hallo
Ich hab auf der Siemens Seite gelesen, dass man da einfach die
Firmware fürs Handy runterladen kann und dann einfach über das mitgelieferte USB Kabel überspielen kann. Wrum geht des nicht bei Nokias ???
BigBos2010![]()
hallo
Ich hab auf der Siemens Seite gelesen, dass man da einfach die
Firmware fürs Handy runterladen kann und dann einfach über das mitgelieferte USB Kabel überspielen kann. Wrum geht des nicht bei Nokias ???
BigBos2010![]()
Nokia Firmware bekommst du auch im I-Net, das einzige was du benötigst ist eine Flasherbox (Kosten ab ca. 120€ )
Die Firmware's liegen auf einem PW geschützten Server und auf den kommst du nur, wenn du eine Flasherbox hast.
Ander weitiges beschaffen der Firmware (z.B. eMule) ist illegal.
Ach noch ein Hinweis: Das flashen von Handys,geschied auf eigener Gefahr. Sollte etwas schief gehen hast du keinerlei Garantie Ansprüche mehr.
Gedanken, die viele erreichen, durchschreiten vorerst den Alleingang.
Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben.
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Ich weiß schon, ich ärgert nur dass man bei Nokia
120 €, meistens sogar illegal bzahlen muss und bei Siemens mehr oder weniger alles gratis bekommt.
BigBos2010![]()
120€ bezahlen fürs flashen bei Nokia? Junge, wo schnappst du sowas auf?
Updaten im NSC kostet innerhalb der Garantiezeit nichts!
Das raufspielen von Firmwares ist nicht so schwer wie man denkt, wo ich ein Voll-Noob war was Siemens-Handys anging und habe es trotzdem geschafft...
mit vollem Akku bist du zu 99% auf der sicheren Seite, und wenn der PC abkackt ist man selber schuld, da hilft nur zu Siemens laufen, und selber zahlen, aber die Garantie bleibt...
Habe bis jetzt mind. 10-mal meinem Siemens eine Firmware raufgetan und nichts ist passiert...
(vom Flashen des Bootcores oder Patchen des Handys habe ich alles Durchgemacht und nichts passiert)
Samsung D-500 ruleZ!!
ich finde es einfach genial mir ein siemens sx1 gekauft zu haben! ich wusste ja vorher garnicht dass man sich sogar die firmware selber updaten kann. und das geilste war ja als die vor ein paar wochen nen FIRMWARE-HACK machten, wobei jetzt viel mehr power im SX1 steckt.
hier mal ein paar funktionen, die durch den firmware-hack freigeschaltet werden:
- Volles Hintergrundbild möglich
- Eigene Analoge Uhr möglich
- Eigene Akku und Empfangsbalkenanzeige möglich
- Andere Menüicons möglich
- Eigener Bootscreen möglich
- Anrufanimation ändern möglich
- Wecker und Kalenderton ändern möglich
- Gehörschutz wird ausgeschaltet (Alle Klingeltöne fangen plötzlich an und werden nicht mehr aufgefadet)
- Lautstärke minimal erhöht (noch etwas lauter als normalerweise mit FW15, wenn das zu laut ist, könnt ihr das in den normalen Audioeinstellungen wieder runterschrauben)
Außerdem unabhängig vom Patch möglich:
- Eigene Fonts möglich
- Volles Hintergrundbild auch nach unten (Softkeys) ausdehnbar
man kann praktisch sein ganzes handy selber designen wie man will und braucht nichtmal irgendwelche designs oder ähnliches.
hier wäre mal ein link von diesem patch wenn interesse besteht: KLICK!
Original von hullahalla
Sag mal liest du auch mal alles? Und richtig???
Hast du die Frage nicht richtig gelesen?
Man bekommt es kostenlos beim NSC wenn es innerhalb der Gartiezeit läuft.Das ist richtig!!!!
Aber das es was kostet, wenn du es selbst machen willst, weil du die Flashbox brauchst beim NOKIA.
Beim Siemens ist es einfacher, da man mit dem Datenkabel die Software Version drauf ziehen kann.
MANN MANN![]()
![]()
Gedanken, die viele erreichen, durchschreiten vorerst den Alleingang.
Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben.
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Habe zwar noch nicht das volle Programm durchgearbeitet beim SX1.
Die Funktion ist aber auch daher geil, weil ich eben an mein N-Gage denke,
dass im ersten halben Jahr 2 mal zum FW-Update musste.
Das ging jedes mal 3 Wochen.
Beim SX1 gehts dagegen höchstens ne halbe Stunde.
Siemens ist in diesem Punkt wirklich vorbildlich.
Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?
Es stellt sich die Frage WER hier nicht richtig liest ...Original von Unicorn821
Original von hullahalla
Sag mal liest du auch mal alles? Und richtig???
Hast du die Frage nicht richtig gelesen?
Man bekommt es kostenlos beim NSC wenn es innerhalb der Gartiezeit läuft.Das ist richtig!!!!
Aber das es was kostet, wenn du es selbst machen willst, weil du die Flashbox brauchst beim NOKIA.
Beim Siemens ist es einfacher, da man mit dem Datenkabel die Software Version drauf ziehen kann.
MANN MANN![]()
![]()
Mein Post hat sich auf den von BigBos2010 bezogen, in dem er schreibt, dass man für ein Update bei Nokia (-> NSC) 120 € berappen müsste. Also komm du mal wieder runter.![]()
Hab den Flasher für 120,- € gemeint
Wer geil wenn man neuere Nokias selber (ohene zusatzkosten) flashen könnte
BigBos2010![]()