+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Passiert hier im 7650er Forum nichts mehr?!

MastaOlli
    Gast Avatar von MastaOlli

Passiert hier im 7650er Forum nichts mehr?!

Hi leute, sagt ma, is schon alles gesagt was es zu sagen oder zu fragen gibt?! ich helfe gerne, bzw. erfahre immer gerne neue sachen über dieses handy, oder übers 7650 oder 7610 oder 6600..

mfg olli

Bomse
    Gast Avatar von Bomse
    Hi,

das problem ist, dass das 7650 schon bereits über 2 jahre alt ist.

und denen was an symbian liegt, haben bereits auf ein neueres modell umgestellt, 7610, 6600 oder 6630.

auch ich hab mir nach 2 jahren ein 6630 geholt, da das 7650 einfach ein bisschen zu alt ist.

und die meisten fragen, müssten eigentlich schon über die suche beantwortet werden können.

Gruß Bomse

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Es wäre natürlich sehr erfreulich und lobenswert für die Hife-Forum Leser, wenn keine neuen (alten) Fragen gestellt würden, weil man alle Antworten über die Suche beantwortet bekommt, was auch zu 99 Prozent der Fall ist, aber höchstwahrscheinlich liegt es meiner Meinung nach einfach und ergreifend daran, daß das 7650 in unserer heutigen und meiner Meinung nach viel zu schnellebigen Zeit zum alten Eisen gehört und von experimentierfreudigen Usern gar nicht mehr benutzt wird, bzw. von denjenigen, die es noch im Einsatz haben, mit einer Handvoll Programme benutzt wird und die dank stabiler Technik keine Probleme mit diesem Symbian-Klassiker haben.

(Uff, 99 Worte in einem einzigen Satz ohne Luft zu holen, ich sollte in die Politik gehen...)

Checker/in Avatar von angelpage

Thanks
    0
    Hallo freak1704,

"das mit dem alten Eisen ..." - na ja. Oft muß man zurückstecken können, damit Enkel (6600) oder Schwiegersohn (3650) auch etwas zum Spielen haben. Austoben konnte ich mich aber bereits an beiden Teilen .

Tatsächlich stimme ich Dir aber zu : " die dank stabiler Technik keine Probleme mit diesem Symbian-Klassiker haben " - das Ding läuft und läuft ...

Manfred von
    Hauptsache: Angeln, Fischen, Webcam und Familie

freak1704
    Auch wenn ich es nicht mehr im täglichen Einsatz habe, so habe ich doch beschlossen, es nicht mehr herzugeben.

Ja, ich bin halt ein Nostalgiker. Meinen ersten Computer, den Commodore64, einer aus der ersten Serie, habe ich auch noch und werde ihn nicht mehr hergeben, obwohl er seit Jahren ungenutzt hochkant im Schrank steht.

Wenn ich recht überlege und auf Spielereien verzichte und mein 7650 nur mit den Programmen bestücke, die ich wirklich für sinnvoll erachte, komme ich mit den 4MB Speicher aus.

Lediglich mein Spieltrieb und der Hang zu innovativer Technik hat mich zum SX1 geführt. (Routenplaner auf dem Handy ist schon was Geniales!)

Die einzigen 2 Nachteile des 7650 sind in meinen Augen die fehlende Speicherkarte und die fehlende Bluetooth-Headset-Unterstützung. Ansonsten hat es alles und mehr, was man als sinnvoll bei einem Handy erachten kann.

MastaOlli
    Gast Avatar von MastaOlli
    da stimme ich dir zu! mein 7650 gib ich auch nich mehr her, und das das 7650 keine speicher karte hat ist schade, aber dennoch ein gelungendes handy!

mfg olli

Speeed_Gans
    Gast Avatar von Speeed_Gans
    ok na gut eine Frage habe ich da? welches handy würde sich ein begeisteter 7650 benutzer als nächstes anschaffen wenn bei ihm noch die zusatzwünsche wie gute MP3 quali und merh speicher dazukommen?

freak1704
    Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten.

Das kommt auch auf den persönlichen Geschmack an.

In meinem Fall lautete die Antwort Siemens SX1. Und das wird es wohl auch noch eine Weile bleiben, zumindest bis ein Handy auf den Markt kommt, das dem SX1 komplett überlegen ist.

Hätte mir auch gern das Samsung SGH-D710 angeschaut, da es einen Slide-Mechanismus wie das 7650 besitzt, aber scheinbar wird bei Samsung nur über das Handy geredet, es aber nicht auf den (deutschen) Markt gebracht. Schade.

Speeed_Gans
    Gast Avatar von Speeed_Gans
    bleibst du beim Siemens SX1 auch noch wenn das 6680 von nokia raus ist ? und was bietet das Siemens SX1 so? MP3s in stero? flashkarte? wie ist die auflösung? warum findest du es so gut?
    mfg

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von toen71

Thanks
    0
    tja das NOKIA 7650 ist halt schon veraltet so zu sagen. Da es keine Speicherkarte hat kann man auch nichts großes drauf tun. Ich hatte meins schon ewig nicht mehr an. Weiß nicht mal ob es überhaupt noch geht. Aber seit stolz auf euer 7650 es war das erste Handy mit Farbdisplay und Kamera Tja das waren noch Zeiten wo man vor seinen Freunden angeben konnte als man das 7650 aus der Hose zog. Auf jedenfall bleibt mein 7650 bei mir und ich werde es nicht verkaufen es steht zwar nur noch im Regal rum da ich mir auch schon ein neuer geholt habe.

MfG
    toen71
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

freak1704
    Original von Speeed_Gans
    bleibst du beim Siemens SX1 auch noch wenn das 6680 von nokia raus ist ? und was bietet das Siemens SX1 so? MP3s in stero? flashkarte? wie ist die auflösung? warum findest du es so gut?
    mfg
    Sorry für die späte Antwort! Der Thread ist irgendwie bei mir verschütt gegangen...

Ja. Da das 6680 nicht in allen Punkten dem SX1 überlegen ist, werd ich noch beim SX1 bleiben.
    Es kann MP3s und Radio in Stereo, hat VGA-Auflösung mit der Cam, die Displaygröße entspricht dem Series60-Standart plus 12 Zeilen für dauerhafte Statusanzeige.
    In meinem SX1 tobt eine 1GB MMC mit jeder Menge Anwendungen, Filmen, Spielen, Musik, Videos...
    Die Firmware kann ich selbst updaten und auch modifizieren und auf den Handyspeicher habe ich Vollzugriff vom PC aus.
    Nachteilig ist in meinen Augen nur die recht kurze Akkulaufzeit und die sehr gewöhnungsbedürftige Tastatur, sowie das Fehlen von Symbian V7.0.

Habe mir gerade mal das 6680 angeschaut.

Positiv:
    - Stereo
    - Blitz
    - Schiebeabdeckung der rückseitigen Kamera
    - eMail-Unterstützung incl. Dateibetrachter
    - HTML-Browser

Negativ:
    - kein Radio
    - seltene DV-RS-MMCs verwendet
    - kein Vollzugriff über PC auf Handyspeicher
    - kein Selbstupdate möglich
    - DRM

Überflüssig:
    - Frontkamera
    - UMTS

Wie gesagt, solange kein Handy dem SX1 in allen Belangen überlegen ist, sehe ich keinen Grund zu wechseln.

Aber jeder muß für sich selbst festlegen, welche Funktionen für ihn wichtig sind und auf was er verzichten kann.

+ Antworten