und ich sehe aber nicht ein eine schweine kohle für so einen Akku aus zugeben hatte mir mal einen bei ebay gekauft für das 7250i und der ist genauso org. wie im NSC und hat nur nen 10er gekostet.
und ich sehe aber nicht ein eine schweine kohle für so einen Akku aus zugeben hatte mir mal einen bei ebay gekauft für das 7250i und der ist genauso org. wie im NSC und hat nur nen 10er gekostet.
Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal
HexenverbrennungKreuzzügeInquisitionen
Wir wissen wie man feiertIhre Kirche
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween.
Hi,
... die Nachbauten, die du bei e.Bay bekommst haben natürlich kein Hologramm und stammen natürlich aus aktuellen Produktionen...
... die Hologramme sind wohl als Schutz vor Produktpiraterie gedacht, wobei die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat, dass auch das umgangen werden kann...
Ich setze seit meinem 5130 immer wieder Alternativ-Akkus ein und bisher ohne Probleme...
Regards
Edgar
Ich meinte auch eigentlich die org. Akku`s bei ebay dort gibt es welche mit und ohne hologramm. daher die Frage ob die ohne aus einer älteren produktserie stammen wie z.b. 6230 ca 03.04.
glaube kaum das bei ebay sich jemand die mühe macht und die holos fälsch wird etwas aufwendig und teuer oder ???
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween.
Hi,
... für die Produktpiraten lohnt sich das Fälschen des Hologrammes auf jeden Fall... die Akku-Nachbauten bringen gerade mal 1/10 des Orginalpreises...
... schaut man sich die Preise für die orginalen Akku´s an dann lohnt sich der Aufwand zum Fälschen der Hologramme auf jeden Fall, denn die Gewinnspanne wenn man seinen Billig-Akku als Orginal Nokia verkauft ist dann doch enorm...
Aber zurück zu deiner Frage...
Akku´s ohne Hologramm stammen wahrscheinlich dann wirklich aus älteren Produktionen... allerdings altern die Akku´s durch Lade-/Entladevorgänge... und nicht im Gegenatz zu normalen Batterien allein schon durch Lagerung, deshalb dürfte auch ein Akku aus älterer Produktion genauso arbeiten, wie ein neuerer...
Regards
Edgar
Wie so soll sich das noch lohnen wenn man nur noch 5-10 Euro bekommt und das Org. 34-60 Euro kostet???... für die Produktpiraten lohnt sich das Fälschen des Hologrammes auf jeden Fall... die Akku-Nachbauten bringen gerade mal 1/10 des Orginalpreises...
Es gibt nur noch ein prob beim fälschen unter dem schwarzen balken ist ne NR. und diese kann man bei Nokia auf der seite abgleichen wenn es die nr. nicht gibt habe ich ein Rech auf wandlung wenn man einen neuen Org. Akku verkauft hat
Danke das wars was mich interessiert habe werd mal sehen das ich einen zweiten bekommeAkku´s ohne Hologramm stammen wahrscheinlich dann wirklich aus älteren Produktionen... allerdings altern die Akku´s durch Lade-/Entladevorgänge... und nicht im Gegenatz zu normalen Batterien allein schon durch Lagerung, deshalb dürfte auch ein Akku aus älterer Produktion genauso arbeiten, wie ein neuerer...![]()
Hi,Original von senseman
Wie so soll sich das noch lohnen wenn man nur noch 5-10 Euro bekommt und das Org. 34-60 Euro kostet???
Es gibt nur noch ein prob beim fälschen unter dem schwarzen balken ist ne NR. und diese kann man bei Nokia auf der seite abgleichen wenn es die nr. nicht gibt habe ich ein Rech auf wandlung wenn man einen neuen Org. Akku verkauft hat![]()
... aber genau das ist es doch... wenn ich meinen BilligAkku mit einem Nokia Etikett nebst Hologramm und Fantasienummer ausstatte bekomme ich statt 10 Euro halt 35 oder mehr Euro, weil der Durchschnittsuser ganz klar glaubt einen Orginal-Akku zu einem besonders günstigen Preis zu bekommen...
In der Regel macht sich keiner die Mühe, die Nummer frei zu kratzen und auf der Nokiapage abzugleichen...
Regards
Edgar
noch mal ne Frage mangels fehlender Nokia Anleitung (sch*** VF Branding):
Wie schalte ich von 3G (UMTS) auf GPS Empfang um??
Hab leider kein passendes Thema gefunden im Forum und auch keine Lust 1.058 Threads durchzugehen, deswegen danke für Hilfe!!!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Was auch immer du tust, tue es mit Bedacht und beachte das Ende, das dein Tun mit sich führt!
Na das mit der Suche solltest du noch ein wenig üben!Original von broth1
Wie schalte ich von 3G (UMTS) auf GPS Empfang um??
Hab leider kein passendes Thema gefunden im Forum und auch keine Lust 1.058 Threads durchzugehen, deswegen danke für Hilfe!!!
Guckst du hier
Ahja und du meinst wohl auf GSM ! Weil für GPS musst dir was anderes kaufen!![]()
In der Regel nicht stimme ich dir zu wie Arbeit würde ich mir aber machen wenn ich nicht im NSC kaufe sondern bei ebay weil ich ja blöd wäre auf mir eventuell zustehene Rechte zuverzichten (Sachmangel wenn nicht org. wie versprochen)Zitat:
Original von senseman
Wie so soll sich das noch lohnen wenn man nur noch 5-10 Euro bekommt und das Org. 34-60 Euro kostet???
Es gibt nur noch ein prob beim fälschen unter dem schwarzen balken ist ne NR. und diese kann man bei Nokia auf der seite abgleichen wenn es die nr. nicht gibt habe ich ein Rech auf wandlung wenn man einen neuen Org. Akku verkauft hat
Hi,
... aber genau das ist es doch... wenn ich meinen BilligAkku mit einem Nokia Etikett nebst Hologramm und Fantasienummer ausstatte bekomme ich statt 10 Euro halt 35 oder mehr Euro, weil der Durchschnittsuser ganz klar glaubt einen Orginal-Akku zu einem besonders günstigen Preis zu bekommen...
In der Regel macht sich keiner die Mühe, die Nummer frei zu kratzen und auf der Nokiapage abzugleichen...
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
guckst du z.b. mal hier: Artikelnummer: 6368183937
nehmen wir mal an das dieser Akku ein Holo. hat dann würde die Herstellung doch teuer als der VK Preis. da er aber anscheined keinen hat, die mit wurden mal für ca. 10 Euro verkauft, gehe ich davon aus das es sich um eine ältere produktreihe handelt.
man muss ja nicht immer mit dem schlimmsten rechnen![]()
Hi,Original von broth1
... durch intelligente Verknüpfung von Suchworten durch das Wörtchen AND kann man die Trefferquote wesentlich erhöhen und die Zahl der angezeigten Treffer minimieren...
Ansonsten findest du die komplette Anleitung zum Download auf der Nokia-Homepage...
Einfach auf www.nokia.de gehen... das 6630 auswählen und dann links auf Service und Software klicken und schon kommst du auf eine Seite, wo du dir die orginale Bedienungsanleitung als *.pdf Datei runterladen kannst...
Die Antwort indest du dann ab Seite 116f.
Aber um es abzukürzen...
--> Menü --> system --> netz --> netzmodus --> GSM
Allerdings wird diese Funktion nicht von allen Netzbetreibern unterstützt...
@Sensemann
Hätte dieser Akku, den du als Beispiel nimmst ein Hologramm würde der ja nicht für 10 Euro vertickert, sondern würde viel mehr bringen... das ist der springende Punkt und 98% der e.Bay Nutzer machen sich diese Arbeit nicht...
Regards
Edgar
Ahh, ok. Danke für die Recherche.... Beim nächsten Mal weiß ich bescheid!!!
Anscheinend unterstützt VF diese Umstellung auf GSM (natürlich nicht GPS) nicht, oder es wieder mit diesem Kack Branding zu tun! So oder so, hab ich in dem beschriebenen Punkt leider keine entsprechende Auswahlmöglichkeit.
Irgendwann mach ich VF noch nieder![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Was auch immer du tust, tue es mit Bedacht und beachte das Ende, das dein Tun mit sich führt!
Hi,
... da Vodafone nunmal dir das Handy mit einem UMTS-Tarif gebundelt verkauft hat, ist es wahrscheinlich, dass die entsprechene Funktion im Branding deaktiviert wurde...
Regards
Edgar
...womit wir wieder beim Thema manuell neutrale Software draufspielen wären und Garantie verlieren...kagge, man dreht sich mit diesem bekackten Branding wirklich nur im Kreis!!!
@ BiG Eddie
der witz ist nur es wurden Akkus mit holo für 9,95 angeboten habe wohl nur zulange nachgedachtfinde diese nämlich leider nicht mehr
und nen 7250i Akku mit allen echtheit merkmalen (quasie komlpett org) gab`s auch schon für nen 10er
Ich hab das mit der NEtz umstellung mal probiert woher weiss ich eigentlich dann ob ich im 3g oder im GSM netz befinde ???
weil :
bei mir steht ein mal 3G t-D1 oder nur D1 wen ich nun D1 wähle zeigt das gerät oben links immer noch 3G an nur mit mehr balken ???