+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Grafikproblem!!!

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    und was ist jetzt wirklich der Unterschied zwischen Reaktionszeit eines TFT-Bildschirmes und der Bidschirmfrequenz?
    willst du mich als lügner darstellen?

also ich hab dir mit dem grafikproblem geholfen! und ich hab nur versucht dir zu erklären aber ich auch nicht allwissend bin! aber die reaktionszeit eines TFT's ist meistens nicht so wie bei der röhre (außer Spiele TFT's). die reaktionszeit gibt an wie schnell der Monitor bzw. TFT eines neues Bild darstellen kann bzw. die zeigen kann! mein TFT hat ne reaktionszeit von 11 ms z.B. !
    hier was die bildschirmfrequent "macht"!
    Eine höhere Bildschirmfrequenz reduziert eventuelles Flimmern. Wenn Sie jedoch eine zu hohe Einstellung wählen, kann der Bildschirm oder andere Hardware beschädigt werden.

Aufsteiger/in Avatar von ash_1

Thanks
    0
    Also nie und nimmer würde ich dich als Lügner darstellen!! Das hast du falsch aufgefast, du hast mir ja auch weitergeholfen mit den Fehlern in Warcraft! Sorry wenn es falsch angekommen ist!

Ich habe das mit der Frequenz und der Reaktionszeit nochmal gefragt, weil du ja geschrieben hast, dass du das zumindest glaubst und ich mir dachte, dass das vielleicht nicht ganz richtig ist!

Aber jetzt hast du glaube ich das richtige geschrieben, das hört sich gut an!

aber das mit den wellen, das ist schon etwas seltsam!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    okay! ash

spaß!

ich hab nämlich extra wegen dir im i-net geschaut ne 30 stunde lang und dann hab ich einfach mal die hilfe und support bei WinXP geschaut und da stands!

Thanks
    0
    thx!

Thanks
    0
    Ich glaube, die Wellen liegen einfach daran, dass der Monitor bei einer Auflösung von 1280x1024 eine Wiederholfrequenz von 75 und 72 Hertz nicht mitmacht. (obwohl er erst 1 Jahr alt ist und Reaktionszeit von 14ms!)

Ist es schlecht für die Augen, wenn ich die Frequenz nur auf 60 Hertz stelle? Weil in der Anleitung steht auch, dass die Ideale Konfiguration 1280x1024 mit 60 Hertz ist.

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    warum soll denn das schlecht für die augen sein? ehrlich gesagt seh ich da ich da keinen unterschied?

Thanks
    0
    Eh net wirklich, außer du siehst genau hin!

Aber irgendwo im Internet, hab ich mal gelesen, dass 60 Hertz Kopfschmerzen und so auslösen können.....

Kevler
    Gast Avatar von Kevler
    Also soweit ich weiß kann das Tatsächlich passieren! Das Liegt wohl am Flimmern (das bei 60Hz) nunmal da ist! Auch wenns kaum merklich ist kann das zu Kopfschmerzen führen wenn man länger vorm PC sitzt! Ab 100Hz soltle das nicht mehr sein, da Flimmerfrei! Aber auch da sind längere Arbeitszeiten nicht umbedingt gut man sagt für ne Stunde PC ungefähr 5-10 min Pause machen und die Augen ein bisschen Ausruhen lassen

Greetz Kevler

Thanks
    0
    ja!
    aber ich glaube das mit 60 Hertz, dass da der Bildschirm flimmert, ist glaub ich eh nur bei CRT-Bildschirmen, oder?

dann lass ich meinen halt auf 60 Hertz, da hab ich wenigstens keine Wellen!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123