+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nur schwarzes Bild

joe491973
    Gast Avatar von joe491973

Nur schwarzes Bild

Hi Leute!

Hab Nero 6 mit allen Codecs was es gibt von mp3 bis svcd-codec. Aber jetzt hab ich schon paar Filme versucht zu brennen aber immer wenn ich ihn mir anschauen will hab ich nur ein schwarzes Bild.
    Hab auch die standardmäßige Cd erstellen abgedreht und mir die Filme über nero, mediaplayer und vlc angeschaut.
    Alles funktioniert.
    Aber nach dem Brennen rein in den Player und dann - nur schwarzes Bild!!! Nero zeigt mir aber auch keine Fehler an.

Wer kann mir helfen, hab schon mindestens 20 Filme gesaugt und wieder durch den Sch..ss wieder löschen müssen.

Danke und liebe Grüße aus Wien

Joe

Checker/in Avatar von Unicorn821

Thanks
    0
    Als erstes einmal, solltest du wissen, was für ein Format (avi, svcd, vcd, mvcd, rsvcd, bin etc.) du gesaugt hast.

Avi's müssen erst endsprechend neu codiert werden, damit sie auf einem Stand-Alone DVD Player laufen (tmpgenc)

VCD, MVCD oder andere VCD-Kompatible Formate brennst du mit Nero am besten als nicht Standart gemäße VCD.

SVCD,RSVCD oder andere SVCD-Kompatible Formate brennst du mit Nero am besten als nicht Standart gemäße SVCD.
    Gedanken, die viele erreichen, durchschreiten vorerst den Alleingang.
    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben.
    Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

joe491973
    Ist Mpeg sprich svcd und mvcd. (Verschieene Filme). Und wie gesagt standartgemäße Cd ist abgedreht.

Checker/in Avatar von Unicorn821

Thanks
    0
    Wenn du eine CD brennst, egal ob MVCD (bei Nero VCD wählen) oder SVCD (bei Nero SVCD wählen) mußt du den Hacken bei Standart gemäße CD erzeugen weg lassen.
    Gedanken, die viele erreichen, durchschreiten vorerst den Alleingang.
    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben.
    Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

joe491973
    Der Haken ist weg!!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wenn keine Fehlermeldung von nero kommt und der haken weg ist, verändert Nero die Filmdateien nicht. Merkt man ja schnell, ne Umwandlung dauert ne stunde oder mehr, statt der 10 minuten welche man braucht um ne CD heute zu brennen.

Wenn man die Kompatibilitätsprüfung abschaltet weiss man halt nicht ob der Film auch der Norm entspricht, an welche die DVD Player gebunden sind.

Dehalb tippe ich darauf das dein DVD Player nicht in der Lage ist Filme abzuspielen die nicht der Norm entsprechen.

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Ich höre immer nur "der Haken bei standardgemäße CD erzeugen muss weg".
    Wenn der Player mit nicht standardgemäßen CD nicht zurecht kommt, muss der Haken eben rein. Meckert Nero wegen dem Standard, sollte man allerdings nicht mit Nero umwandeln, sondern z.B. mit Tmpgenc. Wenn Nero dann keine Beanstandungen mehr hat, kann man ziemlich sicher sein, dass der Film dann auch auf dem Player läuft. Bei VCD und SVCD lasse ich grundsätzlich den Haken drin und bin damit immer bestens gefahren. Die Videos laufen auf allen Playern.
    Natürlich kennt Nero keine MVCD und meckert. Hier muss man den Haken entfernen. Auf meinem Player laufen die Videos anstandslos, aber bei meinem Bruder leider nicht, also musste ich das Video in ein Standardformat umwandeln und siehe da, es läuft.

Leider ist es so, dass eben nicht alle Player mit Formaten zurechtkommen, die nicht dem Standard entsprechen. Ganz besonders sind die teuren Geräte betroffen. Billigware ist da meistens nicht so wählerisch. Die haben in der Regel auch kostengünstigere PC-Laufwerke drin.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @rheini: 80 bis 90 % aller Player vertragen auch Filme neben der Norm, ich würde mich über den Tip nicht aufregen den Haken wegzulassen, da er in 9 von 10 Fällen funktioniert.

rheini1949
    Da hab ich allerdings andere, sprich schlechtere Erfahrungen gemacht. So z.B. kriege ich partout keine 800 MB Mpeg-Datei auf einen 700er Rohling, wenn ich den Haken bei "standardgemäße CD" wegmache. Lasse ich ihn drin klappt es.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Hmm, seltsam, bei mir ist es genau umgekehrt. Da Schrupmft ein Film von 770MB auf der Platte auf kanp unter 650 MB auf der Disk, nur wenn ich den Haken nicht rein mache.
    Okay ich hatte bis jetzt auch 2 oder 3 Filme die weder mit noch ohne Haken sich auf nem 700er brennen liessen, obwohl ihre grösse nur knapp über 790 MB lag.

rheini1949
    Da wird eigentlich nichts geschrumpft. Ein 700 MB-Rohling hat Platz für mehr als 800 MB. Nur sind etwa 100 MB für Fehlerkorrektur reserviert. Bei Mpeg-Videos wird dies jedoch nicht genutzt, da diese Dateien eine eigene Fehlerkorrektur verwenden. Nero kann diesen nun ungenutzen Speicherplatz für Videodaten nutzen. Der Explorer kann aber nur den belegten Speicherplatz von den ursprünglich freien 700 MB anzeigen. Daher ist die Datei scheinbar geschrumpft.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das weiss ich , habs ja selbst schon oft genug gepostet. Aber warum und das ist es was ich derzeit bei ein paar wenigen Filmen nicht verstehe, tritt bei einigen Filmen dieser Effekt micht auf. Mal ein konkrete Beispiele : 2 mal MVCD :

1. 770 MB auf der Platte benötigen 670 MB auf der CD. Kein problem
    2 780 MB auf der Platte benötigen 740 MB auf der CD. Was dazu führt das Nero den Brand verweigert.

rheini1949
    Hab ich leider auch keine Erklärung dafür.

+ Antworten