+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mp3 UMWANDLER

Universalzocker
    Gast Avatar von Universalzocker

Mp3 UMWANDLER

hallo an alle #
    ich will zum ersten mal mp3 und wma dateien umwandeln dazu möchte ich aber die daten direkt auf dem rechner umwandeln (wma zu mp3 )also ohne cd. 1. gibt es dafür ein programm ?
    2.welches ist das beste, was kann es alles ? ( am besten gleich mit link posten )
    3. gibt es ein programm, dass wma zu mp3 und umgekehrt konvertieren kann ?
    BittE möglichst schnell antworten !!!

Universalzocker
    Hallo an alle es muss doch irgendjemanden geben der ahnung vom konvertieren von wma zu mp3 hat !!!
    ALSO BITTE HELFT MIR SCHNELL DENN ES IST WICHTIG !!!
    DANKE

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... ich könnte dir die Freeware dBPowerAmp Music Converter empfehlen...

Um WMA´s zu MP3 zu konvertieren kann man sich da auch einen passenden Codec runterladen...

Hier gehts zum Programm...

KLick MIch

... die passenden Codecs findest du hier...

Klick

Eine Anleitung zur Verwendung des Programmes findest du hier...

Klick Nochmal

Hier wird zwar die Konvertierung von MP3 nach AAC beschrieben aber im Grunde ist die Vorgehensweise die gleiche...

Regards
    Edgar

Universalzocker
    Danke ertsmal aber gibts das prog nicht auf dt ?
    was sind codecs wie funktionieren sie ? wozu brauch ich die ?
    Das ist leider keine anleintung sondern irgendwas über n gage
    Bitte schnell antworten !!!
    Danke

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

Wie ich schon geschrieben hatte, geht es in dem Thread um das Umwandeln von MP3-Dateien in das AAC-Form für den NGage... einfach mal was nach unten Scrollen und versuchen zu lesen...

... fast am Ende des Threads steht ein Post mit einer ausführlichen Anleitung... schau halt einfach mal durch...

Das Programm ist so einfach aufgebaut, dass man es auch mit Nullblick in Sachen englisch bedienen kann...

Einen Codec braucht man, damit das Programm das Format bestimmter Mediendateien lesen und/oder schreiben kann...

Aber hier halt das ganze nochmal...

1. Getting startet

Alle für dieses TUTorial benötigten Programme findet man auf der Homepage von Illustrate… zum einen braucht man den dBpowerAMP Music Converter kurz dMC, sowie einen passenden WMA-Codec…

Den Link zum Programm hab ich oben schon gepostet, den Codec (… und noch viele mehr…) findet man unter dem zweiten Link den ich oben gepostet habe...

Du brauchst den folgenden Codec...

WMA v9.1 Codec Release 1

2. dBpowerAMP

Zunächst wird das Programm durch Aufruf der Datei --> dMC_R11.exe installiert, der vom Programm vorgeschlagene Installationspfad ist C:\Programme\Illustrate\dBpowerAMP, diesen sollte man auch so lassen, da auch die Codecs standardmäßig in diesem Pfad gespeichert werden… Wer hier etwas ändert sollte bei der Codec-Installation diese Änderung ebenfalls eingeben… Augenzwinkern

Die Installation läuft in der Regel problemlos, auf dem Desktop erscheinen zwei neue Verknüpfungen einmal für den --> dBpowerAMP Musik Converter und einmal für den --> dMC Audio CD Input. Mit diesem Programmteil, der übrigens auch in das Autostart Menü beim Einlegen eines Datenträgers integriert wird, kann man sofort eine eingelegte Audio-CD in das MP3-Format umwandeln… allerdings berücksichtigt das Programm dabei bestehende Audio-Kopierschutz-Systeme…

3. Installation des wma-Codec

Der Codec wird über die Datei --> dBpowerAMP-codec-wmav91.exe installiert. Wie schon vorher beschrieben ist es wichtig, dass der Codec in das Programmverzeichnis des dMC kopiert wird… wer den Pfad bei der Installation nicht geändert hat, braucht hier nichts weiter zu beachten, der Codec wird automatisch an die richtige Stelle kopiert…

Sind das Programm und der Codec installiert, kann es losgehen…

4. Umwandeln von wma-Dateien in das mp3-Format…

Das Programm ist eigendlich selbsterklärend und dürfte auch dem Nicht-Engländer keine allzu großen Schwierigkeiten machen…

1. Programm starten, es erscheint das --> Select Musik File(s) to convert - Auswahlfenster

2. Gewünschte Datei oder Dateien markieren und ggf. öffnen drücken, wird nur eine Datei angeklickt öffnet sich automatisch das Hauptprogramm

3. Oben unter --> Converting File to… sollte man nun zwischen wma, MP3, Test conversion und Wave auswählen können… hier --> MP3 [Lame] auswählen

4. Nun die Einstellungen vornehmen --> Bit Rate: der grüne Balken hat einen Regler mit dem man die Qualität einstellen kann, man sollte hier die gleiche Qualität wie beim Orginal setzen... 128 Kbps sind allerdings in der Regel völlig ausreichend... --> Channels: auf Stereo --> Frequency: auf 44100

5. Nun kann man unter --> Output to auswählen ob die umgewandelte Datei dort gespeichert wird wo das Orginal liegt (--> Same Folder as Orginal) oder halt den Speicherort auswählen...

6. Nun einfach unten Rechts auf Convert klicken und das Programm arbeiten lassen...

Das wärs

HTH
    Edgar

+ Antworten