+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Fehler beim laden des Betriebsystems"

_Dave03_
    Gast Avatar von _Dave03_

Ausrufezeichen "Fehler beim laden des Betriebsystems"

So,zuerst malguten Tag, halte mich zwar nicht so oft in dem Forum auf, aber habe mal ne kleine Frage Hab leider bei der Suche nix gefunden, da manche Leute nicht wissen wie sie nen Threadnamen forumlieren...

Also, volgendes Problem:

60gb Maxtor Platte in meinen kleinen Pc rein, XP draufgehauen, nachdem das Setup das erste mal startet kommt die Fehlermeldung "Fehler beim laden des Betriebsystems"

Low-Level Format + volle überprüfung mit Powermax ->keine Fehler gefunden

Windows 2k probiert zu installieren -> Fehlermeldung "Fehler beim laden des Betriebsystems"

Win98 installiert->funktioniert, wollte per Update XP installieren ->Setup startet nicht, nach Neustart

Hab die Platte in meinen normalen Pc rein und Xp drauf installiert, funktioniert einwandfrei sobald sie in dem kleinen ist, kommt wieder der alt bekannte Fehler

Ide Kabel gewechselt, sämmtliche Master-Slave kombinationen ausprobiert + sämmtliche unnütze Hardware ausgebaut -> geht immer noch nich!

Ram getestet + sämmtliche andere Hardware, keine Fehler gefunden.

Diese Platte war vor kurzem bereits in diesem Pc und lief super mit XP und 2k, hatte kein Linux oder ähnliches drauf installiert und habe versucht die CMOS Daten auf standart zu setzten, was aber an der Fehlermeldung nix verändert hat

Daten zum "super"Pc
    Prozessor: Amd-K6/2 500mhz
    Ram: 64 +64 +128 = 256mb
    Grafigkarte: SIS 6326
    Netzteil: 235W
    Hdd: Nur die Maxtor 60gig
    Mainboard: DFI K6XV3+/66
    Standart Diskettenlaufwerk, Irgend ein 40* CD Laufwerk von Liteon

Nich gerade der Beste Pc, aber als Server reicht er

sooo...mein Problem, hat einer ne Ahnung?

Vielen Dank schonmal!! bye bye

gateway
    Gast Avatar von gateway

RE: "Fehler beim laden des Betriebsystems"

Auf die schnelle würd mir mal einfallen die Platte in den LBA Modus zu schalten (im Bios) denn ich denke das ist ein Problem der Adressierung auf der Platte.
    Lass mich dann wissen obs gefunkt hat...

LG

Gate

+ Antworten