Hi ,
hab folgendes Problem mit den Admin-rechte bei win XP:
Mein User Account hat keine Administrator rechte .Leider weis ich das Passwort vom Administrator nicht , um das zu ändern *HEUL*.weis mir bitte jemand zu Helfen
Hi ,
hab folgendes Problem mit den Admin-rechte bei win XP:
Mein User Account hat keine Administrator rechte .Leider weis ich das Passwort vom Administrator nicht , um das zu ändern *HEUL*.weis mir bitte jemand zu Helfen
Melde dich mal mit Benutzername: Administrator Kennwort: frei lassen
und OK/Anmelden.
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."
Dann schau mal hier: http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/276/
Sollte eigentlich funktionierenaber gut dann den:
http://tipps4you.de/tipp-160-winxp.html
Kann es sein das Du da einen Firmen-PC hast, der von einer IT Abteilung so eingerichtet wurde, das ein normaler User nur eingeschränkte Berechtigungen hat?
Dann wäre das Administratorpasswort vermutlich bereits gesetzt, und die Privatanwender-Lösungen von Wolle sind gesperrt. Der empfohlene Weg in dem Fall ist zu der zuständigen IT-Abteilung zu gehen und da glaubhaft zu machen, warum Du Admin-Berechtigungen (oder zumindest Hauptbenutzer-Rechte) auf der Maschine brauchst. Wenn Deine Gründe stimmig sind, schalten die Deinen Benutzer auch gerne um.
Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.
Wie ist denn der Stand jetzt?
leider nicht gut .habe es ausprobiert aber gibt Fehlermeldung : "System error 5 has occurred"
Das ist eigentlich eine Fehlermeldung die auftritt wenn der PC/Laptop
in einem Netzwerk integriert war/ist. ist der Verweis von @ criticalmass garnicht so verkehrt.
Bullyfan, es gibt zwar Möglichkeiten (-> forensische IT), das Administratorpasswort auf Deinem PC zu knacken, das bedeutet aber einen Aufwand von mehreren Stunden bis zu einigen Wochen Rechenzeit, je nach Passwortstärke. Sowas lohnt sich auf einem Privatrechner kaum, da hast Du schneller das System wieder aufgesetzt - oder die Person gefunden, die ursprünglich das Passwort eingerichtet hat.
Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.
Das Problem was Du hast, mein Sohn, ist das Du 12 Jahre alt bist und ich Dir Deinen Rechner so eingerichtet habe, daß Du nicht jeden Dreck runterladen und installieren kannst.
SysAdmin war ich schon bevor Du geboren wurdest, vergiss das nicht. Also wenn Dir die Rechte auf deinem PC nicht genügen, dann kannst Du gerne mit mir diskutieren, warum und wieso eine Erweiterung deiner Rechte notwendig ist bzw. für Dich erforderlich ist.
lg papa
ps. @MOD Das hier Tips gegeben werden wie ein XP Admin Account gehackt werden könnte ist nicht unbedingt seriös für ein Forum.
Wenn jemand keinen Admin Zugriff hat auf einem PC dann kann das auch Gründe haben.