+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 110

Thema: Nokia6680

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... naja bisher sind das ja alles nur die die mehr oder weniger ausführlich aufbereiteten Infos aus der Presseerklärung von Nokia...

Interessant wird es erst, wenndie ersten Test-Samples den Weg zu den Testern finden...

Wichtig werden auf jeden Fall die inneren Werte sein, kaufen werde ich mir das Teil (wenn überhaupt) erst, wenn feststeht, wieviel RAM das Teil hat...

... möchte nicht wieder solche Probleme haben wie beim 6630...

Regards
    Edgar

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    In wie fern haste prob mit dem speicher wegen der KArte ??? das iwr dir wahrscheinlich keiner auf die nase binden hat ja selbst nokia erst getan nachdem man denen die bufe engerand hat den ram von 10mb (intern wurde ja aauch bei test angegeben
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

rvogt
    Gast Avatar von rvogt
    Originally posted by BigEddie
    Hi,

... naja bisher sind das ja alles nur die die mehr oder weniger ausführlich aufbereiteten Infos aus der Presseerklärung von Nokia...

Interessant wird es erst, wenndie ersten Test-Samples den Weg zu den Testern finden...

Wichtig werden auf jeden Fall die inneren Werte sein, kaufen werde ich mir das Teil (wenn überhaupt) erst, wenn feststeht, wieviel RAM das Teil hat...

... möchte nicht wieder solche Probleme haben wie beim 6630...

Regards
    Edgar
    Detailinformationen über das Nokia 6680 gibts auf der Nokia Page unter:
    http://www.nokia.com/nokia/0,,70878,00.html

Beim Nokia 6680 handelt es sich um den Nachfolger des 6630 bei dem hoffentlich die Kinderkrankheiten korrigiert sind.
    Aus meiner Sicht war das 6630 nur ein "Prototyp" und ich denke das Nokia am 6630 nicht mehr viel machen wird. (Firmware update mässig)

smarti ;-)
    Gast Avatar von smarti ;-)
    Note: The inbuilt MultiMediaCard (MMC) reader in the Nokia 6680 imaging smartphone functions on 1.8 Volt and therefore requires a dual voltage MMC which can support both 1.8V and 3.0V. Nokia branded reduced size MultiMediaCards (MMC) are dual voltage cards (sold separately).

uebersetzung vom pc :

Anmerkung: Der inbuilt MultiMediaCard (MMC) Leser im Nokia 6680 Belichtung smartphone Funktionen auf 1.8 Volt und benötigt folglich eine Doppelspannung MMC, die 1.8V stützen kann und 3.0V. Nokia eingebrannte verringerte Größe MultiMediaCards (MMC) die Doppelspannung Karten sind (separat verkauft).

versteh ich des jetzt richtig , dass beide karten funktionieren ?

dann steig ich auf jedenfall vom 6630 aufs 6680 um !
    hab auch noch ne 512 mb karte vom 7610 und des mit den
    nicht vorhandenen 1,8v speicherkarten kotzt mich an !

yakupg
    Gast Avatar von yakupg
    Detailinformationen über das Nokia 6680 gibts auf der Nokia Page unter:
    http://www.nokia.com/nokia/0,,70878,00.html

Beim Nokia 6680 handelt es sich um den Nachfolger des 6630 bei dem hoffentlich die Kinderkrankheiten korrigiert sind.
    Aus meiner Sicht war das 6630 nur ein "Prototyp" und ich denke das Nokia am 6630 nicht mehr viel machen wird. (Firmware update mässig)[/quote]

das denk ich mir auch

Thanks
    0
    Hi,

@yakupg

... wenn du die EDIT-Funktion ja jetzt beherrschst, könntest du nun dich mal näher mit dem richtigen zitieren befassen... SNCR

@rvogt

Was soll ich unter deinem Ink bitte finden, was nicht schon auf den diversen oben oder in dem von mir verlinkten Thread gesagt würde... ??? ...

... es ist für mich eher uninteressant, wieviel Telefonspeicher das 6680 für Kontakte und Mails hat, was mich interessiert ist der Arbeitsspeicher also der RAM und da steht bei Nokia wie immer nix...

@Smarty

Nein, dass bedeuted nur, dass zum Betrieb im 6680 eine Dual Voltage RS-MMC benötigt wird, weil der Inbuild-MMC-Port des 6680 genau wie beim 6630 nur 1,8V Betreibsspannung zur Verfügung stellt...

Normale RS-MMC´s wie z.B. aus dem 7610 läuft auch im 6680 NICHT...

@Sensemann

Da ich intensiv surfe, habe ich das bekannte Problem, dass sich entweder der Browser (egal ob build-in oder ein alternativer) mit einen Speicherfehler verabschiedet oder aber das HAndy einfach neu booted, besonders dann, wenn man mehrere Applikationen laufen hat... und das ist eindeutig ein Problem des RAM der zum einen mit nur 10 MB sehr klein ist, zumal sich das Symbian 8.0 da auch noch ziemlich breit macht... zum anderen auch bei der Speicherverwaltung wieder geschlampt wurde, da nicht mehr benötigter Speicher nicht vollständig freigegeben wird und somit der RAM auf längere Sicht völlig zumüllt.

Regards
    Edgar

Thanks
    155
    @ Big Eddie
    Ahh jetzt verstehe ich könnte ja sein das das prob mit einem update behoben wird und 10 MB sind eignetlich gut bemessen siehe V3 Motorola hat nur 6 MB von den 10 MB kann ich glaube ich um die 8-9 nutzen.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Thanks
    0
    Hi,

... nimmt man die Erfahrungswerte der anderen Symbian-Versionen kann man von etwa 3 - 3,5 MB ausgehen, die das OS vom Arbeitsspeicher belegt... dazu kommt noch die Telefonapplikation mit meist um die 300 - 500 KB...

Das heißt im Mittel dürften etwa 6 - 6,5 MB wirlklich zur Verfügung stehen und das ist bei manchen speicherintensiven Applikationen halt schonmal etwas wenig, wenn man mehrere Applikationen laufen lassen will...

Zumal die Größe des RAMs weder von Seiten des Betreibssystems noch seitens der Preiskalkulation wirklich ins Gewicht fallen würde, das Aufstocken auf 16 MB und/oder mehr ist bei den niedrigen RAM-Preisen wirklich kein Problem...

... und ich sehe das jetzt nicht im Zusammenhang mit irgendwelchen Premium-Spielen, dafür habe ich die zugehörige Hardware...

Regards
    Edgar

Thanks
    155
    Ich würde mal behaupten das es keine kostenfrage ist sondern ne verkauffrage wenn ich dir als hersteller 16MB und mehr gebe wirst du dir so schnell kein neues GErät kaufen also schraubt man den speicher langsam rauf und wird immer wieder ein paar geräte mehr los

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Thanks
    0
    Hi,

... das Problem ist aber, dass sich das auch umkehren kann... nicht umsonst gewinnen andere Hersteller immer weiter MArkanteile dazu, während Nokia Quartal für Quartal verliert...

Zwar sind die immer noch unangefochten MArktführer aber das scheint das Problem zu sein... die sind unflexibel und die Produktentwickler kümmern sich scheinbar kaum um die Wünsche der Kunden... sondern leben in einer eigenen Welt...

Und mittlerweile ist die MArke nach aktuellen Studien gar nicht mehr so wichtig... lediglich bei den sehr jungen Käufern gilt noch das Credo: Einmal Nokia, immer Nokia...

Alle anderen, vor allem die zahlungskräftige Businesskundschaft, legen sehr viel mehr Wert auf bestimmte Funktionen und da Punkten in vielen Bereichen andere...

Und gerade im S60 Bereich dürften sich viele finden, die bei mehr als einem Mdell auf die NAse gefallen sind und von Nokia einfach genug haben...

Dazu zählen nicht nur Sachen wie das Update der Firmware durch NSC´s und die Teilweise wochenlangen Wartezeiten... oder eine zum Release noch total verbugte Firmware... sondern auch Designenscheidungen wie z.B. schnellster Prozessor der Klasse aber Rückschritt in der RAM-Größe... vom wirklich grottenschlechten Service ganz abgesehen...

Das 6680 muss wirklich ein gelungenes Stück Technik sein, sonst beginnt der Name meines Nächsten HAndy´s ganz sicher nicht mit N...

Regards
    Edgar

Thanks
    155
    Ich glaube nicht das es sich ändern wird solang die Kunden noch zahlen ist denen das latte und irgendwie kenne ich keinen Hersteller bei dessen Modell man soviel fun hat wie bei Nokia (software , Cover ,Menue) als bsp. Man wird bei den Herstellern immer als betatester miss braucht das perfekte Gerät hat eigentlich keiner ich bin mit dem 7250 6230 und auch mit dem 6630 zufrieden für meine bedürfnisse sind die Geräte ok.
    das 6600 fand ich war das letzte das war nen versuch sich im 60 Series der ziehmlich nach hintenlos gegangen ist.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Urgestein Avatar von Star17

Thanks
    0
    Kurze frage:

Auser der zweiten Cam unterscheidet sich das 6680 doch nicht vom 6630, oder??

Also wenn ich mir jetzt ein neues HAndy zulege, soll ich dann auf das 6680 warten oder nicht?? Denn auf eine zweite Cam kann ich verzichten. Und Symbian 8 oder 9.1 wär mir auch egal, wenn auf dem 9.1 alle S-60 Anwenungen laufen...
    http://www.starseven.at
    Mein kleiner Blog

yakupg
    Gast Avatar von yakupg
    also ich würde auf das N6680 warten

Thanks
    0
    Original von Star17
    Kurze frage:

Auser der zweiten Cam unterscheidet sich das 6680 doch nicht vom 6630, oder??

Also wenn ich mir jetzt ein neues HAndy zulege, soll ich dann auf das 6680 warten oder nicht?? Denn auf eine zweite Cam kann ich verzichten. Und Symbian 8 oder 9.1 wär mir auch egal, wenn auf dem 9.1 alle S-60 Anwenungen laufen...
    Hi,

... wenn du auf die Zweite CAM und UMTS verzichten kannst, kannst du auch auf das 6681 warten...

Das ist bis auf die beiden Features baugleich zum 6680.

Die Frage ob man warten will hängt nicht zuletzt davon ab, wann es verfügbar sein wird, denn Nokia hat das Phone gerade angekündigt und will es noch in diesem Quartal auch zur Verfügung stellen, dass hat bisher leider nie funktioniert, außerdem wird abzuwarten sein, wann die Netzbetreiber das Phone dann offiziell in ihr Programm aufnehmen...

... eine weitere Frage wird die Austattung des HAndy´s sein... das 6630 ist ein TOP-Handy und technisch wahrscheinlich das beste S60 HAndy zur Zeit, aber es gibt einige kleinere MAnko´s (wie der doch etwas knapp bemessene RAM) die bei bestimmten Anwendungen Probleme machen können...

Auch ist letztlich noch nicht klar, welche Symbian Version auf dem HAndy zu finden sein wird, die Version 9.0 respektive ).1 verspricht doch die ein oder andere Neuerung...

... und mit einem angestrebten VK von 500 Euro, dürfte es gerade zum Releasezeitpunkt doch um einiges günstiger zu haben sein als das 6630 bei Release...

Ein Vorteil des 6630 ist auf jeden Fall der schon eingebaute Blitz, diesen muss man beim 6630 nachrüsten...

Regards
    Edgar

neo4you
    Gast Avatar von neo4you
    also ich weiß ja nicht, hab grad das hier entdeckt:

http://www.sonyericsson.com/cebit/flash.html

Steht zwar nix über UMTS drinne, aber bei einer 2-Mega-Pixel Cam und den geilen Speicherfacts sieht Nokia´s 6680 a bissel alt aus.

Edit: Ich meine natürlich das K750 und W800

+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte