Hallo allerseits,
habe leider ein ziemliches Problem mit meinem Firefox/Java/Internetverbindung... bin mir nicht sicher woran genau es liegt.
Fing alles damit an, dass es mir im Internet zu langsam voranging, was gestern noch nicht der Fall war.
Ich wollte das Problem lösen, indem ich den neusten Firefox-Browser installiert habe.
Leider hat es mir danach den FlashPlayer und auch Java anscheinend durcheinander gehauen.
Vom Flashplayer kommen mittlerweile keine Zicken mehr.
Dafür hab ich aber folgendes Problem:
Kurz nach einem Neustart funktioniert Firefox einwandfrei.
Wenn ich Java prüfe, zeigt mir die Seite an, dass alles super ist und ich erfolgreich die neueste Version installiert habe.
Nach ca. 10 Minuten sieht das aber ganz anders aus.
Zuerst habe ich Probleme damit eine URL zu laden.
Klicke ich z.B. auf "open in new tab" öffnet sich zwar ein tab, leider aber mit "untitled" und es lädt nichts. wenn ich es mehrmals versuche klappt es manchmal.
Dann hab ich auch kein Java mehr (auch die Java-Seite zeigt das dann plötzlich an).
Das Ganze wird immer schlimmer, bis gar nichts mehr geht und ich neu starten muss.
Habe schon nach Viren, Trojanern etc. gesucht, ohne Erfolg... habe auch Java x Mal de- und reinstalliert.
Gehe ich auf "aktualisieren" im Java-Menü, zeigt mir Java an, das der Fortgang auf Grund meiner Verbindungseinstellungen nicht fortgesetzt werden kann... auch da bin ich ratlos...
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte : )