Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: AIDS??? Kinder kriegen ohne AIDS zu bekommen

  1. #1
    Horoz1987
    Gast Avatar von Horoz1987

    AIDS??? Kinder kriegen ohne AIDS zu bekommen

    Also erst mal entschuldige ich mich falls ich in das falsche Forum gepostet habe.(aber ich wusste halt nicht wo ich sonst schreiben sollte)

    Also zu meinen Fragen:

    1. Ich will mal wissen wie AIDS überhaupt entsteht
    zu 1. Ich höre immer das AIDS über Geschlechtsverkehr entsteht(das ist mir schon klar) Man soll ja ein Kondom benutzen um sich nicht zu infizieren(das ist mir auch schon bekannt)

    2. Aber wenn jemand jetzt Kinder haben will muss man die Frau ja "besamen", "befruchten" usw. Aber dann kann doch auch AIDS entstehen oder????

    1. und 2. wiederspricht sich irgendwie oder (Man soll Kinder machen aber verhüten um nicht AIDS zu bekommen?????)

    Kann jeder eigentlich AIDS bekommen (also wenn sein Sperma ins blut gerät oder so????)

    Beantwortet mir bitte die Fragen

    Danke

  2. #2
    Aufsteiger/in Avatar von rom_x

    Registriert seit
    22.2.05 - 16:18
    Beiträge
    359
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: AIDS??? Kinder kriegen ohne AIDS zu bekommen

    aids bekommt man nicht nur durch sperma!
    jeglicher austausch von körperflüssigkeit. zungenkuss, auch "schlucken", oder blutsbruderschaft^^
    wenn du aids hast, kannst sowieso kein kind zeugen.
    wenn sie es hat, wär ein kind auch nicht gscheit, da, (sehr grob ausgedrückt), sie früh sterben könnte. dann is das kind mutterlos...
    lasst euch einfach auf aids prüfen.
    wenns positiev is, dann tuts mir echt sorry.

    ich glaub ich hab dir damit nicht sehr viel mut gemacht, aber irgentwer muss es ja sagen....

  3. #3
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

    Registriert seit
    18.12.03 - 13:44
    Beiträge
    1.052
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    kurz zu rom_x:
    beim zungenkuss?
    also da liegst du aber auch falsch!
    Es muss in den Körper eindringen, entweder in den Blutkreislauf (offene Wunden o.ä. oder eben durch den Geschlechtsakt und die Schleimhäute dort!

    Nun zum Thema:
    Wie Aids entstanden ist kann ich dir auch nicht genau sagen, da es hier verschiedene Theorien gibt:
    einige meinen, der erste Infizierte Wirt war ein tollwütiger Affe, der Menschen gebissen hat und den Virus in sich hatte und durch den Biss auf Menschen übertragen hat.
    Andere meinen, es sei ein bewusst entwickeltes Virus, dass als biologische Waffe dienen sollte (was ich für Schwachsinn halte, denn für alle Biokampfstoffe die entwickelt wurden, wurde zeitgleich ein gegenmittel entwickelt!)
    und dann gibt es da bestimmt noch 50 andere Theorien.

    Tatsache ist, dass Aids nicht beim Geschlechtsverkehr entsteht, sondern dort lediglich übertragen wird!
    Und nicht nur dort, sondern auch bei anderen Gelegenheiten:
    Ein Kind kann es von Geburt an haben, wenn die Mutter infiziert ist!
    Es kann durch Speichel übertragen werden, wenn er an eine offene Wunde gerät (Biss, bei dem es blutet/Aussaugen von blutenden Wunden u.ä.)...

    Es muss aber eine der betroffenen Personen bereits infiziert sein!
    Und es überträgt sich nicht zwangsläufig.
    Außerdem wird geschätzt, dass etwa 10% der Menschheit sowieso immun gegen das HI Virus sind.

    Aber:
    Es kann beim Geschlechtsverkehr mit einem infizierten Menschen übertragen werden, deswegen sollte man, wenn man nicht 100% weiß, dass der Partner kein Aids hat immer Kondome verwenden.
    Schützt übrigens auch vor anderen Krankheiten, also sollte man sich vor dem sex ohne Kondom sicher sein, dass der Sexualpartner keine ansteckenden Krankheiten hat!

    Möchte man nun ein Kind, muss man ungeschützten Geschlechtsverkehr praktizieren (klingt assig sachlich, ist aber Absicht!).
    Hier sollte man sich aber erst recht sicher sein, dass keine Ansteckungsgefahr besteht, da man sonst eventuell ein krankes Kind zur Welt bringt und den Partner ansteckt, oder sich selbst durch den Partner.
    Also vorher Bluttests machen und wenn beide ohne Krankheiten sind, warum nicht, dann können sie ja auch aufs Kondom verzichten.
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

  4. #4
    Legende Avatar von Raggy85

    Registriert seit
    17.12.03 - 01:02
    Beiträge
    992
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Original von DiscPirat
    Wie Aids entstanden ist kann ich dir auch nicht genau sagen, da es hier verschiedene Theorien gibt:
    einige meinen, der erste Infizierte Wirt war ein tollwütiger Affe, der Menschen gebissen hat und den Virus in sich hatte und durch den Biss auf Menschen übertragen hat.
    Andere meinen, es sei ein bewusst entwickeltes Virus, dass als biologische Waffe dienen sollte (was ich für Schwachsinn halte, den für alle Biokampfstoffe die entwickelt wurden, wurde zeitglcih ein gegenmittel entwickelt!)
    schwachsinn ist das nicht! Es ist durchaus möglich! Aber wahrscheinlicher wäre mir ein versehentliches entstehen von AIDS, durch Genmanipulationen, wenn man in Tierversuchen neue Antikörper für bestimmte antigene entwickeln möchte etc oder impfstoffe sucht, auch an genen arbeitet die zum umweltschutz oder lebensmittelherstellung dienen, egal was, es kann ein zufällig enstandenes gen ein labor verlassen haben und sich in einem organismus festgesetzt haben, wo es sich vermehrte und auf andere organismen übertragen ließ. Meine Vermutung wurde auf folgendem Link bestätigt, das mit dem Affe ist auch nicht ganz falsch, nur das mit der tollwut stimmt nicht ganz, da es ja nichts mit Aids zu tun hat. aber lest einfach selbst, ist sehr interessant:
    http://www.wsws.org/de/1999/mar1999/aids-m09.shtml

    Original von DiscPirat
    Ein Kind kann es von Geburt an haben, wenn die Mutter infiziert ist!
    muss es aber nicht. Es ist verwunderlich, aber es ist tatsächlich nicht zwingend, dass das kind aids hat. Die wahrscheinlichkeit aber sehr hoch. Das hab ich im web dazu gefunden: Etwa ein Viertel bis ein Drittel aller unbehandelten HIV infizierten Mütter stecken ihre Kinder an. Werden diese Mütter aber bereits während der Schwangerschaft behandelt, sinkt das Infektionsrisiko um etwa zwei Drittel. Wird das Kind zusätzlich mit einem Kaiserschnitt entbunden, sinkt das Infektionsrisiko noch stärker. (Nur zur Ergänzung)


    Original von DiscPirat
    Und es überträgt sich nicht zwangsläufig.
    Normalerweise greifen weiße Blutkörperchen und Antikörper die Fremdkörper und Erreger, die in den Körper eingedrungen sind, an und zerstören sie. Die Immunantwort wird von bestimmten weißen blutkörperchen, den T-Helfer-Zellen (Lymphozyten, T-Lymphozyten (von Thymus) sind 90% der Lymphozyten, diese sind 25% der Leucozyten) koordiniert, sie senden Botenstoffe, die für die Bildung der T-Killerzellen verantwortlich sind. Diese wiederrum docken an dem Erreger an bauen ihn im sog. Antigen-Antikörper-Komplex ab. T-Gedächtniszellen wurden bereits gebildet als die Macrophagen in der ersten Phase ihnen Bruchstücke der Viren mit MHC-proteinen (major histocompability complex) präsentierten. Sie kreisen von nun an im Blut sodass diese Krankheit nie wieder auftreten wird, man ist ab nun immun dagegen. Diesen Vorgang nennt man zelluläre Immunabwehr. Diese Lymphozyten sind das Hauptangriffsziel der HI-Viren. Sie docken an den Zellen an und werden in die Zelle geschleust. In der Zelle integrieren die Viren ihr eigenes Erbgut in das Erbgut der Wirtszelle und benutzen sie zur Vermehrung. Nach einiger Zeit zerstören die neu produzierten Viren die Wirtszelle und werden ins Blut freigesetzt. Sofort suchen sie einen neuen Lymphozyten und der Vermehrungsprozess startet von vorn. So werden täglich über zehn Milliarden neuer HI-Viren produziert. Um diesen Prozess zu stoppen, bildet der Körper täglich etwa zwei Milliarden neuer Lymphozyten. In den allermeisten Fällen gewinnen jedoch die Vieren diesen Kampf und die Zahl der Lymphozyten sinkt kontinuierlich. Dadurch entsteht eine schwere Immunschwäche und der Körper ist nicht mehr fähig, eingedrungene Erreger zu bekämpfen.
    Was den sexuellen Kontakt betrifft: Das Virus ist sowohl im Sperma als auch in der Scheidenflüssigkeit nachweisbar. Enstehen beim Geschlechtsverkehr kleine Verletzungen ( und das können so kleine Verletzungen sein, dass man sie nicht bemerkt, Verletzungen beim Sex sind normal!!!) dann kann das Virus übertragen werden, ob oral, vaginal oder anal.


    Original von DiscPirat
    Möchte man nun ein Kind, muss man ungeschützten Geschlechtsverkehr praktizieren
    sofern nicht der vater, sondern nur die Mutter mit dem HI-Virus infisziert ist, gibt es die Möglichkeit der in-vitro- Fertilisation. Das ist die künstliche Befruchtung. Sie ist in Deutschland nicht verboten, der Vater kann nicht infisziert werden.

    So sieht das HI-Virus aus:

    Die rot-gelben Streifen im Inneren sind die RNA, die schwarzen Punkte sind das Enzym Reverse Transkriptase. Dieses Enzym ist dafür zuständig, RNA-Stränge in DNA-Stränge umzuschreiben. Außen sind einfach Proteine.



    Hier ein Bild, wie das HI-Virus eine T-Zelle befällt:

    Oben: Das HIV dringt in eine T-Zelle ein. Unten: Das HIV tritt nach Vermehrung aus der T-Zelle wieder aus.
    Hallo Unregistriert!

  5. #5
    Aufsteiger/in Avatar von rom_x

    Registriert seit
    22.2.05 - 16:18
    Beiträge
    359
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @ disk pirat.

    das mit dem austausch von körperflüssigkeiten war schwachsinn, aber mann kann trotzdem beim zungenkuss aids bekommen. wenn man eine wunde im mund, kann auch offe´nes zahnfleisch sein, hat, und alle beide eine wunde haben, kann man sich infizieren.

  6. #6
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

    Registriert seit
    18.12.03 - 13:44
    Beiträge
    1.052
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von rom_x
    das mit dem austausch von körperflüssigkeiten war schwachsinn...
    Ah ja... na wenn du meinst... *g*
    ...aber mann kann trotzdem beim zungenkuss aids bekommen. wenn man eine wunde im mund, kann auch offe´nes zahnfleisch sein, hat, und alle beide eine wunde haben, kann man sich infizieren.
    und das wäre kein Austausch von Körperflüssigkeiten?

    Also so gesehen hast du beim Zungenkuss recht...
    Und es müssen nicht mal beide ne Wunde haben!
    Aber so wie du es vorher geschrieben hattest klang es nach nem normalen Zungenkuss und dabei ist das risiko nahe Null...

    aber ganz verworfen habe ich deinen Gedanken ja nicht
    Es kann durch Speichel übertragen werden, wenn er an eine offene Wunde gerät (Biss, bei dem es blutet/Aussaugen von blutenden Wunden u.ä.)...
    habe ich ja geschrieben
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

  7. #7
    Urgestein Avatar von derblade

    Registriert seit
    16.6.03 - 00:17
    Beiträge
    517
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    wo ich vor langer zeit mal beim 1.hilfekurs wegen meinem führerschein war hatte ich den typ auch gefragt wie das ist wenn der verletzte wo man eine mund zu mund beatmung machen muss hiv positiv ist.. er sagte bei einer normalen mund zu mund beatmung passiert nichts weil man ca. 10l speichel in den eigenen körper aufnehmen muss um sich anzustecken!.. konnte dem nicht ganz folgen! aber auf jeden fall wird es durch körperflüssigkeiten übertragen! sei es blut, sperma oder sonstiges
    F U C K T H E S Y S T E M

    rob

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •