+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Meine Skiausfahrt und mein SX1

El-Luko
    Gast Avatar von El-Luko

Meine Skiausfahrt und mein SX1

Hallo,
    ich möchte hier, in diesem Post ausführen, wie robust die Handys deser neuen Generation sind. Spezielll geht es um das SX1.

Anfangen möchte ich an einem Wochenende, einem SKI-Ausfahrts Wochenende. (Da diese Beitrag zeitlos sein soll, nenne ich kein Datum).
    Die Skiausfahrt begann wie jede Ausfahrt der Schule. Mit freudigen gesängen und viel, nein unmengen an Alkohol. Naja das alles ist aber Nebensache. An dem ersten Tag (übrigens ich war Snowboard-ANfänger) nahm ich gutgesinnt mein SX1 mit auf die Piste. Ich steckte es in meine Jackentasche. Aber wie es nun mal bei ANfängern ist, fällt man ziemlich oft auf die Fresse . Aber gut, damit war zu rechnen. Nicht gerechnet habe ich damit, dass durch den Reisverschluss der Tasche, Schnee in diese gelang. Nun auf Hütte wollte ich mal schnell ein Foto schießen und ratet mal.......ja es ging nicht.
    1) Der Display war schwarz und das Handy war aus
    2) Es war nass wie das Wasser

Das Handy hab ich dann am Abend, in einen Pulli eingewicket auf einen Heizkörper gelegt. Danach war alles in Ordnung.

Nun gut dass ich noch ein weiteres Handy dabei hatte. Das sogennante Arschlochhandy^^- mein 3310.
    Nun habe ich dass in der selben Weise behandelt wie mein SX1. Es wurde nass, und das Wasser in der Oberschale ist eingefrorren. Und!!!
    Es hat funtioniert. Ich habe damit etliche Fotos geschossen
    und sogar Telefoniert.

Nunja was ich mit dieser Story sagen will, weiß ci hselber nicht. Aber mich würde interessieren was ihr daon haltet und ob ihr auch schon solche Erlebnisse hattet.

Freu mich auf Antworten.
    Gruß el-luko

maxmiller
    Gast Avatar von maxmiller
    sorry aber wer ist so dumm und macht 2 mal sein handy nass ?

Hakan187
    Gast Avatar von Hakan187
    tja solche leute gibt es halt.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von tony-hawk

Thanks
    0
    genau so wie mir is mein n-gage ins klo gefallen im n-gage forum =D

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0
    gute story, und so in ein paar wochen lesen wir dann das beide totaler schrott sind da nasse handys ohne nachfolgendes alk-bad auf dauer an korrosion verrecken
    http://www.sawaworld.de/portal.php

Franz Bierbauch
    Gast Avatar von Franz Bierbauch
    sein handy nimmt man doch nicht mit zum snowboarden
    überhaupt wenn man anfänger ist
    du brauchst nur blöd hinfallen
    und es ist egal ob es ein altes vergammeltes 3310 oder ein sx1 ist

aber jetzt schön drauf aufpassen

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    Ich nehm mein SX1 auch immer mit zum Snowboarden.
    Wieso auch nicht?
    Ich schaue aber immer darauf, dass ich das Handy in der Brustasche meiner Jacke (mit Reissverschluss) habe.
    Da kann nicht mehr passieren, als im Altag auch.
    Wobei es natürlich am sichersten für das Handy wäre, wenn man es zuhause lassen würde :P

Ein 3310 würde ich lieber Feuer als Wasser aussetzen

Mein Kollege haz mal sein SL45 beim Snowboarden verlohren (Sachen gibts )
    Jemand hat es gefunden, als es schon mehrere Spuren von Ski- und Snowboardkanten auf dem Display hatte. Das Handy lief dann aber noch recht lange.
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

El-Luko
    Gast Avatar von El-Luko
    Man Jnugs. Bleibt mal locker. Sofort werde ich angegriffen.
    Also gerade als Anfänger braucht man ein HAndy. Was ist wenn mir irgendwas passiert und gerade keiner in der Nähe ist? Oder wenn ich mich verlaufe? Aber ihr verlauft euch sicher nicht und euch passiert sicher nix. Tolle Einstellung zum Leben. Aber nun gut.

Und da ich das Handy brauchte war es nicht zu vermeiden, dass es nass wird.

Tja und ihr gleich ohne nachzudenken losgelabert.

Aber naja ich will keinen Streit anfangen. jedem seine Meinung.

Gruß el-luko

maxmiller
    Original von El-Luko
    Man Jnugs. Bleibt mal locker. Sofort werde ich angegriffen.
    Also gerade als Anfänger braucht man ein HAndy. Was ist wenn mir irgendwas passiert und gerade keiner in der Nähe ist? Oder wenn ich mich verlaufe? Aber ihr verlauft euch sicher nicht und euch passiert sicher nix. Tolle Einstellung zum Leben. Aber nun gut.

Und da ich das Handy brauchte war es nicht zu vermeiden, dass es nass wird.

Tja und ihr gleich ohne nachzudenken losgelabert.

Aber naja ich will keinen Streit anfangen. jedem seine Meinung.

Gruß el-luko
    also ich war jetzt ein paar mal ski laufen und wie kann man sich da verlaufen ? nächstes mal tu dein handy in eine wassserfeste hülle ! dann kanst du es immer mitnehmen und brauchst keine angst haben !

El-Luko
    Gast Avatar von El-Luko
    Gut das werde ich tun.
    Naja verlaufen ist schon möglich. Also runter gehts immer, aber wieder zurück........wenn man keinen Plan hat.........naja ist ja auch egal. Wenigstens hat mein Handy einen Härtetest bestanden.

Ach und das mit dem Rost. Muss nicht dazu irgend ein Salz im Wasser sein? und wenn es geschmolzener Schnee ist dann ist da kein Salz. Sonst kann ja nix passieren, oder?

Gruß el-luko

maxmiller
    Original von El-Luko
    Gut das werde ich tun.
    Naja verlaufen ist schon möglich. Also runter gehts immer, aber wieder zurück........wenn man keinen Plan hat.........naja ist ja auch egal. Wenigstens hat mein Handy einen Härtetest bestanden.

Ach und das mit dem Rost. Muss nicht dazu irgend ein Salz im Wasser sein? und wenn es geschmolzener Schnee ist dann ist da kein Salz. Sonst kann ja nix passieren, oder?

Gruß el-luko
    mhm das is ne verdammt gute frage ! aber ich denke mal das geht auch ohne ! also nicht das sx1 vorher in ein salzbad legen

Franz Bierbauch
    Gast Avatar von Franz Bierbauch
    Original von $post[username]
    $post[message]
    wenn du ein notfall handy brauchst nimmt man doch nicht sein bestes stück mit
    für was hast du ein 3310?

aber es is ja nichts passiert

El-Luko
    Gast Avatar von El-Luko
    Ja jetztweiß ichs ja.
    Aber leider, leider hat das 3310 eine sehr schlechte Kamera. Und wie soll ich mit so einer KAmera Fotaos schießen?
    Naja nächstes mal nehme ich nur das AH (Arschlochhandy) mit.

Tschö el-luko

mubarik14
    Gast Avatar von mubarik14
    seit wann hat ein 3310 eine kamera???

maxmiller
    Original von mubarik14
    seit wann hat ein 3310 eine kamera???
    ahahahhahah LOOOOOL

ironie komm raus du bist umzingelt !

+ Antworten