Ich hatte zuvor das Nokia 6600 und wollte natürlich eine Verbesserung, da in vielen Test´s das Sharp v902
immer gut abgeschlossen hatte und das neue UMTS Nokia keine front Cam hat , habe ich mich für das 902 entschieden.
Leider werden heute zu Tage in den Läden nur noch DUMMYS ausgestellt , so daß man die Handys nicht mehr ausprobieren kann.
Ich bin nicht wirklich enttäuscht aber da sind so einige Sachen die doch störend sind:
Contra
1. (der peinlichste Bug) Gesprächs kosten werden in DM angezeigt!!!!!!!!!!!
2. ich habe keine NOTIZBLOCK Funktion gefunden.
3. Bilder die größer sind als 240x320 können nicht für das Telefonbuch genutzt werden (nicht dokumentiert)Wenn man dann n größeres Bild aufgenommen hat kann man das Bild nur über den PC bearbeiten und dann wieder ins Tel einspeipsen,das Handy past das Bild nicht automatisch fürs Telbuch an.
4. Klingeltöne und Telefonbuchbilder können nur im Telefon abgelegt werden nicht von der Speicherkarte nutzbar.
5. Es können keine wav/mp3 Dateien als Klingeltöne verwendet werden.Nur mid/mmf und das letztere ist qualitativ als realton grotten schlecht.
6. Teilweise ist das Menü zu umständlich z.B. während eines Telefonats in den Lautsprechermodus schalten.....
7. Es ist (noch) kein Zubehör erhältlich (2. Akku ist bei der Akku Leistung Pflicht)
8. Kann die lästige Telefon-Code Abfrage ( z.B. beim Transfer Handy -Handy per Bluetooth) abgeschaltet werden?
9. Klingeltöne werden nicht ans Bt headset übermittelt (jabra bt 200)
10. Wenn der Wecker eingestellt wird und das Handy abgeschaltet wird ,schaltet sich das Handy nicht wie z.B. beim 6600 automatisch an sondern bleibt aus und weckt NICHT!
Pro:
-Gute Digicam mit 2 megapix (viele Bilder werden echt gut)
- LED Blitzlicht (camlicht)
- Drehbares Display (eingeklappt kann das Handy wie eine Digicam gehaendelt werden)
- gute mp3 wiedergabe auch über die Lautsprecher (4 einstellungen möglich (normal.Bass.Surround,Surroundbass)
- gutes,großes display
- 2. Cam für Videotelefonie (im gegens. zum Nokia)
-Umts Features