+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Opera Mini

rumkugeln
    Gast Avatar von rumkugeln

Opera Mini

Hallo,
    nach dem mir in dem geschlossenen Thread der Browser Opera Mini empfohlen wurde, möchte ich mich noch nach einer Information erkundigen. Ich konnte sie nicht über Google finden und deshalb schreibe ich sie hier. Wie kann man in dem Opera Mini Browser Tabs schließen z.B. wenn sich ein Popup öffnet??? Mir ist das nämlich schon ziemlich oft jetzt passiert und jedesmal konnt ich dann das Programm schließen und neu starten, weil ich das Popup nicht geschlossen gekriegt habe. Wäre dankbar für eure Antworten

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

AW: Opera Mini

Kannst Du mal eine Adresse posten, mit der man das testen kann? Normalerweise unterstützt der Mini keine Tabs und auch keine Pop Ups; möglicherweise bin ich aber auch nicht auf dem neuesten Stand, da ja gerade die 4.2 rausgekommen ist.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

rumkugeln

www.3dl.*** ja ich weiß solche Seiten sollte man normalerweise nicht besuchen, aber ich hab es mal getan. Und das ist eine Seite wo die Popups besonders nerven.
    Geändert von senseman (06.01.2009 um 17:37:59 Uhr)

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Hallo rumkugeln, ich habe jetzt mal einige Seiten mit Pop-Ups besucht, mit unterschiedlichen Ergebnissen: Layer-Ad Popups werden im Opera Mini korrekt dargestellt; auch mit einer kleinen Schaltfläche "Werbung schliessen". Man kann die Layer aber auch einfach ignorieren und Lin ks auf der Hauptseite anklicken.

Anders verhält es sich bei Browser-Popups, die ein zweites Fenster zu öffnen versuchen. Hier scheint der Mini manchmal ausgetrickst zu werden und öffnet statt dem verlinkten Fenster das Pop-Up - fast genauso oft ignoriert es das Pop-Up aber auch und bleibt im normalen Link. Das Verhalten scheint an den Skripten der jeweiligen Seiten zu hängen (ist aber nur eine nicht getestete Annahme). Bei der von Dir genannten Seite komme ich bis zu einem Download-Popup, das dann aber nicht dargestellt werden kann, da das Skript für Firefox "optimiert" ist.

Fazit: Der Opera Mini ist für Seiten mit multiplen Pop Ups eigentlich nicht gebaut, und auch nicht geeignet, da er simples lineares Linken erwartet und Skripte nicht für mehrere Browserfenster ausführen kann. Das die Version 4.2 youtube-Videos abspielen kann ist ein Feature, das lange gefordert wurde - auf weitere Funktionsergänzugen wie Pop-Ups und Tabs in welcher Form auch immer kann man nur hoffen.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

rumkugeln

Das war mal ne sehr gute Antwort, die mich wirklich weitergebracht hat. Dafür gibts auch ein "Danke"!

...Wenn ich wüsste wie das geht

Habs jetzt gefunden.

+ Antworten