-
ajuestel
Gast
Wie Fotos vom Handy zum PC??
Hilfe!! Meine Frau und ich haben uns gestern jeder ein GX 10 gekauft, auch als DigiCam Ersatz. Ich bekomme es aber nicht hin die gemachten Bilder auf mein Laptop zu übertragen. Das mit dem Infrarot würde an sich schon funktionieren ( die DFÜ Verbundung scheitert aber immer am Fehler 720 wegen nicht vereinbarer Netzwerkprotokolle ?! ) aber wie starte ich da eine Datenübertragung und vor allem mit welchem Programm und wohin?? Frührer waren die Handys so einfach..
Bitte helft mir wenn Ihr könnt!!!
Danke
Andreas
-
XxDarkAngelxX
Gast
Servus, also soweit ich weiss ich die Infrarot-stelle nur dazu da um dass Handy wie ein Externes Modem zu benutzen, dazu liegt auch eine Modem Setup CD im Lieferumfang des Sharp GX-10 mit, also kann über die Infrarot Schnittstelle keine Daten direkt an den PC übertragen werden. Wenn Sie doch die Bilder an den PC bekommen wollen, dann ist bis jetzt die einzige Möglichkeit, sie einfach per MMS an die E-mail-Adresse zu schicken.
Mfg
ich
-
theflu321
Gast
Es ist zur Zeit unmöglich die bilder über Infrarot oder Datenkabel an den Pc zu übertragen, da hierfür keine Software zur verfühgung steht. S***** Vodafone
-
Kaine82
Gast
VoDaFoNe
Diese Antwort habe ich erhalten, als ich an VodaFone schrieb, genau mit der Frage, welche Sie hier gestellt haben:
Die Infrarot Schnittstelle Ihres Sharp GX10 kann eine Verbindung zu einem Internetfähigen Gerät herstellen. Es ist leider nicht möglich, Daten von Handy zu Handy oder Handy zu Drucker auszutauschen.
Zum Funktionsumfang einer neuen Gerätesoftware liegen noch keine
Informationen vor. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Für alle Vodafone-live!-Handys gibt es inzwischen spezielle Software zur
Verbindung mit Ihrem Rechner. Die Software für Panasonic und Ihr Sharp
GX10 stammt von Drittanbietern. Bitte informieren Sie sich einfach auf
einschlägigen Seiten (z.B. Suchmaschinen) im Internet. Der Support der
Software erfolgt durch den Anbieter selbst. Sie wurde noch nicht von uns
getestet.
Ob die Software die Infrarotschnittstelle Ihres GX10 unterstützt,
erfragen Sie bitte direkt beim Anbieter der Software. Wird Infrarot
nicht unterstützt, dann erhalten Sie im Vodafone-OnlineShop auf
http://www.vodafone.de ein Datenkabel für Ihr Sharp GX10. Nur der
Hersteller Nokia bietet eine eigens programmierte Software für sein
Nokia 7650 an.
Senden Sie Ihre Bilder und Töne einfach per MMS an beliebige E-Mail-Adressen. Haben Sie eine MMS per E-Mail erhalten, dann speichern Sie das Bild oder den Ton ganz einfach auf der Festplatte Ihres
Rechners.
-
--
Bei deren letzten Absatz habe cih mich gefragt ob die noch alle Tassen im Schrank haben? Wissen die selber eigentlic hwie teuer es ist alle Bilder per MMS zu versenden?
Ich weiss damit machen VoDaFone Geld, aber was mcih daran ja wieder maßlos ärgert ist, dass die Nokia-Typen wiedermal einen vorraus sind!
Hoffe konnte weiterhelfen!
-
TSC-SharpMan
Gast
@Software
Ein kleines Update für euch,
Ich habe es geschafft, die Bilder auf meinen PC zu bringen, ohne mms zu verwenden.
Ich habe einige Tools benutzt, die leider Sharp nur den Service Centern zur Verfügung stellt. Die kann ich euch nicht besorgen. Sorry. Mein Job ist mir wichtiger!!!
Aber wenn ein paar Hobbyprogrammierer sich mal bemühen, ist es definitiv machbar. Ich denke es sollte nicht so schwer sein.
Also, zu meinem Hergang:
Ich habe ein BackUp der User Daten gemacht. Das ist eine ca 700KB grosse .dat Datei.
Die hab ich mit nem HEX Editor aufgemacht und mal nach dem TEXT "Sky" gesucht. Und tatsächlich gab es einen Eintrag. Der sogar hiess "Sky.jpg" Ja richtig. Die Fotos werden im reinen .jpg Format gespeichert!
Ich habe also den Bereich, der zum Bild gehört markiert und als neue .dat Datei gespeichert. Nun hab ich diesen Hex-Dump mit der Software "XnView" geöffnet und Tatatata es hat geklappt. Das Bild lässt sich anzeigen und Dank "XnView" in fast jedes erdenkliche Format speichern!
Was müssen die Programmierer also machen... Sie müsen herausfinden, wie man den Gesamten Speicher (die 700KB) aus dem Handy "herauszieht" Mit dem Hex-Dump lässt sich dann alles so machen wie ich es oben beschrieben habe.
Leider sind in der grossen Datei auch alle anderen Daten enthalten. WAP,Ringtones,Mms etc. Das macht das ganze so unübersichtlich...
Also, verzagt nicht. Es IST also möglich. Dann macht euch mal ans programmieren.
Viel Spass noch...
-
Manluk
Gast
RE: @Software
Dann klär uns doch bitte mal auf wie wir überhaupt auf die Daten im Handy zugreifen sollen? Mit welchem Kabel?
-
M@deman
Gast
Also anscheinend gibt es eine Möglichkeit die Daten auf den PC zu schicken
Was auch der Beitrag "Datensoftware gefunden" beweist.
Und Vodfon hat auch ne Software für das Datenkabel
Was die aber nicht rausrücken wollen
Da kann man mal sehen, wie man verarscht wird
Ich hoffe für uns alle, dass wir bald die Möglichkeit haben die Daten zum PC zu schicken
Don`t drink and drive !
-
passthis
Gast
Also es gibt einen fremdanbieter für das sharp gx10.
Ich meine das datenkabel. das hat mir die frau beim Vodafoneshop erzählt und sie meinte sie hätte schon kunden die ihre bilder aufn PC bekmmen habe. (ob das stimmt weiß ich nicht) aber für die leute die in hamburg wohnen oder in der nähe. in der Mönkebergstraße gegenüber von karstadt ist ein solcher vodafoneshop wo es das kabel sam software gibt. außerdem kann man dort vor ort sftwareupdates durchführen. ( P.S. alle daten sind dann weg)
naja hoffe einigen hat es geholfen.
bis dann
passthis