Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Rechtliches Problem

Ganxta
    Gast Avatar von Ganxta

Rechtliches Problem

Hallo
    also ich hab jemandem World of Warcraft verkauft jedoch nur über ein Forum also ich hab gefragt ob einer kaufen will und er hat sich gemeldet Erst kam nur die Seriennummer für die Beta (kann man ungefähr als die hälfte des Spiels ansehen) und jetzt sollte die Vollversion verschickt werden. Nun sollte es schon angekommen sein und der Typ meinte ich würde ihn bescheissen und hat mich aufs übelste beleidigt. wenn ich es ihm nun nicht zuschicke, kann er dann irgendetwas unternehmen?

tHe cAt
    Gast Avatar von tHe cAt
    Warum meinte er denn, du würdest ihn bescheißen? Kriegst du das Geld von ihm, wenn du's ihm schickst, oder weißt du das nicht genau?

SiPa
    Gast Avatar von SiPa
    Hö ich als Wirtschaftsschüler könnte dir schon helfen nur werde ich aus deinem Text nicht schlau. Für mich ergibt der Text keinen Sinn.

Du hast etwas verkauft und dann kam bei dir eine Serienummer für die Beta an??? hö

Die Vollversion sollte auch verschickt werden ist aber nicht angekommen?? von wem für wen?

Sry aber daraus werde ich nicht schlau klärt mich auf...

Ganxta
    Gast Avatar von Ganxta
    Ok dann auf ein neues .
    Also ich habe ohne eine Handelsplatform ala eBay etwas verkauft und der Käufer hat im vorraus bezahlt. Nun wird das Spiel an mich in 2 Teilen geliefert, einmal ein beta Key und dann ca 2 Wochen später (also sollte vorgestern ca angekommen sein)die vollversion. So ich sollte die Vollversion vorgestern kriegen und wollte die dann an den Käufer schicken. Nun hat er mich aber aufs übelste beleidigt, da ja angeblich die Vollversion schon bei mir liegen würde seit vorgestern und ich ein ... wär. Nun hab ich mir gedacht da er mich so scheiße angemacht hat schicke ich ihm das Game einfach nicht.
    Nun die eigentlichen Frage:
    Könnte er IRGENDWAS unternehmen bzw hätte er Anspruch auf das Game im rechtlichen Sinne?
    Hoffe diesmal wird es verstanden

SiPa
    Gast Avatar von SiPa
    Du kannst ihm das Geld zurückschicken aber das Geld behalten und das Spiel auch noch dazu das geht nun wieder nicht. Er könnte tatsächlich rechtlich Schritte gegen dich machen und das wäre dann ein Problem da es eigentlich keinen guten Grund gibt warum du das Spiel noch nicht verschickt hast. Ich würde ihm das Spiel schicken auch wenn er dich beschimpft hat ignorier es einfach macht nur unnötige Probleme...

Ganxta
    Gast Avatar von Ganxta
    Original von SiPa
    Du kannst ihm das Geld zurückschicken aber das Geld behalten und das Spiel auch noch dazu das geht nun wieder nicht. Er könnte tatsächlich rechtlich Schritte gegen dich machen und das wäre dann ein Problem da es eigentlich keinen guten Grund gibt warum du das Spiel noch nicht verschickt hast. Ich würde ihm das Spiel schicken auch wenn er dich beschimpft hat ignorier es einfach macht nur unnötige Probleme...
    Aber das ist ja der Grund weshalb ich frage . Wegen WAS könne er Klagen? Ich mein wir haben keinen Kaufvertrag da es von Privat zu Privat ging. Deswegen frag ich ja

SiPa
    Gast Avatar von SiPa
    Beazhalung ist erfolgt. Ware noch nicht eingetroffen. Privatkauf. Kein fester Zahlungstermin.

Er müsste als erstes ein Mahnung schicken damit du weißt das du die Ware schicken musst (kein fester Zahlungstermin). Reagierst du auf die Mahung nicht kann er noch 3 weitere schicken von da an kann er rechtliche Schritte einreichen und ich würde es nicht darauf ankommen lassen. Er könnte Schadenersatz statt Leistung wäre auf jeden Fall drin (Du musst das Geld zurückzahlen) wenns blöd läuft kann er Schadenersatz mit Leistung verlangen (Das Spiel und das Geld)

Ganxta
    Gast Avatar von Ganxta
    Aber das ist ja der Clou an dem ganzen Ding . Ich sag einfach das ich angegeben hatte das er das Geld nur für den ersten Artikel (also die SEriennummer für die Beta die bereits erhalten hat)bezahlt.
    EDIT
    Der Artikel ist 60€ wert, lohnt es überhaupt dafür zu klagen?

Urgestein Avatar von Rembam

Thanks
    0
    Hat er dir denn gesagt, dass du die ware per einschreiben schicken sollst, oder postversichern sollst, und du hast zugestimt? Nein? Sein pech. Du hast es abgeschickt, wenn die post es verliert ist das sein pech. Vielleicht hat er es ja auch bekommen, moechte das ganze aber ganz gerne kostenlos erworben haben

Ich wuerde sagen, wenn er oder seine eltern nicht gerade anwaelte sind, kannst du davon ausgehen, das er nur leere drohungen von sich gibt, garnicht darauf eingehen.
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

Ganxta
    Gast Avatar von Ganxta
    Naja er dachte man kann mir trauen und hat gesagt ich soll einfach unversichert als Großbrief versenden .
    Er dachte ich wär ein hirnloser Affe und meinte das er ja das überwiesene Geld zurückbekommen könnte da er jemanden bei der Bank kennt

Urgestein Avatar von Rembam

Thanks
    0
    60 euro lehrgeld. Jetzt ist er schlauer, ist doch guenstig :P
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?