+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zu Win2k

cubabay
    Gast Avatar von cubabay

Frage zu Win2k

Hallo zusammen!!

Ich hab mal eine Frage zu Windows 2000.

Da dieses auf unseren Firmenrechnern installiert ist, wir selber aber nur ein Gastkonto nutzen (können), wollte ich gerne mal wissen, wie man die Benutzerrechte ausweiten kann.

Es geht speziell darum, auf den "Arbeitsplatz" zuzugreifen (dieser ist nicht zu öffnen). Ich wollte nämlich, versuchen, bestimmte Dateien (z.B. Fotos oder Dokumente) von USB-Stick auf den PC zu übertragen (dieses natürlich ausschließlich zum Firmengebrauch).

Vielen Dank im voraus!!

c ya
    cubabay

Aufsteiger/in Avatar von YaCora

Thanks
    0

RE: Frage zu Win2k

Original von cubabay
    Hallo zusammen!!

Ich hab mal eine Frage zu Windows 2000.

Da dieses auf unseren Firmenrechnern installiert ist, wir selber aber nur ein Gastkonto nutzen (können), wollte ich gerne mal wissen, wie man die Benutzerrechte ausweiten kann.

Es geht speziell darum, auf den "Arbeitsplatz" zuzugreifen (dieser ist nicht zu öffnen). Ich wollte nämlich, versuchen, bestimmte Dateien (z.B. Fotos oder Dokumente) von USB-Stick auf den PC zu übertragen (dieses natürlich ausschließlich zum Firmengebrauch).

Vielen Dank im voraus!!

c ya
    cubabay
    Die rechte kann nur der Administrator oder der User erweitern der auch die rechte dazu besitzt

hoffe das ich dir helfen konnte !

cubabay
    Gast Avatar von cubabay
    Gut, das war mir fast klar ;-)

Das Administratorpaßwort ist, unter vier Augen gesagt, bekannt.

Wie muß ich dieses Gastkonto verändern, das zumindest auf den Arbeitsplatz, also die Laufwerke zugegriffen werden kann?

Es gibt da noch "Benutzer" und "Hauptbenutzer"

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

Thanks
    0
    Wenn Du das Passwort kennst gibt es mehrere möglichkeiten.

1) Du erweiterst deine Rechte auf die eines Hauptbenutzern. (Könnte Ärger geben, sprich eine Kündigung nach sich ziehen)

2) Du loggst Dich als Administrator ein, ziehst die Dateien, Bilder was auch immer auf ein Laufwerk oder Ordner auf die Du auch regulär zugriff hast. (Könnte auch Ärger geben, aber bestimmt nicht so viel wie bei 1) )

3) Du gehst zu eurem Supervisor, Administrator oder wie immer euer Computerkasper sich gern nennen lässt, sagst ihm was los ist und er packt Dir die Daten auf ein Laufwerk auf das Du zugriff hast, das klappt aber natürlich nur wenn Du die Daten wirklich für die Firma brauchst.

Abschliessend noch eine kleine gutgemeinte Warnung:
    Wenn Du 1 oder 2 machst, und irgendwas schiefgeht, sei es nun ein Virus der sich mit einschleust, ein unfreundlicher Mitarbeiter Dich "anscheisst" oder auch nur Dein Chef zu einem unpassendem Moment reinkommt hast Du die Arschkarte gezogen, das kann bis zur fristlosen Entlassung und noch dazu zu einer Klage auf Schadensersatz führen (Virus).
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

cubabay
    Gast Avatar von cubabay
    Ja, ich hab auch sschon gehört, daß dises "firmenrecht" wesentlich ausgeweitet wird, in Bezug auf Sicherheit im Firmennetz.

Naja, müssen wir mal schauen.

Auf jeden Fall vielen Dank!!!

Noch einen schönen Abend!

c ya
    cubabay

Urgestein Avatar von tommy63

Thanks
    0
    also ich würd da allein und eigenmächtig gar nix machen. in solchen zeiten arbeitslos werden, ist extrem ungesund. geh zum admin und lass dir die daten wohin packen....besser isses!
    greets tommy63

---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

+ Antworten