+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 110

Thema: Nokia6680

Wolve2k2
    Gast Avatar von Wolve2k2
    naja gut, kann auch sein dass das bei meinem Monitor so is weil ich 25ms habe, aber wenn ich da auf 75Hz gehe dann merke ich das es die Farben bisl komisch sind, kanns jez nich so richtig erklären.

mouz19
    Gast Avatar von mouz19
    25ms ist happig ne mal im ernst es ist erwiesen das das auge net mehr als 3o bilder pro sekunde war nimmt :d such dir den bericht auch raus wenn ich ihn finde^^

von daher ätsch

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... du meine Güte ist hier ein Mischmasch... ms, FPS, Hz alles durcheinander...

Auch wenns jetzt mal OT wird.

Die Reaktionszeit wie sie von den Herstellern angegeben wird beschreibt die Reaktions- bzw. Schaltzeit des Monitors beim Umschalten von komplett Schwarz zu Weiss (und umgekehrt). Leider sind moderne Spiele nicht Schwarz/Weiß und die realen Werte liegen meist weit darüber. Hat ein TFT also lt. Hersteller 25 ms als typische Reaktionszeit wird diese im Spiel durchaus teilweise beträchtlich überschritten, was durchaus zu Schlieren etc. bei schnellen Bewegungen führen kann.

Dies hat aber zunächst nichts mit den fps zu tun mit denen ein Spiel läuft... denn dabei geht es um Primär um das Auflösungsvermögen des Menschlichen Auges, dass erst ab etwa 24 Bildern pro Sekunde diese nicht mehr als Einzelbilder auflösen kann und deshalb einen laufenden Film erkennt... wobei man beim geübten Auge eher 30 Fps als Grenze ansetzt...

Auch hier ist es so, dass beim Spielen die Performance des Systems soweit einbrechen kann, dass diese 30 Fps nicht erreicht werden, was wir dann als Ruckler feststellen...

Die Bildwiederholfrequenz ist wieder ein anderes Thema und gehört eigendlich in den Bereich der Röhrenmonitore (CRT´s), denn bei diesen wird das Bild ja bekanntlich zeilenweise mittels eines Elektronenstrahls auf Projektionsfläche geschrieben. Die Bilddwiederholfrequenz (oder englisch Refresh Rate) gibt also an, wie oft in der Sekunde das Bild neu aufgebaut wird. Je öfter das geschieht, desto weniger flimmert das Bild. Da das menschliche Auge relativ träge ist und der Bildschirm immer etwas nachleuchtet, nimmt man den Aufbau ab einer bestimmten Wiederholfrequenz nicht mehr wahr und erhält so den Eindruck eines Standbildes. Im Gegensatz zum Fernseher mit seinen bewegten und schnell wechselndern Szenen (hier fällt das Flimmern nicht auf), sind beim Computer mindestens 75 Hz Bildwiederholfrequenz nötig, damit der Anwender das Bild als flimmerfrei empfindet.

Beim TFT-Display spricht man, wie beim Röhrenmonitor, ebenfalls von Bildwiederholfrequenz. Hier meint man jedoch die Häufigkeit, mit der die Transistorspannung in der Sekunde verändert wird. Anders als bei der herkömmlichen Methode, nimmt das Auge das Umschalten der Transistoren nicht als Flimmern wahr, weshalb schon 60 Bilder pro Sekunde (60 Hertz) für ein klares Bild ausreichen sollten... da man aber um Panels mit sehr kurzen Reaktionszeiten zu erreichen mit der Umschaltspannung zeitweilig über die normalen Spezifikationen hinaus gehen muss, kann es doch zu einem Wahrnehmbaren Flimmern, besonders in den Randbereichen kommen. Hier hielft das Heraufsetzen auf 72 oder 75 Hz, was einige TFT´s allerdings mit Farbverfälschungen etc. danken...

Allerdings sollten wir wieder zurück zum Thema kommen...

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Displays waren bisher eher marginal... da die Software ja auf allen S60-Handy´s laufen muss/soll, gibt es keine Programme oder nur sehr spezielle, die auf die jeweilige Farbenzahl hin optimiert wurden. Das mehr an Farben dürfte sich also zunächst keaum auswirken...

Regards
    Edgar

ParadiseSeed
    Gast Avatar von ParadiseSeed
    Das nenne ich doch mal ne ordentliche Antwort. Das hast du alles einfach so hingetippt oder haste das irgendwo kopiert

Unterschiede zum 6630 bei dem Handy?

- Es hat die selbe Kamera
    - Es hat eine besseres Display sieht man aber nicht
    - dadurch hält der akku weniger
    - eine zweite kamera nach vorne die keiner braucht weil ich niemanden aus meinem Freundeskreis kenne der auch UMTS hat
    - sehr schlichtes Aussehen
    - Symbian OS 9.1 (Mit diesem neuen Rechteschei*)

Ähm könnt ihr mir mal was nennen was dann besser ist zum 6630, ausser die Kamera die leicht bessere Bilder macht, obwohl es auch eine 1.25MP ist. Danke

Peace Para

EDIT: Eba y : 6379073800

Auf das Bild schauen. Was ist denn das 6682 für ein Teil? Schonmal was von gehört?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

Original von ParadiseSeed
    Das nenne ich doch mal ne ordentliche Antwort. Das hast du alles einfach so hingetippt oder haste das irgendwo kopiert
    ... bevor ich solche Beiträge schreibe, sammle ich natürlich auch nochmal Informationen und lese natürlich auch an anderer Stelle nach, ob ich meine eigenen "Erkenntnisse" verifizieren kann...

Allerdings vermeide ich in der Regel Copy & Paste... es sei denn bei meinen eigenen Postings... , sondern formuliere eigene Texte, denn nur so kann man diese Informationen auch selbst für sich speichern...

Original von ParadiseSeed

Ähm könnt ihr mir mal was nennen was dann besser ist zum 6630, ausser die Kamera die leicht bessere Bilder macht, obwohl es auch eine 1.25MP ist.
    Die Verbesserungen werden wie in deiner obigen Aufstellung zu sehen ist eher im Detail liegen...

Ein nochmals verbessertes Power-Management dürfte die Akkulebensdauer sogar etwas verlängern, gleichzeitig bietet Symbian 9.1 auch einige kleine Neuerungen/Verbesserungen...

... kommt allerdings auch mit einem völlig neuen DRM, was das für den User bedeutet besonders im Hinblich auf die beliebten N-Gage Games und auch Warez, läßt sich jetzt noch nicht abschätzen...

Ich hoffe, dass es mehr Speicher mit auf den Weg bekommt wie das 6630, dann wäre es erste Wahl... im Bereich Foto und Video wäre noch die intergrierte LED zur Ausleuchtung bei schlechten Lichtverhältnissen zu nennen... wobei der Zusatzblitz für das 6630 viel bessere Ergebnisse möglich macht...

Wie schon bei anderen Modellen hat Nokia hier eine Variante für den außereuropaischen Markt, mit etwas angepasstem Funktionsumfang aufgelegt...

Das 6682 bassiert im Grunde auf dem 6681, wurde aber an die Bedürfnisse des US-amerikanischen MArktes angepasst...

Regards
    Edgar

devilswonderland
    Gast Avatar von devilswonderland
    ob die Eb*y Auktionen "echt" sind ?

6379459627

6380116074

6378760746

Legende Avatar von Nokiafriend

Thanks
    0
    Also ich glaub schon dass, das echt ist.
    Was sollte daran nicht stimmen?
    Freu mich schon auf das Handy der absolute Hammer!!
    Nokia-Stuff-Zone

|||S604life|||

Aufsteiger/in Avatar von broth1

Thanks
    0
    ich lese immer WARTEN auf das Nokia 6680....

Wieso warten?? Ich hab es mir am Ostersamstag (erster Tag der Auslieferung) gekauft (ja, man kann es für 1 Euro bekommen) und damit hat das warten ein Ende.
    Ich muss sagen, es ist schon alleine vom Design ein Meisterstück, von der Technik und der Software kann ich keinen Unterschied zum 6630 finden. Die zweite Cam brauche ich nicht, da ich:

a) die Videogesprächsgebühren nicht bezahlen will
    b) keinen im Bekanntenkreis habe, der ein UMTS Handy hat
    c) sowieso nicht viel telefoniere.

Trotzdem musste ich als Sammler dieses Stück einfach besitzen. Btw, wo ich das Handy herhabe, wird man in 2 Wochen auch das 6681 haben.. Das Warten hat also wirklich ein Ende!
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Was auch immer du tust, tue es mit Bedacht und beachte das Ende, das dein Tun mit sich führt!

Legende Avatar von Nokiafriend

Thanks
    0
    Die zweite Cam kann man auch für Selbstportraits benutzten, für denn fehlenden Spiegel.
    Mit Vertrag 1 Euro??
    Nokia-Stuff-Zone

|||S604life|||

Armageddon
    Gast Avatar von Armageddon
    Das würd mich auch interessieren, wo du das Handy für 1€ herhast,
    sag mal bitte

Thanks
    0
    1 Euro mit 120 Sparguthaben, 100 Freiminuten in alle Netze und ab nächstem Monat 10 Euro Grundgebühr, die man komplett vertelefonieren kann.... ---> echter (!!!) Eplus Time&More 50 eben

Was auch immer du tust, tue es mit Bedacht und beachte das Ende, das dein Tun mit sich führt!

Taker
    Gast Avatar von Taker
    Wirds das 6680 auch bei O2 geben? Steh ab Mai ohne Vertrag da und will wieder Homezone und 100 Frei-SMS pro Monat. Und das 6680 ist bisher mein Favorit für das neue Handy.

Thanks
    0
    doch, soll es geben...

ich habe glaub ich gehört, dass die 100-sms-aktion für online vertragsabschluss bis dahin nicht mehr exisiterit, aber probier's!

NLORD
    Gast Avatar von NLORD
    Was fallen denn dann für Grundgebühren bei eplus an?
    Ich muß mich jetzt auch für ein Handy entscheiden und da ist mir das 6680 bei vodafone mit 300euro(im Vertrag) zu teuer.
    Und wenn das wirklich 1 Euro kostet... sicher?

Thanks
    0
    Was heißt hier, ob ich mir sicher bin

Ich hab das Dingens vor mir liegen

Kosten:jeden Monat 12 Euro.

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte