Mit welchem programm kann ich Live streams aufnehmen??
Mit welchem programm kann ich Live streams aufnehmen??
Hi!
Demnächst gibts von data Becker den sogenannten Screen Recorder. Der ist speziell dafür gedacht. Aber der kommt erst, also den gibts noch net. Hoffe ich konnte dir helfen.
MfG
Hatte das mal in einem anderen Forum gepostet:
Es gibt ein kleines aber feines Tool zum mitschneiden.
Nennt sich Simple 45u (SImple Mpeg audio (MP3) Player and Encoder/decoder - version 4.5u)
Damit kann man MP3 rippen, Waves umwandeln und halt Stream direkt auf HDD ziehen.
Man giebt einfach die IP ein und er schreibt den Datenstrom als MP3 - leider ohne Vorhöroption. Gab bei mir aber nie Probleme (Aussetzer) wenn man z.B. nebenbei Winamp an hatte oder sogar beim zoggen war.
Diese aufgenommenen Dateien kann man voll easy wieder mit MP3directCut splitten und das mit Pegelanalyser.
Die Links:
Simple 45u <<<musst ein paar mal versuchen - bei mir ging der Link erst auch nicht :idea:
mp3DirectCut (beides Free/Shareware)
Ich hoffe du meintest jetzt auch MP3-Streams und nicht Video-Streams.
Versuch ansonsten mal bei Winamp.com selbst mit der Plug-In-Suche oder experimentiere mit Nullsoft-Diskwriter umher (Strg+P -> Plug-ins ..Output -> Nullsoft Disk Writer)
-p0wned
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
falls du meinst das du musik vom internet aufnehmen willst (hab ich so verstandn besserts mich bitte aus wenns falsch is) kann ich dir nur den No23 recorder empfehlen!den hab ich und bis jetzt ist alles super gewesen!kann man musik die im internet zu hören ist als mp3 und in anderen formaten abspeichern!
mfg
geht das auch wenn ich musik vom fernseher aufnehmen will?
mfg
pires
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
wie meinst vom ferseher?von der TV-karte oder vom fersehgerät?ja allso beim fersehn auf dem pc gehts mit dem proggi schon (den ton) nur wenn du vom normalen ferseher (nur den ton) aufnehmen willst, muss der genau neben dem pc stehen und du brauchst ein mikro!!
mfg
Leider werden für viele Videos andere Protokolle verwendet, die das Herunterladen entsprechend erschweren; z.B. können in den schon erwähnten Meta-Dateien folgende Einträge stehen:
mms://wm.amazon.usa.speedera.net/wm.amazon.usa/vid/SatrWarsTrilogy_DVDtrl_hi.wmv
rtsp://real.stream.aol.com:554/aol/us/aolmusic/artists/sony/shakira/shakira.rm?cloakport=80,554,7070
pnm://real.stream.aol.com:7070/aol/us/aolmusic/artists/sony/shakira/shakira.rm?cloakport=80,554,7070
RTSP ist z.B. ein eigens von RealMedia geschaffenes Protokoll. Die über diese Protokolle abgerufenen Videos werden als sogenannter Stream an den eigenen Rechner übermittelt und werden dabei nicht im Cache-Speicher (oder sonstwie temporär) abgelegt.
Frage was ist das für ne Art Stream von den oben genannten ich will diesen Stream gerne aufnehmen?
http://www2.sfdrs.ch/var/videoplayer...%3A25%3A40.833
sonst auf dieser Seite sind die Streams zum nur Anschauen will sie aber gerne abspeichern.
http://www2.sfdrs.ch/var/videos.php
Smilie-Terrorist