+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Direkt Download

Toretto
    Gast Avatar von Toretto

Direkt Download

Hi,

ich wollte von nem Kollegen ein Spiel übers Internet runterladen.
    Wir haben es mit File Zilla, MSN und andere diverse Programme versucht, aber die Geschwindigkeit beträgt immer nur so 4-15 KB.
    Jetzt dachte ich mir das es vielleicht mit eMule funktionieren könnte, aber ich weiß nicht genau wie dieser Friendupload funktioniert und es mit eMule überhaupt so schnell geht.
    Kann mir da einer helfen oder mir ansonsten andere Tipps geben womit man recht schnel von PC zu PC saugen kann?

Danke

Gruß
    Toretto

OGDiggensag
    Gast Avatar von OGDiggensag

RE: Direkt Download

Habt ihr schon mal versucht eure Rechner direkt miteinander zu Verbinden und er dir die Dateien einfach rüberschickt?
    Oder er kann dir das Spiel doch auch einfach brennen...ob er es dir brennt und du das Game dann hast oder ob du es von ihm geschickt bekommst und dann brennst, spielt ja keine Rolle*denk*

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    4 bis 15 kb? Hmm das richt doch stark nach nem normalen DSL Anschluss, tja da ist halt nicht mehr drin, und mit Emule ist es eher noch langsamer, da man sich die Bandbreite mit anderen teilen muss und ein Friendupload nie permanent zur verfügung steht.

Toretto
    Gast Avatar von Toretto
    Wir wohnen etwas weiter auseinander und das ist eine DVD und weder er noch ich ham einen DVD brenner.

Wie meinst du das mit direkt verbinden?
    Wie soll das übers Internet funktionieren?

Wir haben es auch schon versucht das er die Datei auf eine Internetseite stellt die aber über seinen Rechner läuft, aber dort beträgt der Download auch nur 15 KB.

Ich habe aber hier mal im Forum gelesen das es über IRC irgendwie mit 90KB funktioniert, weiß aber nicht mehr wo das stand und wie das geht.

Toretto
    Gast Avatar von Toretto
    Er hat das schnellste DSL was Versatel anbietet. Ich habe T-DSL 1500.
    Ich sauge ja auf anderen Seiten auch mit 120KB also müsste es von PC zu PC auch funktionieren.

OGDiggensag
    Gast Avatar von OGDiggensag
    Mit direkt verbinden meinte ich: Kabel an deinen PC, Kabel an seinen PC und dann die Daten rübersenden.
    Aber wenn ihr weiter auseinander wohnt, dann geht das natürlich nicht. So wie ich das bisher sehe brauchst du entweder die Geduld den Rechner ein oder zwei Tage laufen zu lassen oder du musst dir das Game selbst kaufen bzw. bei Emule/Overnet/Edonkey usw. runterladen wo ungefähr die gleiche Zeit benötigt wird.

Ps. Ihr könnt noch ICQ ausprobieren, wird aber denke ich auch nicht schneller laufen. Und IRC...da denke wird bei anderen Progis auch "Datenübertragung" oder ähnliches stehen um das machen zu können!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Am besten solltet ihr beide mal den Test auf www.speedmeter.nl machen, dann seht ihr mit welcher Kapazität ihr real Hochladen könnt. Das Limit des schnellsten Versatelanschlusses ligt bei 256 kbits theoretisch, was 32 kb pro Sekunde wären.

Bei TDSL 1500 war so weit ich weiss der Uplaod auf 16 kb limitiert, genauso wie bei dem heute nur noch angebotenen Volumentarif TDSL 1500 MB, bei diesem wird üblicherweise ein DSL 1000 Anschluss verkauft.

Da es sich hier um ADSL handelt bei dir wie bei deinem Kumpel könnt ihr nie so schnell hochladen wie ihr downloaden könnt. 120 kb sind also nie und nimmer drin, wie gesagt theoretisch 32 kb max.

Ich würde es auch mit ICQ probieren, ist im Endeffekt das selbe wie IRC was den Dateitransfer angeht, peer to peer eben.

Urgestein Avatar von Seppe

Thanks
    0
    probiers mal mit lime wire ,da steht bei suche,direkte verbindung.
    das geht über ip.ich weis nicht wie schnell das geht...

+ Antworten