+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kult: Monkey Island

bloedfisch
    Gast Avatar von bloedfisch

Kult: Monkey Island

Die GIGA Retro Night hat mich inspiriert, diese Package zu erstellen. Darin enthalten sind 11 Wallpaper, 2 Klingeltöne und 1 SMS Ton. Viel Spaß damit.

Wäre cool, wenn man Monkey Island I auch irgendwie als Handyspiel konvertieren könnte, so wie es mit DOOM 1 gemacht wurde. Was meint ihr?

Kleine Vorschau:

Angehängte Dateien Angehängte Dateien

oni86
    Gast Avatar von oni86
    monkey island1 läuft aud dem p800 mit vscumm.... aber auf sx1 ganzbestimmt nicht.... da: kein touchscreen, zu kleiner bildschirm... wär trotzdem zu schön um wahrzusein... *jaja*

greathendy
    Gast Avatar von greathendy
    Wobei der DRITTE TEIL der mit ABSTAND (!) beste ist...!

bloedfisch

EScummVM mit S60 port

Hier schreibt einer, er würde angeblich Monkey Island auf seinem N-Gage spielen:
    http://o.v.e.r.clockers.at/printthre...hreadid=132950

Und hier wiederum schreibt einer, er würde an einer S60 Version von EScummVM arbeiten:
    http://sourceforge.net/forum/forum.p...orum_id=115756

Was meint ihr dazu? Ist das Fake?

@oni86: Ich glaube nicht, dass der Bildschirm zu klein ist. Wie man auf den ersten Bild sieht, kann man den Text noch ganz gut lesen. Wenn man sich das ganze noch in Queerformat vorstellt, würde es ganz gut ausreichen denke ich. Wenn die Angaben von diesem "Matang" im zweiten Link stimmen, so hat er angeblich bereits eine Version fürs 6600 geschrieben und getestet. Ich hoffe es ist kein Fake und wir können das Game bald auf dem SX1 auferstehen lassen. Auf unserem Mini-TFT siehts bestimmt ganz geil aus.

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Da würde einer meiner größten Spielewünsche auf dem Handy in Erfüllung gehen!

Hab immer schon neidisch auf die Palm / UIQ-User geguckt.

Die können dank eScumm alle alten LukasArts Adventures spielen. Hab mir das schon mal angesehen. Sam und Max oder Day of the Tentacle komplett mit Sprachausgabe... goil!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von tony-hawk

Thanks
    0
    jo z. B. dott oder maniac mannison oder wie das heißt aba des stimmt von vscumm hab ich ach schon was gehört, dass es auf s60 laufen soll aba weiß nicht mehr wo

freak1704
    Ja, im ersten Link von bloedfisch schreibt ja einer:
    Posted by kl4Uz on 1st January 2005 13:26:

Rektal, such einfach bei google nach ScummVM for Symbian. Das ist kein offizielles ScummVM Release afaik.

Ich hab's jedenfalls so gefunden und zock damit Monkey Island auf meinem N-GAGE (geht aber auch mit allen anderen Symbian Phones)
    Ist jemand von Euch in diesem Forum angemeldet und kann denjenigen fragen, wo er das Teil her hat?

Habe mir gestern die Tastatur wundgegoogelt und nichts gefunden.

bloedfisch
    So, ich habe mich jetzt da im Forum mal angemeldet und diesem N-Gager mal ne pm geschrieben und nachgefragt, wie der Emu heißt. Bin gespannt. Hoffentlich ists kein Fake.
    "Rektal" habe ich auch gleich mal angeschrieben.

@freak: ich habe gestern auch gegooglt wie blöde, aber nix dazu gefunden außer die zwei Links. Habe noch ne ungarische Seite gefunden, wo die geschrieben haben, dass sie Monkey Island auch schon auf nem S60 Gerät (6600) gespielt hätten, aber leider keinen Link oder den Namen des Emu. Er soll ja angeblich anders heißen als EScummVM.

bloedfisch
    Ok. Den ersten Link könnt ihr vergessen. Ist gefakt. Der @ssi behauptet irgend ein Müll einfach mal so um sich wichtig zu machen. Hier ein Auszug (von unten nach oben lesen):

Re: Monkey island auf N-Gage?

http://dreo.org/p800/escummvm/

funzt bei mir

quote:
    --------------------------------------------------------------------------------

bloedfisch wrote on 16th February 2005 10:47:
    Danke für die Antwort. Leider ist sie aber genauso präziese wie dein post im Forum. Ich habe wie blöde gegooglt aber nur ScummVM für UIQ gefunden. Für Series 60 habe ich keinen gefunden. Da du ihn ja angeblich hast, wollte ich von dir den genauen Namen bzw Versionsnummer (du schreibst es ist keine offizielle) wissen. Noch besser wäre natürlich, du würdest ihn mir schicken. Es wäre wirklich cool von dir, wenn du mir helfen könntest. Bye

quote:
    --------------------------------------------------------------------------------

kl4Uz wrote on 16th February 2005 03:14:
    der Emulator heißt SCUMMVM, such nach einer Version für Symbian 6 Series

mfg

freak1704
    Also will Dir der Spezi weißmachen, daß auf seinem Gage die Symbian UIQ-Version läuft?

Es sterben täglich zigtausende gute Menschen. Und so ein ***ZENSIERT*** lebt.

oni86
    Gast Avatar von oni86
    Es sterben täglich zigtausende gute Menschen. Und so ein ***ZENSIERT*** lebt.
    *pahuahuahua*

(ok es hieß escummvm... naja lang ists her... wird zeit dass endlich das p900 erschwinglich wird...)
    ...hätt mich sowieso gefragt wie man das steuern sollte *umständlich*
    und ich bezweifle trotzdem das es auf den screen passt da der ganze p800(/p900/p910)-screen schon damit voll war... (welcher ja wohl ein bisschen sehr viel größer ist..) aber egal... läuft soweiso nicht *lol*

freak1704
    Mit dem Display sollte es keine Probleme geben, habe ja schon Maniac Mansion und Zack McKracken auf dem SX1 gespielt.

Ist zwar ein bißchen anstrengend und macht nicht 100%ig den Spaß, den ein größeres Display bringen würde...

Da_Frosch
    Gast Avatar von Da_Frosch

AW: Kult: Monkey Island

glaubt ihr es kommt ein 5 teil raus ich bin nämlich auch voll der gybrush freak im 4 teil sagt die voodo frau da das sie einen 5 spiele vertrag hat ich hoffe es stimmt und der 5 teil kommt bald raus

+ Antworten