+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Wahl ist gelaufen

Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

Thanks
    0

Die Wahl ist gelaufen

Ich bin erschrocken wie die Menschen in Schleswig Holstein gewählt haben. Nun der Wähler hat gesprochen und meinte das ein Wechsel sein soll dies ist ein politischer Wille.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000

RE: Die Wahl ist gelaufen

Ja????
    SPD und Grüne haben doch seit 17 Jahren dort gewonnen oder?

Thanks
    0
    Es sieht sehr knapp aus und diese Regierung wird nicht diei Stabilste sein.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

Wahlergebnisse wie dieses lassen mich am Verstand der Wähler und an unserem demokratischen Wahlsystem zweifeln... (nein, mein Parteibuch ist schwarz)

Ich finde es immer wieder erschreckend, dass bei solchen -für das eigene Bundesland so wichtigen Wahlen, nicht darauf geschaut wird, was die amtierende Regierung positives hat bewirken können und ob die Opposition überhaupt irgendwelche brauchbaren Konzepte für die weitere Entwicklung des LAndes hat...

... nein, da schauen alle nach Bonn und weil man sich über die Bundesregierung ärgert oder Versprechungen der unfähigen Opposition glaubt, wird die eigendlich bessere Alternative abgestraft... und verliert die Wahl...

Wenigstens hat es nicht für eine erneute politische Bühne der Rechtsradikalen gereicht... so hat diese Wahl wenigstens etwas positives...

Regards
    Edgar

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    Das Ergebnis kann einen in keinsterweise befriedgen. Es ist fast so schlimm wie ein putt. Ich war ein wenig arg enttäuscht über die Genossen, sie kriegten mal wieder den Arsch nicht aus dem Bett. Ich hoffe das die Verhandlungen eine Vernünftige Lösung bringen.

Fairerweise wäre ein Politikwechselnicht schlecht, denn nach 17 Jahren SPD hat sich viel Filz angesammelt. Doch die CDU ist in keinsterweise in der Lage eine Vernünftige Politik zu machen.

hanshelm2
    Gast Avatar von hanshelm2
    Originally posted by Gorby
    Fairerweise wäre ein Politikwechselnicht schlecht, denn nach 17 Jahren SPD hat sich viel Filz angesammelt. Doch die CDU ist in keinsterweise in der Lage eine Vernünftige Politik zu machen.
    Hi

... Ich denke das hat mit Fairness nichts zu tun.

Am Ende zählt das bessere Konzept - ja und nein, die CDU hat keins, die SPD leider noch weniger ...
    Was die dort in 17 Jahren Regierungsarbeit fabriziert hat, kommt schon der Antipolitik Helmut Kohls gleich ...

Naja, bevor ich weiter rumstochere ... Sehe Ich es zunächst als äußerst positiv an, dass die SPD, die einen reinen Personenwahlkampf durchgeführt hat,
    mit dieser Masche nicht punkten konnte ...
    Nicht Personen, sondern Konzepte sollten entscheiden ..

Ich kann Eddie des weiteren nur zustimmen .. mich zurücklehnen und sagen - "wenigstens nicht noch mehr Braune in Landesparlamenten"

doch wieder zur Realität ...
    Ich frage mich sehr ernsthaft, wo in Deutschland überhaupt noch kompetente Politiker zu finden sind ...
    Von Herrn Kubicki und Herrn Carstensen erwarte ich mir keine Wunder .. die haben schon vor der Wahl gezeigt, wie wenig sie miteinander können ...
    Und dann solche ausgelutschten Kandidaten ...
    Und jetzt vielleicht doch weiter mit Heide Simonis , no way ... die soll echt dahingehen wo der Pfeffer wächst ..
    Und ihre Schulden kann sie gleich mitnehmen ...

Es ist schon echt eine Schande ...
    Andere Länder können sich wenigstens vorwerfen "Wir haben gute Politiker, wählen nur immer die falschen" ...
    Wir dagegen müssen uns vorhalten "wir wählen die besseren, nur leider sind diese trotzdem unglaublich inkompetent" ...
    Man sollte alle Politiker mal für ein Jahr in die Wüste schicken und solche Denker wie Kirchhof und Rürupp oder einfache erfolgreiche Manager wie Herrn Pierer und Konsorten einsetzen ...
    Die können mich mit ihren REden und Konzepten echt noch begeistern ...

Wenn ich mit meinen jungen Jahren sowas sehe, denke ich echt ans
    Auswandern ...
    DAs ist einfach nur traurig ... politisch gesehen sind wir echt mausetot ...

hanshelm

Thanks
    0
    Doch es kann auch nicht sein das zwei Politiker des SSW das wohl und ehe eines Bundeslandes entscheiden. Nun es wird spannend ein Schleswig Holstein.

Was mich nur nervt das sie jetzt schon von der Wahl in NRW reden, immer dieses ablenken.

+ Antworten