+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Geforce mx

heermanns
    Gast Avatar von heermanns

Geforce mx

ich würde mir gerne eine neue grafigkarte kaufen, mein bugget ist aber sehr begrenzt!

habe folgende hardware: xp-2200+ 512mb DDR ram, und zur zeit noch eine alte geforce mx440 64mb sd-ram speicher.
    habe mich lange nicht mehr mit der hardware beschäftigt wird jetzt aber zeit, weil die karte langsam ziehmlich ausgelutscht ist!
    also habe mx. 100€ zur verfügung, und möchte eine grafikkarte die natürlich nen schnelleren chip hat als meine alte. egal ob ati oder geforce, noname oder marke hauptsache das beste was ich fürs kleine geld bekomme! also wäre nett wenn ihr mit hier mal ein paar ratschläge geben könntet!

mfg heermanns

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Geforce mx

Hi,

... also deine CPU ist nun nicht wirklich eine Rakete, deshalb wirst du zwar einen Performanceschub erreichen können, aber limitierender Faktor wird auf jeden Fall die CPU sein, wenn es um das Spielen neuerer Games geht...

Für 100 Euro bekommst du mittlerweile eine ATI-Radeon 9600 Pro oder eine Nvidia Geforce FX-5700...

Die Karten bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bei akzeptabler Leistung...

Welches Board hast du denn, denn für die neueren Karten müsste es doch schon AGP 8x beherrschen...

Regards
    Edgar

heermanns

re

habe ein asrock K7VT4A, mit 8X !! ja weiß das die teile nicht gerade die besten sind, wie gesagt hab halt lange nichts richtiges mehr gemacht.
    welcher chip ist den schneller, von den beiden, also von der geforce und der ATI

Blade1990
    Gast Avatar von Blade1990
    ich glaube der AIT ist schneller..die GeForce FX5700 ist der letzte Sch***...
    Wenn dann die GeForce FX5700 ULTRA..die ist viel besser..kostet aber auch viel mehr....ich werde mich mal umschauen, und gucken, was du so bekommen kannst..

MFG Blade1990

heermanns

re

blade:
    also würdest du eher die ATI-Radeon 9600pro empfehlen? wie teuer ist die den so zur zeit? war lange nicht mehr im laden!
    meinst du auch das mein prozessor XP-2200+ ne gurke ist, also das ich damit nicht mehr reissen kann? also ich meine ich bin kein hardcor zocker, nur will meinen rchner wieder soweit haben das ich das neue battlefield2 zocken werden kann. meinste die hardware wird dies zulassen?

heermanns

re

und wie ist die ATI 9250 im vergleich zu den anderen beiden, also ists n großer unterschied, also im preis auf jeden fall sehe ich gerade

Blade1990
    also sooooo lahm ist dein CPU nicht..finde ich..wenn du nicht sooo hardcore zoggst, reicht der völig....ich würde mal versuchen zu übertakten...auf nen 2600+ kriegsrt du den bestimmt..wenn nicht sogar auf nen 2800+...musste mal versuchen...aber immer auf die Temps. achten...

Die 9250 ist Low End.....

also ich würde ja die 9600XT empfelen..die ist noch mal besser als die 9600Pro und kostet so um die 120€
    http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=322451

oder halt die 9600Pro...wobei der unterschied zur XT nicht sooo groß ist.ne no name karte bekommste schon für schlappe 76. Ücken.
    http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=339528

oder die 9800SE...die ist fast doppelt so schnell wie die 9600XT und die bekommste auch schon für 100€
    http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=317982

Also musst du selber wissen...meistens sind die Lüfter der NoName produkte nicht sooo gut, lässt sich aber auch mit leben, wenn man nicht sooo viel übertkaten will.... :-}

Aber die 9800SE ist schon gut....ich überlege auch, ob ich mir die hole

MFG Blade1990

heermanns

re

ne also die se ist mir bei mir zu teuer, und ausm netz will ich eigendlich nichts kaufen. aber ich denke mal die pro wird doch wohl für neuere spiele reichen oder? was meinste den wieviel schneller die ist als meine alte: mx440 64MB sd-ram???
    ich muss morgen mal am schaufenster vom computer shop auf die neue preilisten schauen, wie teuer die se ist.
    also no name ist schon in ordnung weil ich bin nicht so fürs übertakten, weil 1. übertreibe oft, und 2. habe mir schon mal früher ne tnt damit kaputt gemacht, und so die ahnung wie früher hab ich auch net mehr von den rechnern, da sich ja in letzter zeit einiges geändert hat.
    aber finde ich echt super nett von dir das du dir so viel mühe machst.

Blade1990
    ja dafür bin ich doch da, um mir mühe zu machen :-)

Also ich würde sagen Die Pro ist 3-4x so schnell wie deine Alte...weiß es aber nicht genau..kannst hier ja mal schauen..

http://www.pc-erfahrung.de/Grafikrangliste.php

aber die gehen narprlich nur nache der Technischen Leistung..aber im "Wahren PC Leben" geht da meistens noch mehr, als das was die da so angeben..ist nur sone grobe richtlinie

MFG Blade1990

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... also mit dem Upgrade von einer MX440 auf eine Ti-4200 (beide 64 MB) hatte ich eine Verbesserung um etwa den Faktor 3 je nach Benchmark und/oder Spiel...

... denselben Leistungsschub bei gleichem sonstigen System in etwa noch mal mit der 9600Pro...

Es lohnt sich also auf Fälle...

Warum du nix aus dem Netz bestellen willst ist mir allerdings nicht ganz klar, denn die Online-Versender sind im großen und ganzen in Ordnung... der Service ist bei den großen der Branche gut...

... selbst mein Computerladen von nebenan, der sonst wirklich Spitzenpreise hat, muss beim Thema Grafikkarte passen... auch dort kostet die 9600pro noch 120 Euro, während man sie im i-net weit unter 100 Euro findet...

Regards
    Edgar

Blade1990
    richtig....ich kaufe zu 90.00% aller PC Teile im I-Net..meinen PC hab ich sogar die Einzelteile alle bei Ebay bestellt..und nur Gute Erfahrungen gemacht.

MFG Blade1990

Urgestein Avatar von chui

Thanks
    0
    jepp würd ich auch machen!
    aber ne 9800se is nie und nimmer dopppelt so schnell wie eine 9600pro (ist bloss besser als eine 9600 xt wenn alle piplines frei sind)
    new system: AMD 3ghz winchester, 1gb (dank dual channel fast 2gb)ram pc400, FX5900 ultra und das alles auf einem Abit Av8
    endlich wieder volle power ;-)

Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

Thanks
    0
    Tja, aber die Hardware für BF2...mmmh...ich bezweifel ja sogar dass das Game bei mir läuft (Athlon XP 2600+-M@3400+,R9800Pro,1024MB DDR). Naja, aber ne neue Karte wäre bei dir sowieso fällig. Ich würde dir auch I-Net Shops empfehlen. e-bug.de ist ein sehr guter und sehr schneller shop...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200

Metal will never die!

heermanns
    @ dark gismo:
    kann m9ir nicht vorstellen das die so dumm sind und ein spiel rausbringen welches man nur mit einem rechner der oberklasse spielen kann. glaube ich net! die normalen fertigen rechner die man im schnitt zum beispiel bei satrun und so bekommt, die haben ja auch nur 512mb ddram. denke mal das da mit grafischen einschränkunken dein rechner auf jeden fall laufen wird, den er ist ja anscheinend um klassen besser als meiner zur zeit!

+ Antworten