+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: musterung: keine Terminverlegung!

Legende Avatar von Raggy85

Thanks
    2

musterung: keine Terminverlegung!

ich hab nun neulich meinen Musterungtermin bekommen, und ich kann an diesem Tag nicht kommen. Das sind 2 Gründe: erstens ist 2 tage später meine erste abi-prüfung und da kann ich ja nicht wirklich im unterricht fehlen, zweitens habe ich ja geheiratet und ich hab die legalisierung von der deutschen botschaft noch nicht, dass heißt hier in deutschland bin ich ofiziell noch ledig. Meine hochzeitsdokumente muss ich bei der musterung natürlich vorlegen, damit ich weder zum Bund muss, noch zibvildienst machen muss. Es fehlt halt noch die Legalisierung, damit das hier gültig ist, um die kümmert sich meine Frau, aber es geht ja in der Ukraine alles ziemlich lahmarschig.
    Ich hab beim Kreiswehrersatzamt angerufen, man hat mir gesagt dass die gründe für eine terminverlegung ausreichend sind, ich müsse das nur schriftlich machen. hab ich gemacht. Zurück kam folgender Brief:

"TERMINVERLEGUNG

Sehr geehrter Herr [mein Name],
    Ihrem Antrag auf Terminverlegung vom 3.2.2005 kann ich nicht entsprechen. Über Ihren o.g. Antrag, wird am Tage der Musterung entschieden. Meine Ladung zum 21.2.2005 bleibt bestehen.

Mit freundlichen Grüßen
    Der Leiter"

ich konnte es nicht begreifen und hab dann einen höfliche mail geschrieben, in der ich die lage nochmal erklärt habe. Heute kam folgender Brief an:

"TERMINVERLEGUNG

Sehr geehrter Herr [mN],

Ihrem Antrag auf Terminverlegung vom 07.02.2005 kann ich nicht entsprechen..
    Wie schon im Schreiben vom 04.02.05 wird am Tage der Musterung über Ihre Zurückstellung entschieden.
    Meine Ladung zum 21.02.2005 bleibt bestehen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Leiter"

Ich reg mich so auf über dieser Arschllöcher!!!

Viele von meinen Klassenkameraden haben einen Musterungstermin am selben Tag oder am folgenden Tag bekommen. Bei allen (!) hat der grund ausgereicht, dass sie innerhalb 1 woche prüfungen haben! Und ich geb 2 Gründe an und die Penner schauen sich das nicht mal wirklich an! Was ist das für ein Staat! Wenn ich nicht komme holen mich die Bullen aus dem unterricht und ich darf zahlen oder was?!!!

Also meine Frage: Was kann ich tun, um diesen Termin doch zu verlegen und denen mal meine Meinung zu geigen?
    ok zweiteres wird wohl nicht so gut sein. Aber ich kann an dem tag der musterung nicht kommen!!!
    Hallo Unregistriert!

Aufsteiger/in Avatar von daeumeline

Thanks
    0
    Huhu,

das ist echt nicht nett.... wie wärs wenn du da mal anrufst?? Aber schnauz die nicht an, sondern sage ihnen klar und bestimmt was du willst.... wer schreit hat Unrecht.... ich denke am Telefon lässt sich das eher klären, oder fahre hin und spreche mit ihnen. Aber das möglichst schnell, sonst ist es zum Verlegen des Termins zu spät... und sage ruhig auch, dass Freunde von dir den Termin auch verschieben konnten....

Gruß Linchen

PS: Halt uns auf dem Laufenden
    *** never forget to smile ***

Thanks
    2
    ja nochmal anrufen wär vielleicht nicht schlecht. beim ersten mal am telefon war aber nicht "Der Leiter" am Telefon, sondern eine sekretärin, wie mir meine Mutter erklärte, die keine ahnung von nichts hat. Aber ein Versuch ist es wert.
    danke
    Hallo Unregistriert!

Thanks
    2
    also ich hab telefoniert. Der termin kann nicht verschoben werden.
    Wenn ich die legalisierung der hochzeitsdokumente habe, kann ich eine kopie hinschicken und muss garnicht erst zur Musterung kommen. Wenn ich sie nicht habe bis dahin, und das wird aller wahrscheinlichkeit nachd der fall sein, muss ich auf jeden fall erscheinen. Das könne ja jeder sagen, hat die frau am telefon gesagt. Toll, das ist mal wieder überhaupt keine Begründung oder Logik! Ich will den Termin ja nur verschieben, damit ich die dokumente vorlegen kann!
    Wegen der Prüfung hat sie gesagt: die müssen die jungs mustern, bevor sie 20 sind. ich werde im sommer 20. Und wegen der abiprüfung können die nicht alle termine verschieben. Das ist komisch, denn ich könnte ja auch ende april kommen, nach den prüfungen. Aber das geht irgendwie nicht. Und ein Freund von mir wird sogar einen halben monat vor mir 20 und sein termin wurde wegen prüfungen verschoben! Ist das nicht seltsam?
    Ungerechtigkeit beherrscht diese Welt!
    Hallo Unregistriert!

kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000
    Edit by ~Engel~ wegen Verstoß gegen §15 der Forenregeln!
    Geändert von ~Engel~ (25.04.2007 um 16:04:08 Uhr)

Thanks
    2
    richtig so! Seh ich genauso!
    Hallo Unregistriert!

kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000
    Diese Typen wissen genau, das sie in dieser Hinsciht freie Hand haben und können deshalb machen, was Sie wollen!
    Die können solche Typen so behandeln, die unbedingt zur Bundeswehr wollen (die brauchen das ja auch) !

Urgestein Avatar von Rembam

Thanks
    0
    Das finde ich auch sehr gemein. Ich habe fast den Eindruck, das deine klassenkameraden die Verschiebung bewilligt bekamen, weil das kreiswehrersatzamt ja weis, das sie die frueher oder spaeter sowieso dran kriegen. Wenn sie dich jedoch nicht schnell "zielerfassen" (sic), bist du ja raus aus deren spiel. Kanst du den heiratsbescheid nicht nach der musterung einreichen, um aus dem schlamassel rauszukommen? Erkundige dich halt mal.

Wenn sie dich bei der musterung fragen, was du in der Bundeswehr gerne machen moechtest, kannst du ja sagen "NICHTS, ich bin ein verheirateter Mann."

Und vergiss nicht deinen aufenthalt in Afghanistan im "urlaubs-camp" zu erwaehnen, und deine sympathie zur ehemaligen RAF und zur KPD auszudruecken, das sollte helfen.
    Vielleicht waere es ja noch hilfreich, deine alkohol und heroinabhaengigkeit zu erwaehnen, und deine psychische instabilitaet, die manchmal mit dem wunsch endet, alle umzubringen, "insch allah" , so gott will, natuerlich nur.
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000
    Oh jear!

Thanks
    2
    nicht, dass das nachher ins personenregister eingetragen wird!

es würde ja einfach reichen, eine kopie zu haben. Meine Frau war heute in der Botschaft, hat die dokumente legalisiert und ein visum beantragt. Soweit ich weiß, haben die die dokumente aber behalten, weil die ja nach deutschland geschickt werden müssen, und dann wieder zurück. Aber ich kann nochmal fragen.
    die sollen sich mal nicht so anstellen, die vom kreiswehrersatzamt! Die kriegen mich sowieso nicht! und wenns mit anwalt sein muss.
    aber den ganzen stress könnte man sich auch ersparen, wenn man ins kreiswehrersatzamt mal Menschen einstellen würde und keine schweine!

vielleicht kann ich das nach der musterung auch vorweisen. Da müsste ich mich echt mal erkundigen. Aber trotzdem ein Stress! Einem freund wurde ins A-Loch geschaut bei der Musterung. Also da hab ich mal echt kein Bock drauf!
    Und diese eignungsuntersuchung ist dann ja auch total sinnlos, ein ganzer vormittag am arsch wegen nix! Nur halt die schule verpasst, 2 tage vor der prüfung. mann mann mann
    Hallo Unregistriert!

Thanks
    0
    Was denn, deine Frau hatte die noetigen dokumente in der hand? Mann mann.Sie muss einfach eine notariell beglaubigte kopie anfertigen lassen und die so schnell wie moeglich zu der schicken, dann ist der salat gegessen

Thanks
    2
    so einfach ist das ja nicht! Die dokumente waren noch nicht legalisiert! Wegen der legalisation musste sie extra zur Botschaft nach Kiev fahren, und ist ja klar, dass sie gleich im Anschluss das Visum beantragt. Die haben dort ja sehr begrenzete öffnungszeiten und entsprechend lange warteschlangen! Und nach Kiev fährt man auch nicht alle tage (ca 10std im zug, preis entsprechend) soweit ich weis haben die die dokumente vorläufig behalten in der botschaft. das ist das problem. Und das mit dem herschicken ist auch nicht so leicht. es gäbe da eine möglichkeit, aber das wäre am abend vor der Musterung, da kommt ein mädchen aus odessa, das ich abholen soll. die kann das mitbringen. Wenn meine Frau es auch hat.
    Hallo Unregistriert!

kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000
    Toll, das interessiert mich überhaupt nicht, ob die ne Uniform tragen oder nicht!
    BUND IST BUND!!!!!!!!!!

The J
    Gast Avatar von The J
    zur not machst du an dem tag blau...kannst ja am nachmittag zum arzt deines vertrauens und dir ein attest geben lassen. ruf aber am morgen beim kreiswerhersatzamt an und entschuldige dich, und erwähne dass du ein attest nachreichen wirst. bis du einen neuen termin hast kanns dauern... ;-)

Thanks
    0
    hey, das ist ueberhaupt die idee DaBigJonny!
    Hast du nen netten hausarzt raggy? Dann ruf an dem morgen das kreissaegenzersatzamt an, sag denen, du bist krank, geh zur schule, und dann geh spaeter zum doc, erklaer dem die situation oder huestel ein wenig, und hol dir nen attest. Bingo, kannst zur schule und musst nicht zur musterung. ja, nur dein hausarzt muss mitspielen, bei meinem waere das nie ein problem gewesen...

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte