+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Welcher Defekt liegt vor???

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... erstens einmal funktiniert "Stift und 3 usw." nicht beim 3660... da brauchts den GSM-Code...

... ansonsten kann man mit dem "Smartlauncher-Trick" das Handy ohne die Phone.app starten und dann sollte der Zugriff auf die beiden Dateien möglich sein...

Aber wie gesagt, an deiner Stelle würde ich erstmal versuchen, ob du den Contacts-Manager installieren kannst, denn damit geht das recht einfach...

Regards
    Edgar

killy
    Gast Avatar von killy
    Wenn ich das contact-manageri proggie installiere , kann ich dann die alten Dateien ersetzen??? contacts und calendar.

Wie bekomme ich das Handy in derWerkszustand zurück???

Thanks
    0
    Hi,

... nein, der Contacts MAnager speichert alle deine Kontakte in einer *.csv Datei, diese Datei kannst du dann auf der MMC speichern und/oder auf den PC übertragen...

... danach formatierst du die MMC und das Handy und nachdem du den Contacts-Manager dann wieder installiert hast, kannst du die *.csv Datei wieder importieren und deine Kontakte so wiederherstellen...

Um das HAndy zurückzusetzen gibt es zwei Möglichkeiten...

1. *#7780#
    Hierbei bleiben alle Kontakte, Kalendereinträge und Mails erhalten… alle anderen Daten werden gelöscht und das Handy auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Wenn ein bestimmtes Programm Fehler verursacht kann diese Prozedur helfen. Diesen Code solltest du also als erstes ausprobieren, dennoch auch wenn die Userdaten erhalten bleiben, sollte man die Kontakte sichern, falls etwas schiefgeht...

2. *#7370#
    Mit diesem Code wird das Handy in den Auslieferungszustand zurückgesetzt, also alle (!) Userdaten gelöscht. Der Telefonspeicher wird formatiert und die Teile des Betriebssystems, die im Telefonspeicher abgelegt sind werden wieder aufgespielt.

Diese Prozedur ist die die letzte Möglichkeit wenn das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht hilft oder wenn Dateien des Betriebssystems im Telefonspeicher gelöscht oder beschädigt sind…

Achtung: Dieser Vorgang löscht alle Userdaten die nachträglich auf das Gerät übertragen wurden, also auch alternative Zugangspunkte.

Regards
    Edgar

killy
    Gast Avatar von killy
    DAt ist ja nicht weiter schlimm. die Zugangdaten krieg ich sowieso vom Netzanbieter per SMS!!

ansonsten noch: wie kann ich meine Favoriten abspeichern und importieren??
    d.h. wo und in welcher datei hat sich dieser kleine Sack versteckt??

Ich hab jetzt das adressbuch und alle Notizen gesichert.
    Komm ich irgendwie an die SMS ran??

Hab mal oxygen phone manager probiert, krieg aber nichtmal ne Infrarot verbindung zu stande...

bei BT fragt mich mein Handy immer nach nem passwort (welches ich nat. nicht weiss)

Ich denke mit noch ein paar Tipps werde ich nächste Woche den Mut haben um mein HAndy zu resetten!!!

Thanks
    0
    Hi,

... du solltest dir mal dringend in der Tutorials Sektion das Tutorial zur BT-Installation ansehen...

... dort wird das Geheimnis des Passwortes gelüftet...

Dieses Passwort musst du bei der Verbindung von PC und Handy selbst festlegen, indem du es zunächst beim sog. "Pairing" auf dem PC festlegst und später auf dem HAndy das zuvor festgelegte Passwort in das Abfragefenster eingibst...

Beim Oxigen Phone Manager brauchst du explizit die Version "for Symbian Phones", im Installationsverzeichnis auf dem PC findest du nach dem Abschluss der Installation eine *.sis Datei, die du auf dem Handy installieren musst. Erst DANACH kannst du PC und Handy über OPM miteinander verbinden indem du das Programm auf dem HAndy startest. Im übrigen funktioniert die ganze Sache in der Regel nicht bei installierter PC-Suite bzw. mRouter, du musst also die PC-Suite am besten vorher deinstallieren...

Regards
    Edgar

killy
    Gast Avatar von killy
    beim Formatieren der MMC card . kommt folgende Meldung:
    "App. closed AppArcServerThread."

Was ist das ?????

es sieht so aus als hätte die Karte ´n Problem!!
    Es kommt zwar die Meldung "formatiert", aber alles ist noch da...
    Ich denke wir sind der Sache aufn Grund gekommen...

Wo krieg ich jetzt ne neue Karte her????
    oder ist das vorschnell gehandelt??

Inzwischen hat sich das Prob mit der MMC von selbst gelöst. Ich habe die KArte nun 2x formatiert und es geht ohne Probs...

Jetzt muß ich halt alle Daten wieder aufs Handy kriegen!!!

Tschuß und...

...Danke für jeden weiteren Support

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12