Hallo,
ich möchte hier, in diesem Post ausführen, wie robust die Handys deser neuen Generation sind. Spezielll geht es um das SX1.
Anfangen möchte ich an einem Wochenende, einem SKI-Ausfahrts Wochenende. (Da diese Beitrag zeitlos sein soll, nenne ich kein Datum).
Die Skiausfahrt begann wie jede Ausfahrt der Schule. Mit freudigen gesängen und viel, nein unmengen an Alkohol. Naja das alles ist aber Nebensache. An dem ersten Tag (übrigens ich war Snowboard-ANfänger) nahm ich gutgesinnt mein SX1 mit auf die Piste. Ich steckte es in meine Jackentasche. Aber wie es nun mal bei ANfängern ist, fällt man ziemlich oft auf die Fresse. Aber gut, damit war zu rechnen. Nicht gerechnet habe ich damit, dass durch den Reisverschluss der Tasche, Schnee in diese gelang. Nun auf Hütte wollte ich mal schnell ein Foto schießen und ratet mal.......ja es ging nicht.
1) Der Display war schwarz und das Handy war aus
2) Es war nass wie das Wasser
Das Handy hab ich dann am Abend, in einen Pulli eingewicket auf einen Heizkörper gelegt. Danach war alles in Ordnung.
Nun gut dass ich noch ein weiteres Handy dabei hatte. Das sogennante Arschlochhandy^^- mein 3310.
Nun habe ich dass in der selben Weise behandelt wie mein SX1. Es wurde nass, und das Wasser in der Oberschale ist eingefrorren. Und!!!
Es hat funtioniert. Ich habe damit etliche Fotos geschossen
und sogar Telefoniert.
Nunja was ich mit dieser Story sagen will, weiß ci hselber nicht. Aber mich würde interessieren was ihr daon haltet und ob ihr auch schon solche Erlebnisse hattet.
Freu mich auf Antworten.
Gruß el-luko