+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: PC Absturz sobald man ins Internet verbinden will

Thalos
    Gast Avatar von Thalos

PC Absturz sobald man ins Internet verbinden will

Moin liebe Community,

Ich habe ein seltsames Problem, was ich mir nicht erklären kann.
    Und zwar habe ich gestern einen neuen PC zusammengebaut und Windows XP Prof. installiert. Nachdem ich die T-Online Software drauf gespielt hatte und alles eingerichtet hatte (Zugangsdaten), wollte ich einen Versuch starten und ins Internet verbinden.
    Aber sofort nachdem ich auf "Verbinden ins Internet" geklickt hatte, stürzte der PC ab und startete neu.
    Auch wenn ich eine DFÜ-Verbindung erstelle und mich darüber verbinden will, passiert dasselbe.
    Der Rechner ist aber korrekt mit der ISDN Station verbunden (COM Anschluss), die auch erkannt wird, und die grüne Lampe für Internet leuchtet auch.

Das System :
    Asus A7N8X-X
    AMD 2200+ Sempron
    512MB DDR-RAM CL 2.5
    Club 3D Radeon 9250 SE 128MB
    SoundBlaster PCI Soundkarte
    80Gb WD HDD (2MB)
    LG DVD-Brenner
    360W Netzteil

Nun seit ihr meine letzte Hoffnung :P
    Denn ich weiss echt nicht mehr weiter und kanns mir net erklären.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß
    Thalos

Thalos
    Gast Avatar von Thalos
    Anscheinend findet sich hier ja keiner der mir helfen kann.
    Fände es aber super wenn mit jemand sagen könnte ob es eine seite zum entschlüsseln eines Bluescreen Fehlercodes gibt???.....hab da letzens schon mal was gesehn aber leider nicht gebookmarked.

Hier mal der Fehlercode der kommt wenn der rechner abstürzt:

STOP: 0x000000c5 (0x47D4FA56 , 0x00000002 , 0x00000000 , 0x8054AF65)

Das Problem besteht weiterhin....das lustige ist das es hier auf der arbeitsstelle alles wunderbar geklappt hat....Internet funktionierte und der rechner lief einwandfrei.
    Back2Home machte er faxen....starte einfach mal neu und eine Verbindung ins Internet konnte ich nicht aufbauen, weil er dann, wie gesagt jedes Mal abstürzt.
    Meine Eltern benutzen das Eumex 404PC.

So plz help ich bin am verzweifeln udn weiss net mehr weiter

Gruß
    Thalos

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von blah

Thanks
    0
    Treiber schonmal neu installiert?

Interessanter wäre was sonst noch auf dem Bluescreen stand z.b. hinter dem Fehlercode
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Urgestein Avatar von Marinko

Thanks
    0
    Schonmal geschaut welche Programme sich mit dem Internet verbinden wollen? Evtl. sorgt da eines für den Absturz.

zwergenwelt
    Gast Avatar von zwergenwelt
    ich weis ja nicht wo du die ganze software herhast die du aif deinen rechner gespielt hast. aber vielleicht hast du ja nen virus der das sys zum absturz bringt
    (ok du hast den rechner nur einen tag zusammengeschraubt gehabt, aber wenn du "gezogene" software hast, könnte es ja sein, das da ein virus dabei war ?!?!?)

Thalos
    Gast Avatar von Thalos
    so ich habe es nun soweit geschafft das er beim verbinden ins internet nicht mehr abstürzt sondern ruhig bleibt.
    Das Problem war , das das EUMEX 404PC noch nicht die aktuelle Firmware drauf hatte und deswegen mit wein xp probleme hatte.
    Mit der neuen Firmware wollte er aber auch nicht verbinden, weshalb ich dann nochmal die t-online software deinstalliert habe.
    Nach der deinstallation und dem neustart habe ich nun ein Bluscreen der bei jedem start kommt:

PAGE_FAULT_IN_NONE_PAGE_AREA (meine so)

STOP: 0x0000008E (ich glaub das is ja der wichtigste)

So und hier is mein wissen am ende, hab ma bei microsoft nachgeschaut und wenn ichs jetzt noch richtig im kopf hab, stand da das es evtl. am speicher liegt.
    hab auch schonmal gehört das manche mainboards net so gut auf einen 512MB ram riegel klar kommen, wie 2x256mb ram blöcke.
    Werde das heute mal ausprobieren.
    Ansonsten hab ich wie gesagt keine ahnung mehr, warum er immer nen bluescreeen gibt.
    Werd XP nochmal neu installieren und alles neu konfigurieren....ma schaun obs hilft.
    Falls euch noch was zu dem Fehler einfällt, wärs super wenn ihr das schreibt.

Gruß
    Thalos

cayenne
    Gast Avatar von cayenne

Versuche...

...mal einen anderen Weg ins Netz!
    Ich hatte so ein Problem, setzte den Rechner mehrmals auf, so dass ich nach einem Jahr (erst) draufkam, dass mein USB Stick die Abstürze verursachte!
    Ärgerlich, was?

lg C.

IcecoldX
    Gast Avatar von IcecoldX

Frage AW: PC Absturz sobald man ins Internet verbinden will

Mir gehts genau so wie es Thalos ging, habe es mit verschiedenen Wlansticks probiert.
    Hier mal die sys vom Fehlerbericht. Achja manchmal steht da gar nix und manchmal auch des NON_PAGE_AREA oder wie des heißt oben. unten steht meistens nix, aber manchmal so ne sys datei mir is der name entfallen. der normale abgesicherte modus bootet erst gar nicht, da kommt der bluescreen schon beim laden der netzwerktreiber.

Wollte hier eigentlich die sysdata.xml einfügen aber die is ewig lang und anscheinend zu lang für meinen Post.

IcecoldX
    Gast Avatar von IcecoldX

AW: PC Absturz sobald man ins Internet verbinden will

Sry für den Doppelpost, aber habe zu wenig Infos gegeben zu meinem Problem.

Ich hab den PC mit Windows XP Professional Media Center Edition 2005 in letzter Zeit als es noch ganz normal funktioniert hat oft nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.

Erst kurz bevor das so war hab ich Adobe Acrobat 8, Tune Up Utilities 2008 installiert, und diese dumme Seekmo Spyware die aber schon wieder runtergemacht wurde, ich hab auch erst meinen Fernseher als 2ten Monitor eingerichtet. Achja hab meine Graka eventuell überlastet hab versucht Crysis und Juiced 2 HIN zu zocken hat aber übel geruckelt.

Hier ma mein letzter Bluescreen:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

....

.....

technische information:

*** STOP: 0x00000050 (0x9E4A911D,0x00000001,0x8631A868,0x00000000)
    Geändert von IcecoldX (02.01.2008 um 18:14:27 Uhr)

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

Im abgesicherten Modus werden keine Netzwerktreiber geladen !
    zu deiner Fehlermeldung:

Mögliche Ursachen:
    1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
    2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
    3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
    3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
    4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.
    2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
    Start/Ausführen -> cmd [enter]
    hier dann folgendes eintippen
    chkdsk /f /r [enter]
    3. Systemdienste überprüfen.
    4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
    Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

Nur zur Info die Anfrage ist 3 Jahre alt!!!

Thanks
    89

Ich will ja nicht lästern, Batschi.............

Aber, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.....

Schau mal auf das Datum des Beitrages von IcecoldX

Wäre schon besser gewesen hätte icecoldX einen neuen Thread eröffnet und nicht den uralten weitergeführt, aber ich kann
    es auch nicht ändern/verschieben.

IcecoldX
    Gast Avatar von IcecoldX

Hmm, dachte auch wenn der thread alt ist, ist es trotzdem fast das selbe problem.

Hab jetzt ma alles beendet an unnötigen prozessen und antiviren programme geschlossen, dann hats ohne probleme verbunden dann hab ich Zone Alarm wieder gestartet, verbindung war weg, nichts, es half nur ein reboot, dann hat er mein stick wieder net erkannt ausgestöpselt, eingestöpselt, bluescreen, wlan wieder in Autostart getan dann hab ich ein komisches programm entdeckt namens command und so ne komische uccqqdflkb.exe wollte aufs internet zugreifen, wenn ich in taskmanager reinbin hats den prozess immer ganz kurz angezeigt und sich dann versteckt, jedes mal wo ich den neu aufgerufen hab, dann war ich mal schnell genug und hab den prozess beendet.

Achja bei dem letzten bluescreen war das nicht PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA, dort oben stand nix und unten stand *** STOP: 0x0000008E (0xC000000S,0x85279010,0xA87E4800,0x00000000)

Was auch noch ein Problem ist ist wenn ich ihn oft herunterfahren will kommt er soweit bis zu dem Hintergrund wie er auch bei der Anmeldung zu sehen ist aber egal wie lang ich warte er shutted nicht ganz down.

IcecoldX
    Gast Avatar von IcecoldX

Frage AW: PC Absturz sobald man ins Internet verbinden will

Danke Fireblade44,
    Schritt 2 und 4 haben mich nicht weitergebracht, bei dem test vor dem systemstart kam dass die Platte keinen Fehler hat. Wie überprüfe ich denn den RAM und die Systemdienste??

Thanks
    89

Ich weiß nicht, hattest du schon mal den PC auf und den Arbeitsspeicher oä gewechselt?
    Wenn nicht, frage lieber einen Bekannten/Verwanden, der dir den Arbeitsspeicher (wenn zwei Riegel verbaut- mal einzeln auf den verschiedenen Steckplätzen testet, bzw wenn nur einer, einfach umstecken) mal umbaut. Die Rechner sind schneller "Totalschaden" als du denkst!
    Du kannst aber mal folgendes tun:
    Start ->Ausführen -> cmd (eingeben+Enter drücken)
    im folgenden Feld gibst du ein: chkdsk/f mit Enter bestätigen (Untersucht dein Dateisystem NTSF), danach versuche den Rechner im abgesicherten Modus zu starten und lasse einen Virenscanner durchlaufen! Für diese Aktion empfehle ich dir eine Testversion von Kaspersky zu benutzen. Benutze auch das Programm von Lavasoft "Ad-aware" zum scannen des Rechners.

+ Antworten