+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit Java

Duckling
    Gast Avatar von Duckling

Problem mit Java

Hallo allerseits,

habe leider ein ziemliches Problem mit meinem Firefox/Java/Internetverbindung... bin mir nicht sicher woran genau es liegt.

Fing alles damit an, dass es mir im Internet zu langsam voranging, was gestern noch nicht der Fall war.
    Ich wollte das Problem lösen, indem ich den neusten Firefox-Browser installiert habe.

Leider hat es mir danach den FlashPlayer und auch Java anscheinend durcheinander gehauen.
    Vom Flashplayer kommen mittlerweile keine Zicken mehr.

Dafür hab ich aber folgendes Problem:

Kurz nach einem Neustart funktioniert Firefox einwandfrei.
    Wenn ich Java prüfe, zeigt mir die Seite an, dass alles super ist und ich erfolgreich die neueste Version installiert habe.
    Nach ca. 10 Minuten sieht das aber ganz anders aus.

Zuerst habe ich Probleme damit eine URL zu laden.
    Klicke ich z.B. auf "open in new tab" öffnet sich zwar ein tab, leider aber mit "untitled" und es lädt nichts. wenn ich es mehrmals versuche klappt es manchmal.
    Dann hab ich auch kein Java mehr (auch die Java-Seite zeigt das dann plötzlich an).
    Das Ganze wird immer schlimmer, bis gar nichts mehr geht und ich neu starten muss.

Habe schon nach Viren, Trojanern etc. gesucht, ohne Erfolg... habe auch Java x Mal de- und reinstalliert.

Gehe ich auf "aktualisieren" im Java-Menü, zeigt mir Java an, das der Fortgang auf Grund meiner Verbindungseinstellungen nicht fortgesetzt werden kann... auch da bin ich ratlos...

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte : )

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

AW: Problem mit Java

Wenn Du nur einfach alles wieder los werden willst, dann schau mal ob Windows einen Wiederherstellpunkt angelegt hat. Dann sichere Deine Mails und persönliche Daten die sich in der Zwischenzeit geändert haben und spring zurück.

Allerdings solltest Du noch mal mit ein paar zusätzlichen Viren- und Malwarescannern suchen, das Verhalten des Brosers klingt nach etwas ungesundem im System.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

locker drauf Avatar von wolle

Thanks
    382

HijackThis mal runter laden und dann dort auswerten lassen:
    http://www.hijackthis.de/de#anl und hier die Anleitung
    http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

Hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Nach einem Java-Update funktionierte meine Internetverbindung nur noch fehlerhaft. Hatte dann das letzte Update wieder gelöscht und seit dem Ruhe. Kannst also das versuchen, was `mass vorgeschlagen hat.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Duckling
    Gast Avatar von Duckling

Danke für die schnellen Antworten, werd ich alles mal versuchen.
    Ich hoffe nur ich kriegs in den Griff.

*edit*

hier die Sachen die hijackthis gefunden hat, die mich aber absolut überfordern, weil ich keine Ahnung habe wie ich etwas dagegen unternehmen soll:

R3 - URLSearchHook: (no name) - {1CFFA392-0898-4b1c-89D1-6E98F9D8EF78} - (no file)

O4 - HKLM\..\Run: [AlcxMonitor] ALCXMNTR.EXE

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

Schau mal in der Auswertung, ob irgendwelche Files als gefährlich oder schädlich eingestuft werden. Diese sollten dann gefixt werden.
    Wenn du überhaupt nicht weisst, was du tun sollst, so poste doch mal den Logfile.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

+ Antworten