gerretet?

BKAHansMaulwurf
    Gast Avatar von BKAHansMaulwurf
    jo SiPa

zu 1. Vll. hatte er eine ausbildung zum scharfschützen, die müssen mehr als 24 stunden regungslos liegen

zu. 2. FALSCH in der 1. hand das diktiergerät in der 2ten -> Der Revolver mit dem er sich "umgebracht" hat

zu 3. ich denk mal nicht, wenn man die schreie am ende hört, ausserdem wer soll denn das wissen wo die stecken?

FAZIT: Shice ende trotzdem guter Film

kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000
    Den Film kenne ich ja doch!
    Da gabs doch schon ein anderes Thema darüber (da habe ich ausführlicher darüber geschrieben; oder spinne ich jetzt total )!

SiPa
    Gast Avatar von SiPa
    Der eine wo sich das Bein abgesägt hat verpisst sich ja und das meinte ich damit ob der noch gerettet wird denn er sagt ja das er wiederkommt und die Pistole hat er ja nicht wirklich in der Hand die liegt ja ein bisschen abseits aber man kann sehen das er nichts in der Hand hat und solche Dinge finde ich bei einem Film schon störend

BKAHansMaulwurf
    Gast Avatar von BKAHansMaulwurf
    Original von SiPa
    Der eine wo sich das Bein abgesägt hat verpisst sich ja und das meinte ich damit ob der noch gerettet wird denn er sagt ja das er wiederkommt und die Pistole hat er ja nicht wirklich in der Hand die liegt ja ein bisschen abseits aber man kann sehen das er nichts in der Hand hat und solche Dinge finde ich bei einem Film schon störend
    hmm so blass wie der doktor aussah denke ich nicht das er weit kommt, vorallem wenn der "tote" ihn einholt aber kann ja gut möglich sein das er das doch schafft

hab hier ein foto von den "toten" da sieht man gut das er beide hände voll hat

Urgestein Avatar von Washington

Thanks
    0
    sehr geiler Film!

Sehr sehenswert! Sobald der auf DVD rauskommt, hol ich mir den.

Der kann sogar mit "wrong turn" mithalten!

SiPa
    Gast Avatar von SiPa
    @BKAHansMaulwurf

Woher haben wir denn den screenie ? hmm ich will jetzt mal nicht ins Detail gehen...

Urgestein Avatar von chui

Thanks
    0
    hab den auch gesehen
    und bis auf die beiden fargen einfach ein hammer film
    new system: AMD 3ghz winchester, 1gb (dank dual channel fast 2gb)ram pc400, FX5900 ultra und das alles auf einem Abit Av8
    endlich wieder volle power ;-)